Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7516211 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2340 am: 07. August 2012, 11:13:18 »
Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, muß ich sagen die meiste Energie hat wohl der E2 geschluckt, am Müllwagen sieht man ja fast gar nix.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2341 am: 07. August 2012, 11:21:03 »
Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, muß ich sagen die meiste Energie hat wohl der E2 geschluckt, am Müllwagen sieht man ja fast gar nix.

Der Presscontainer auf dem Müllwagen hat auch keine Knautschzone. Weil was soll er schützen?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2342 am: 07. August 2012, 11:31:38 »

Der Presscontainer auf dem Müllwagen hat auch keine Knautschzone. Weil was soll er schützen?
Schon klar, aber ich hätte erwartet, dass da ein rund 40t Zug mehr Beschädigung hinterlässt. Es ist mir schon klar das da kein "Trompetenblech" verbaut ist und der größere Teil der Energie vom E2 geschluckt wird, dass es aber zu so einem Ungleichgewicht kommt war für mich nicht vorstellbar.
Desweiteren kann man eigentlich nur froh sein das es "nur" 4 Leichtverletzte gab wenn doch schon allein durch die umherfliegenden Glassplitter mehr hätte passieren können.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2343 am: 07. August 2012, 17:22:08 »
Hat's mich wieder mal selber erwischt... schadhafter 44er A 42 gegen 16 Uhr. Minutenlange Versuche, inkl. Reboot, ihn wieder flott zu machen, scheiterten zuerst. Dann, nachdem quasi alle Fahrgäste (nach Durchsage der freundlichen Fahrerin) ausgestiegen sind, konnte aber doch noch gefahren werden.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Weitere schadhafte Züge am Nachmittag:
- Gegen 17 bis 17:20 Uhr ein D in der Augasse, Kurzführung Südbahnhof - Augasse.
- Und aktuell ein schadhafter 42er am Gürtel. Umleitung über 9 - 40.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2344 am: 07. August 2012, 17:33:18 »
Hat's mich wieder mal selber erwischt... schadhafter 44er A 42 gegen 16 Uhr. Minutenlange Versuche, inkl. Reboot, ihn wieder flott zu machen, scheiterten zuerst. Dann, nachdem quasi alle Fahrgäste (nach Durchsage der freundlichen Fahrerin) ausgestiegen sind, konnte aber doch noch gefahren werden.

(Dateianhang Link)
Vermutlich auf der Notfahrt oder aber Notfahrt + Anfahrsperre überbrücken (damit bringt man selbst dann den Zug weg, wenn er komplett am Boden liegt).
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2345 am: 07. August 2012, 18:38:03 »
Aktuell: Stromstörung (Fahrleitungsgebrechen) am 5er, Ablenkung ab Praterstern über 21 - Taborstraße - am Tabor!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #2346 am: 07. August 2012, 21:27:45 »
Die Haltung der Fahrerin beschreibt das Problem treffend: "Sch...kraxn, wos probier i jetzt ois Nächstes?"
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2347 am: 07. August 2012, 22:01:27 »
Aktuell: Stromstörung (Fahrleitungsgebrechen) am 5er, Ablenkung ab Praterstern über 21 - Taborstraße - am Tabor!
Die Störung zog am 5er extrem lange Wartezeiten nach sich. Als ich zum Praterstern kam, fuhr gerade ein 5er ab. Das war kurz vor 19:45 Uhr. 682 am Bild war dann der nächste 5er, um 20:10 Uhr bei der Nordwestbahnstraße, also um ca. 20:15 Uhr am Praterstern. Ein Halbstundenintervall. Dementsprechend übervoll war der Zug, als er um 20:23 wieder am Tabor eintraf (Bild 4). Manche der Fahrgäste hätten also theoretisch eine dreiviertel Stunde hier gewartet, wenn sie gerade den vorherigen 5er versäumt hätten! War der 5er-Tisch im Z-Exp heute überhaupt besetzt?

Ob der 2er am ersten Bild auch mit der Störung in Zusammenhang stand, kann ich nicht sagen. Er fuhr über 21 zurück zur Taborstraße. Weiterer Verlauf unbekannt.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2348 am: 07. August 2012, 22:04:57 »
Was nutzt der besetzte Tisch, wenn das RBL nicht geht?  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #2349 am: 07. August 2012, 22:06:12 »
Zum letzten Bild: Herrlich, was man da für ein schönes Mosaik aus Großflächenplatten eingesetzt hat. Ist es mittlerweile zu teuer, die Dinger vor dem Herausheben zu nummerieren, damit man sie nachher mit passenden Bodenmarkierungen wieder einsetzen kann? ::) ::) ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #2350 am: 07. August 2012, 22:06:45 »
@13er: Irgendwas lieft das mit der Bearbeitung schief. Die Linien sind ganz zackig.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2351 am: 07. August 2012, 22:07:33 »
Was nutzt der besetzte Tisch, wenn das RBL nicht geht?  :-\
Du meinst also, es gibt im Störungsfall überhaupt keine Möglichkeit, mit den Fahrern Kontakt aufzunehmen? ;)

@41A: Sind ja nur Dokufotos...

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #2352 am: 07. August 2012, 22:11:33 »
Naja, komm – einen Batch-Befehl "bikubisch verkleinern, dezent unscharf maskieren" ist aber schon drin.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2353 am: 07. August 2012, 22:13:46 »
Naja, komm – einen Batch-Befehl "bikubisch verkleinern, dezent unscharf maskieren" ist aber schon drin.
Hab ich ja, nur zu aggressiv :D Wurscht, die Bilder gewinnen sowieso keine Blumenvase.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2354 am: 08. August 2012, 01:08:19 »

Du meinst also, es gibt im Störungsfall überhaupt keine Möglichkeit, mit den Fahrern Kontakt aufzunehmen? ;)
Ich denke, du kennst die Leistunsfähigkeit des Funksystems!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!