Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7455304 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3630 am: 09. Mai 2013, 09:34:44 »

Außerdem wieder mal Weichenschaden am Westbahnhof auf der RDH-Einzieherweiche. Die Züge werden über den 5er eingezogen.

Unmöglich, Weiche ist verkeilt, Fahrverbot für alle Züge hängt am Querdraht.  :o
Ja, die Einzieherweiche nach Rdh, in der Haltestelle 6/18 ist abgeschalten, es gilt ein Fahrverbot für alle Züge und ist in Richtung 6/18 verkeilt.
Die ist doch schon seit letztem Donnerstag gesperrt (Einfahrtsverbot am Querdraht)!   ???
Seit letztem Donnerstag geht nicht, da ich am 04.Mai am sehr späten Abend darüber eingezogen bin, am Sonntag hang auch noch nichts in Rdh, am Montag wars allerdings nicht mehr möglich diese Weiche zu benutzen. Es muß also seit frühestens Sonntag sein bzw eher seit Montag.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #3631 am: 09. Mai 2013, 11:39:17 »
Fast eine Stunde lang von 19 bis 19.55: Rettungseinsatz (mit Kinderwagenbeteiligung) am 6er Quellenstraße # Favoritenstraße. 6 über O-18-71, 67 geteilt Buchenschleife bzw. wahrscheinlich FAV.

Orf.wien.heute dazu:
http://wien.orf.at/news/stories/2583530/
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Nightshift

• Gast
« Antwort #3632 am: 09. Mai 2013, 11:50:17 »
Seit letztem Donnerstag geht nicht, da ich am 04.Mai am sehr späten Abend darüber eingezogen bin, am Sonntag hang auch noch nichts in Rdh, am Montag wars allerdings nicht mehr möglich diese Weiche zu benutzen. Es muß also seit frühestens Sonntag sein bzw eher seit Montag.

Und die die es versucht hatten kamen mit 40 Min Frack aus der Dörfelschleife retour  >:D

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3633 am: 09. Mai 2013, 12:05:41 »
Derzeit schadhafter 6er Eichenstraße. 6, 18 und 62 fahrtbehindert (übliche Umleitungen) bzw. Badner nur bis Wolfganggasse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3634 am: 09. Mai 2013, 17:08:52 »
Derzeit schadhafter 6er Eichenstraße. 6, 18 und 62 fahrtbehindert (übliche Umleitungen) bzw. Badner nur bis Wolfganggasse.

Ein ULF hat einen Schienenbremshobel verloren und dieser hat wiederum einen Schaltkasten im Gleisbereich beschädigt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3635 am: 09. Mai 2013, 17:15:41 »

Doch, da wurde am früheren Abend lang dran herumgebastelt und die Weiche gesperrt. Am späteren Abend wurde sie dann wieder freigegeben und bei Betriebsschluss wieder verkeilt (und neuerlich außer Betrieb genommen).

Vermutlich waren sich da wieder mal ein paar Abteilungen nicht einig in der Entscheidung.  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

• Gast
« Antwort #3636 am: 09. Mai 2013, 17:16:32 »
Ein ULF hat einen Schienenbremshobel verloren und dieser hat wiederum einen Schaltkasten im Gleisbereich beschädigt.

Wenn der ULF ein Auto wär und ich würd damit zum Pickerl fahren ...

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3637 am: 09. Mai 2013, 17:20:25 »
@Hema Lustig denn wie gesagt, Samstag war die Weiche ganz normal in Funktion.  :-\
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3638 am: 09. Mai 2013, 17:20:39 »

Wenn der ULF ein Auto wär und ich würd damit zum Pickerl fahren ...
Geh, du wirst doch wen kennen, in Strebersdorf!  ;D

@Hema Lustig denn wie gesagt, Samstag war die Weiche ganz normal in Funktion.  :-\
Und am Freitag hat's Leute nach Meidling verschlagen!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

• Gast
« Antwort #3639 am: 09. Mai 2013, 17:22:34 »
Geh, du wirst doch wen kennen, in Strebersdorf!  ;D

Der war gut :up:

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3640 am: 09. Mai 2013, 17:31:05 »
Und am Freitag hat's Leute nach Meidling verschlagen!  ;D
Am Montag hat auch ein 49er eine Ehrenrunde über Meidling gedreht.
"Grüß Gott"

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #3641 am: 09. Mai 2013, 20:45:12 »
Quellenstraße # Senefeldergasse
Pkw - 2 Kinderwagen - Microscooter - Fußgänger.

Der Autofahrer hat präjudiziell gleich ein paar in die Goschn kriegt.

Und wenn so ein Cabrio-**** das mit meine Familie macht, bin ich präjudiziell im Landesgericht, bei ihm weiß ich aber nicht, wo er ist ...

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

phil1296

• Fahrer
« Antwort #3642 am: 09. Mai 2013, 21:09:08 »
Hier einige Fotos zum Ausfall des 67er (08.05.2013)
Altes Landgut:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Straßenbahnkollonne AL:

Trostraße: (hinten der Kran der die Leitungen repariert)
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

E2

• Gast
« Antwort #3643 am: 09. Mai 2013, 21:12:59 »
Wieso ist da einmal auf, dann wieder abgebügelt? Oder sinds alle schon am Weiterfahren und so mancheiner ist zu langsam?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3644 am: 09. Mai 2013, 21:15:41 »
Danke für die Bilder (Dokumentarfotos müssen ja keinen Schönheitspreis gewinnen ;)) und willkommen im Forum!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!