Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7512473 mal)

captainmidnight

• Zugführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3765 am: 10. Juni 2013, 11:20:32 »
A 2 wurde vor kurzem am 33er schadhaft (schleift Bug am Boden entlang) und wird vom Rüstwagen nach FLOR geschleppt. Laut einem Informanten :D

Anbei ein Quatschgurken-Süchtungsfoto.

Nightshift

• Gast
« Antwort #3766 am: 10. Juni 2013, 13:04:46 »
60 richtung Rodaun in der Gesslgasse durch zwei!! Falschparker Fahrtbehindert von 11:37-11:57  :fp: :bh:

E2

• Gast
« Antwort #3767 am: 10. Juni 2013, 13:15:00 »
VU mit Verletzten: Reisebus schiebt rückwärts in B 682.

Wie blöd is das denn????

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #3768 am: 10. Juni 2013, 13:19:58 »

Wie blöd is das denn????

Was wundert dich? Die großen Kraftfahrzeuge haben doch ohnehin eine akustische Warnanlage bei Rückwärtsfahrt und da haben gefälligst alle zu verschwinden.  ::)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3769 am: 10. Juni 2013, 13:25:30 »

Wie blöd is das denn????
Der Buslenker, hat die Bim nicht gesehn, weil sie, wie wahrscheinlich alle, in Tarnfarbe lackiert ist.  :fp:
Ich hoffe nur, dass keiner ernsthafte Verletzungen davon getragen hat.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3770 am: 10. Juni 2013, 13:39:38 »

Wie blöd is das denn????

Was wundert dich? Die großen Kraftfahrzeuge haben doch ohnehin eine akustische Warnanlage bei Rückwärtsfahrt und da haben gefälligst alle zu verschwinden.  ::)
Und die Reisebusse meist auch noch Rückfahrkamera - da kann ja nichts mehr passieren, also ist die Straßenbahn Schuld, weil sie im Toten Winkel der Rückfahrkamera war.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #3771 am: 10. Juni 2013, 16:45:28 »
Fremder VU oder wurde die Straßenbahn zurückgezogen?

Ich denke, daß der Fahrer des 60ers nicht so entspannt den Wagen stützen würde, wäre er vor Kurzem inmitten der zwei PKW gepickt...

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3772 am: 10. Juni 2013, 21:01:17 »

Wie blöd is das denn????

Warum erinnert mich das nur an die legendäre Geschichte vom US-Flugzeugträger und dem Leuchtturm (eine gute UL)
http://forum.mindfactory.de/jokes/14574-funkspruch-zwischen-flugzeugtr-ger-leuchtturm.html

Edit: bestätigt, dass es sich um einen Scherz handelt (kursiert übrigens auch mit einem kanadischen Leuchtturm)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3773 am: 11. Juni 2013, 01:11:25 »
Zitat
Unbekannter feuert mit Waffe auf Bus der Wiener Linien

Schrecksekunden für einen 32- jährigen Berufschauffeur und seine Fahrgäste in Wien- Donaustadt: Der Lenker eines Busses der Linie 88A war am Samstag auf der Aspernstraße unterwegs, als Unbekannte plötzlich aus einem fahrenden Auto auf ihn feuerten. Das Projektil prallte auf die Windschutzscheibe, durchschlug sie aber glücklicherweise nicht. Lenker und Fahrgäste blieben unverletzt.

Der Buslenker absolvierte am Samstag gegen 14 Uhr nichts ahnend seine übliche Strecke. Im Inneren des Busses befand sich gut ein Dutzend Fahrgäste. Plötzlich überholte ein vermutlich grauer Ford Focus den Bus der Linie 88A - die Ereignisse überschlugen sich.

"Es ging alles blitzartig. Plötzlich hörte ich einen Knall und spürte, wie ein Projektil auf meiner Seite gegen die Windschutzscheibe krachte", schildert der 32- Jährige der Polizei. Laut seiner Aussage war der Schuss von der Beifahrerseite aus abgegeben worden. Daher dürften sich mindestens zwei Täter im Auto befunden haben, die danach mit Vollgas davonbrausten.

