Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5483707 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36188
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3255 am: 14. Februar 2013, 14:11:24 »
Und davor gab es auch erst seit drei Jahren keinen Südbahnhof mehr ... die Gewohnheit is ein Luada :)
Doch, doch... der provisorische Ostbahnhof trug nach wie vor die Bezeichnung Wien Südbf (und war ja auch von der Bausubstanz ein Teil des ehemaligen Südbahnhofs).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3256 am: 14. Februar 2013, 14:19:47 »
Und davor gab es auch erst seit drei Jahren keinen Südbahnhof mehr ... die Gewohnheit is ein Luada :)
Doch, doch... der provisorische Ostbahnhof trug nach wie vor die Bezeichnung Wien Südbf (und war ja auch von der Bausubstanz ein Teil des ehemaligen Südbahnhofs).
Das zählt für mich nicht. Das Gebäude gabs nicht mehr und man konnte von dort aus nicht mehr in Richtung Süden wegfahren, als war der Südbahnhof Geschichte.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3257 am: 14. Februar 2013, 14:30:49 »
Und davor gab es auch erst seit drei Jahren keinen Südbahnhof mehr ... die Gewohnheit is ein Luada :)
Doch, doch... der provisorische Ostbahnhof trug nach wie vor die Bezeichnung Wien Südbf (und war ja auch von der Bausubstanz ein Teil des ehemaligen Südbahnhofs).
Das zählt für mich nicht. Das Gebäude gabs nicht mehr und man konnte von dort aus nicht mehr in Richtung Süden wegfahren, als war der Südbahnhof Geschichte.
Wo liegt denn Kledering deiner Meinung nach?  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36188
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3258 am: 14. Februar 2013, 14:32:37 »
Das zählt für mich nicht. Das Gebäude gabs nicht mehr und man konnte von dort aus nicht mehr in Richtung Süden wegfahren, als war der Südbahnhof Geschichte.
Schreibst du auch als B. S. Agrippa? 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3259 am: 14. Februar 2013, 14:35:15 »
Das zählt für mich nicht. Das Gebäude gabs nicht mehr und man konnte von dort aus nicht mehr in Richtung Süden wegfahren, als war der Südbahnhof Geschichte.
Schreibst du auch als B. S. Agrippa? 8)
Wenn er solches behaupten würde, hätte er meine Unterstützung :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3260 am: 14. Februar 2013, 15:52:38 »
Wegen eines schadhaften Zugs am 6er beim Margaretengürtel konnte der 6er von 15:20 bis 15:40 nicht zwischen Meidling und Reumannplatz, der 18er und 62er nicht zwischen Meidling und Stefan-Fadinger-Platz, und der 64er nicht zwischen Meidling und Siebenhirten verkehren. Alle Linien fuhren außerdem nicht zwischen Eichenstraße und Westbahnhof, zwischen Alser Straße und Südbahnhof sowie nicht zwischen Schottentor und Sievering. Die Fahrgäste werden ersucht, nicht nicht auf die U-Bahn umzusteigen.  ::) ::) ::)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3261 am: 14. Februar 2013, 15:59:29 »
Zitat
Das zählt für mich nicht. Das Gebäude gabs nicht mehr und man konnte von dort aus nicht mehr in Richtung Süden wegfahren, als war der Südbahnhof Geschichte.
Wo liegt denn Kledering deiner Meinung nach?  ;)

Es ist ein generelles Problem, dass die Südbahn zuerst eher Richtung Westen als Süden verläuft, und die Ostbahn eher Ri Süden als Osten. Nur die Westbahn ist halbwegs richtig benannt; die Franz-Josefs-Bahn fährt halt auch nicht Richtung Franz-Josef.

 ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36188
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3262 am: 14. Februar 2013, 16:01:38 »
Wegen eines schadhaften Zugs am 6er beim Margaretengürtel konnte der 6er von 15:20 bis 15:40 nicht zwischen Meidling und Reumannplatz, der 18er und 62er nicht zwischen Meidling und Stefan-Fadinger-Platz, und der 64er nicht zwischen Meidling und Siebenhirten verkehren. Alle Linien fuhren außerdem nicht zwischen Eichenstraße und Westbahnhof, zwischen Alser Straße und Südbahnhof sowie nicht zwischen Schottentor und Sievering. Die Fahrgäste werden ersucht, nicht nicht auf die U-Bahn umzusteigen.  ::) ::) ::)
Wenn ich jetzt nicht die zugehörige Kando-Originalmeldung gelesen hätte, würde ich mir jetzt ernsthafte Sorgen um deinen geistigen Zustand machen.  :D :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3263 am: 14. Februar 2013, 16:04:30 »
würde ich mir jetzt ernsthafte Sorgen um deinen geistigen Zustand machen.  :D :D
Die sind auch so berechtigt. Aber was denken sich manche Disponenten echt? Ist das so eine Art Faschingsspiel, wer desinformiert die Fahrgäste mehr? Ein Wettbewerb der Absurditäten?!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3264 am: 14. Februar 2013, 17:31:18 »
Wenn ich jetzt nicht die zugehörige Kando-Originalmeldung gelesen hätte
Was stand da denn? Ich abonniere das nicht mehr, aber jetzt hast du mich neugierig gemacht.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3265 am: 14. Februar 2013, 20:46:49 »
Wenn ich jetzt nicht die zugehörige Kando-Originalmeldung gelesen hätte
Was stand da denn? Ich abonniere das nicht mehr, aber jetzt hast du mich neugierig gemacht.

Zitat
(119908) 6 Schadhaftes Fahrzeug
Wegen einem schadhaften Zug im Bereich Margaretengürtel ist derzeit ein Fahrbetrieb der Linie 6 zwischen Meidling U6 und Reumannplatz nicht möglich, bei der Linie 18 ist ein Fahrbetrieb zwischen Meidling U6 und Stefan-Fadinger-Platz nicht möglich. Die Linie 62 fährt nicht zwischen Meidling U6 und Stefan-Fadinger-Platz. Wir ersuchen auf die U-Bahnlinien auszuweichen.

Übrigens, ca. 18.30 bis 19 Uhr schadhafter 33er am Brigittaplatz, Umleitung über Kloburger Straße.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3266 am: 14. Februar 2013, 20:56:36 »
Wenn ich jetzt nicht die zugehörige Kando-Originalmeldung gelesen hätte
Was stand da denn? Ich abonniere das nicht mehr, aber jetzt hast du mich neugierig gemacht.

Zitat
(119908) 6 Schadhaftes Fahrzeug
Wegen einem schadhaften Zug im Bereich Margaretengürtel ist derzeit ein Fahrbetrieb der Linie 6 zwischen Meidling U6 und Reumannplatz nicht möglich, bei der Linie 18 ist ein Fahrbetrieb zwischen Meidling U6 und Stefan-Fadinger-Platz nicht möglich. Die Linie 62 fährt nicht zwischen Meidling U6 und Stefan-Fadinger-Platz. Wir ersuchen auf die U-Bahnlinien auszuweichen.
Danke, jetz is ma kloar - es is woahr, es is woahr. :D

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7743
    • www.tramway.at
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3267 am: 14. Februar 2013, 21:24:24 »
das ist ja echt alles unglaublich, was die verzapfen. Da fällt mir nur ein:

Monty Python - How Not to Be Seen (Original version)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36188
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3268 am: 15. Februar 2013, 10:35:35 »
Eine Information für die Fahrgäste der Straßenbahnlinie D: Durch einen Verkehrsunfall in der Heiligenstädter Straße verkehren die Züge der Linie D seit 10.15 nicht zwischen der Marsanogasse und dem Beethovengang. Wir ersuchen, auf die U4 auszuweichen, und danken für Ihre Aufmerksamkeit.

Eine Information für die Fahrgäste der Straßenbahnlinie D: Der durchgehende Fahrbetrieb konnte um 10.35 wieder aufgenommen werden. Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3269 am: 15. Februar 2013, 17:26:30 »
Eine Information für die Fahrgäste der Straßenbahnlinie D: Durch einen Verkehrsunfall in der Heiligenstädter Straße verkehren die Züge der Linie D seit 10.15 nicht zwischen der Marsanogasse und dem Beethovengang. Wir ersuchen, auf die U4 auszuweichen, und danken für Ihre Aufmerksamkeit.



Beethovengang kennen die wenigsten Fahrgäste,  zur Marsanogasse fährt der D planmäßig nicht - bei diesem Unternehmen ist völlige Vertrotteltheit anscheinend Voraussetzung, um eingestellt zu werden...