Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7531084 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2370 am: 11. August 2012, 13:42:49 »
Alle 49er? Oder fährt ein Teil bis Breitensee?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2371 am: 11. August 2012, 15:16:11 »
Alle 49er? Oder fährt ein Teil bis Breitensee?  ???
Wenn mans clever macht läßt man den 52er Baumgarten-Breitensee fahren, der Rest vom 52er wird ja vom abgelenkten 49er abgedeckt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2372 am: 11. August 2012, 15:42:20 »
Wenn mans clever macht läßt man den 52er Baumgarten-Breitensee fahren, der Rest vom 52er wird ja vom abgelenkten 49er abgedeckt.

Du meinst, der 52er kommt dort vorbei, wo man den 49er nicht durchlässt? (Wasserrohrbruch ist zwischen Baumgarten und Breitensee.
Abgesehen davon ist das den Fahrgästen nicht wirklich zuzumuten - dass der 49er eine andere STrecke fährt ist ereignisbedingt, aber dass man deswegen die Linien umdreht geht nur mit Gelbjackeneinsatz, wobei man da noch einen negativen SChäferhund braucht.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2373 am: 12. August 2012, 01:36:35 »
Huch da hab ich doch glatt Hütteldorferstraße aus meinem Gedächtnis gestrichen gehabt..  :-[
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2374 am: 13. August 2012, 11:48:33 »
Seit 11 Uhr Stromstörung (Oberleitung) Ottakringer Straße 223. Bis 11:30 Uhr: 2 (kurz Uhlschleife), 10 (kurz vermutlich RDH) und 46 behindert. Seither: 2er über 5 - 46 zum Joachimsthalerplatz.

Update: Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2375 am: 14. August 2012, 11:20:28 »
Zitat
Verkehrsunfall in Favoriten: Fußgänger schwer verletzt

Wien (OTS) - Ohne auf die herannahende Straßenbahn der Linie 6 zu
achten, trat gestern um kurz nach 23 Uhr in der Absberggasse ein
Fußgänger unvermittelt zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn
und querte die Gleise. Auch die sofortige Notbremsung durch den
Fahrer der Straßenbahn konnte den Unfall nicht verhindern. Der Mann
wurde bei dem Unfall schwer am Kopf verletzt und von der Rettung in
ein Spital eingeliefert.
Der Straßenbahnfahrer steht unter Schock und wird psychologisch
betreut. Für die Dauer der Störung fuhr die Linie 6 nicht zwischen
Favoritenstraße und Enkplatz.

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20120814_OTS0009/verkehrsunfall-in-favoriten-fussgaenger-schwer-verletzt

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2376 am: 14. August 2012, 21:41:25 »
Ca 16.15Uhr ereignete sich, auf der Kreuzung Spitalgasse/Währinger Straße, ein fremder VU, die Linien 5, 33, 37 & 38 waren die ganze Zeit und die Linien 40-42 einen Teil fahrtbehindert. Bei dem Unfall, wo ein PKW und ein Fußgänger beteiligt war, mußte der Fußgänger reanimiert werden und somit dauerte es ca 25min bis die Gleise geräumt werden konnte und der durchgehende Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden konnte.
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2377 am: 14. August 2012, 22:59:57 »
Gegen 16:50 Uhr gab es einen weiteren Unfall am Ring. Details hab ich keine, die Behinderung dauerte insgesamt auch nur unter 10 Minuten, darum stellten sich nur diese zwei Züge an (und ein 1er aus der Akademiestraße).

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #2378 am: 17. August 2012, 09:57:13 »
Gestern ereignete sich an der Kreuzung Quellenstraße/Herndlgasse um 18.15 ein schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten. Ein Klein-Lkw wollte vom Gellertplatz kommend aus der Quellenstraße nach links in die Herndlgasse Richtung Süden einbiegen. Durch die Annäherung eines Richtung Burggasse fahrenden 6ers zeigte die VLSA nur Grün für geradeaus fahrenden Verkehr und Frei für die Straßenbahn. Unmittelbar nach Durchfahrt des Zuges schaltete die VLSA auf Grün für alle Richtungen. Der Lenker des Klein-Lkw gab Gas zum Linksabbiegen, obwohl er durch den vorbeigefahrenen 6er keine Sicht auf den entgegenkommenden Verkehr haben konnte. Daher konnte er auch den Gegenzug nicht wahrnehmen (4305+1505), der ihn dann mit voller Wucht abschoss. Ich war zu dem Zeitpunkt durch Zufall keine 20 Meter von der Unfallstelle entfernt. Leider hatte ich aber nur das Sichtophon dabei.

Der Zug wurde nur leicht beschädigt. Der Fangkorb wurde ausgelöst und interessanterweise aktivierte sich die Alarmsirene. Der 6er fuhr in der Folge in beiden Richtungen ab Quellenplatz über O – 18 – 71.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2379 am: 17. August 2012, 10:20:40 »
Der LKW ist so auf dem Gehsteig zu stehen gekommen? Wenn da Fußgänger stehen, kanns aber auch mehr als nur Verletzte geben.
Oder wurde er auf die Seite geräumt, damit die Straße frei ist? Bei einem Unfall mit Personenschaden dürfen aber die Fahrzeuge nicht bewegt werden, bevor es nicht die Polizei erlaubt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2380 am: 17. August 2012, 10:26:46 »
Der LKW ist so auf dem Gehsteig zu stehen gekommen? Wenn da Fußgänger stehen, kanns aber auch mehr als nur Verletzte geben.
Der ist so zum Stillstand gekommen. (Dann sind Kühlwasser und Öl ausgetreten.) Glücklicherweise stand an dieser Stelle niemand.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2381 am: 17. August 2012, 10:33:11 »
Die Stelle ist irgendwie bei Kleintransportern beliebt, oder? ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2382 am: 17. August 2012, 11:10:41 »
Die Stelle ist irgendwie bei Kleintransportern beliebt, oder? ;)
Scheint so.  8)

http://salm.huebsch.at/inout/lustig/Sandwich-Geschichte.pps
... brrrr, Klumpert!

E2

• Gast
« Antwort #2383 am: 17. August 2012, 19:41:59 »
Der Zug wurde nur leicht beschädigt

Festes Blech  ;D :
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Heute gegen 10.00 Uhr, Radfahrerin bei Rot:
Universitätsring - Rathausplatz, sie hat sich ganz schön hergerichtet (schwerst verletzt)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2384 am: 17. August 2012, 23:45:28 »
Heute gegen 10.00 Uhr, Radfahrerin bei Rot:
Manche lernen's wirklich nur auf die harte Tour...