Keine Spur von Auto und Tätern

"Meine Gattin und ich haben am Samstag das Attentat miterleben müssen. Kurze Zeit später trafen schon jede Menge Polizisten und Mitarbeiter von den Wiener Linien ein", so Günther W. aus Wien zur "Krone". Trotz einer Alarmfahndung fehlt von dem Auto und den beiden Insassen bislang jede Spur.

"Wir haben den geschockten Lenker ausgewechselt, und die Fahrgäste wechselten in den nächsten Bus. Man sieht den Einschlag in der Scheibe. Wir setzen großes Vertrauen darin, dass die Täter ausgeforscht werden und wollen keine Panik verbreiten", erklärt Answer Lang von den Wiener Linien. Die Ermittlungen der Polizei sind jedenfalls voll im Gange.

Quelle: http://www.krone.at/Oesterreich/Unbekannter_feuert_mit_Waffe_auf_Bus_der_Wiener_Linien-Aus_Auto_geschossen-Story-364749
Gestern(Montag) wurde ein Zug und ein Fahrer, der Linie 46, am Joachimsthalerplatz von mehreren Kieselsteinen unter beschuß genommen. Es gab glücklicherweise keine Verletzten und sichtbare Schäden am Ulf. Die Steine stammten vermutlich vom Dach über der Anfangshaltestelle.

Am Joachimsthalerplatz, waren dadurch und durch den folgendem Polizeieinsatz, drei Ulfe gefangen und die restlichen fuhren kurz über Erdbrustgasse.
Die Störungsdauer betrug etwa 30-40min.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

• Gast
« Antwort #3774 am: 11. Juni 2013, 06:34:36 »
Und frisch hereinbekommen: 08.33-09.03 Genochplatz, VU mit Verletzten: Reisebus schiebt rückwärts in B 682.

Bus will links einbiegen, Fahrfehler, muss reversieren - Bumms. 7 Scheiben kaputt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Na sehr schön.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3775 am: 11. Juni 2013, 08:59:02 »
Bus will links einbiegen, Fahrfehler, muss reversieren - Bumms. 7 Scheiben kaputt.
Von wo nach wo wollte der bitte einbiegen, dass er sich in den endlosen Weiten des Genochplatzes so verfährt, dass er zurückschieben muss? Das muss ja ein ganz besonderer Lenkradbeweger gewesen sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

• Gast
« Antwort #3776 am: 11. Juni 2013, 09:05:59 »
Jaja, die unendlichen Weiten.

Stadlauer Straße von der Lango kommend links einbiegen Erzherzog-Karl-Straße Richtung A23  8)

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3777 am: 11. Juni 2013, 09:18:22 »
Jaja, die unendlichen Weiten.

Stadlauer Straße von der Lango kommend links einbiegen Erzherzog-Karl-Straße Richtung A23  8)

Wie ist denn das passiert????
Kann mir das grad so gar nicht vorstellen. So klein ist die Kreuzung am Genochplatz auch nicht. Oder der Busfahrer war wirklich ein extremer Spezialist.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

E2

• Gast
« Antwort #3778 am: 11. Juni 2013, 09:23:43 »
Wie geschrieben:
Einbiegen Fahrfehler hoit, geht si ned aus, zurückschieben - splitter

Offensichtlich versehentlich Richtung Nebenfahrbahn gefahren.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #3779 am: 11. Juni 2013, 11:45:50 »
Wie geschrieben:
Einbiegen Fahrfehler hoit, geht si ned aus, zurückschieben - splitter

Edit: Leserfoto heute:

Offensichtlich versehentlich Richtung Nebenfahrbahn gefahren.

Aber trotzdem: 7 Scheiben über die ganze Länge am Ulf zertrümmert?! Wie geht denn das?  :o