Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7484627 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4065 am: 31. Juli 2013, 15:08:30 »
Und äußerst ungeschickte Bezirksbullen: Wunderschönes Straßengraffitti, aber das Auto dennoch stehen lassen bis das VUK kommt. Naja  :-\
Es hat ihnen doch keiner gesagt, dass sie das Auto auch wegräumen können! ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4066 am: 31. Juli 2013, 15:11:00 »
Heute in der Nacht gab es bis ca 1.15 Uhr eine Stromstörung in der Breitrenseer Straße, die letzten vier 49er konnten nicht nach Ottakring einziehen und standen in der Hütteldorferstraße/Reinlgasse und Breitensee herum. Da die Nachtbus-Umleitung baustellenbedingt auch durch die Breitenseer Straße führt waren dort auch zwei Busse gefangen. Und zwar genau jene zwei Busse, welche die Fahrgäste der  beiden letzten 49er aufnehmen sollten,  die ja bekanntlich nur bis Breitensee fahren (dürfen). Somit hatten die Leute das "Vergnügen" eine dreiviertel Stunde auf den ersten Nachtbus vom Ring zu warten, so sie es noch nicht vogezogen haben, zu Fuß zu gehen.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

• Gast
« Antwort #4067 am: 31. Juli 2013, 15:13:26 »
Und äußerst ungeschickte Bezirksbullen: Wunderschönes Straßengraffitti, aber das Auto dennoch stehen lassen bis das VUK kommt. Naja  :-\
Es hat ihnen doch keiner gesagt, dass sie das Auto auch wegräumen können! ;)

Erst ich hab dann Dampf gemacht, als ich da war. Und dann noch die Wartezeit auf die Feuerwehr (Schieben mit Axbruch wär schwer gewesen). Voll unnötig, die Aktion. Stehzeit war bis 14.15 Uhr, für "an Schaas". Kein Gefühl, die Herren Kollegen.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4068 am: 31. Juli 2013, 15:17:18 »

Nachdem sie in der VOR-Fahrplandatenbank als vollwertige Fahrt bis "Hernalser Hauptstr./Wattgasse" steht, gehe ich davon aus.
Das Sonderzug-Fahren ist eine (alte) bahnhofsinterne Methode und wird per Überschilderung gelöst. An sich gilt es als produktive Fahrt.

Eigentlich würde es für lange Züge reichen, die Haltestelle Elterleinplatz per Innenlautsprecher als "nicht einhaltbar" anzusagen. Wurde seinerzeit am Schmerlingplatz (46er) auch so gehandhabt! :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4069 am: 31. Juli 2013, 15:26:33 »
Offiziell sind das überall(!) normale Fahrten! Die stehen auf den Papierfahrplänen, die FGDI-Displays zeigen sie an usw. - nur auf den Zügen steht Sonderzug und man wird unsanft in Gersthof entfernt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4070 am: 31. Juli 2013, 15:41:01 »
Offiziell sind das überall(!) normale Fahrten! Die stehen auf den Papierfahrplänen, die FGDI-Displays zeigen sie an usw. - nur auf den Zügen steht Sonderzug und man wird unsanft in Gersthof entfernt.
Auf den Aushangfahrplänen ist nur mehr von Gersthof die Rede.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #4071 am: 31. Juli 2013, 16:08:53 »
Eventuell sollte man den VOR den Wiener Linien dann einmal auf den Zahn fühlen lassen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4072 am: 31. Juli 2013, 16:58:20 »
Eventuell sollte man den VOR den Wiener Linien dann einmal auf den Zahn fühlen lassen.
Eine dunkelrote Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
... brrrr, Klumpert!

E2

• Gast
« Antwort #4073 am: 31. Juli 2013, 17:15:34 »
Jetzt: Praterstern - Nordbahnstraße.

Radfahrer - Bim  ::)

Edit:

5 kurz Wallensteinplatz

O kurz Matthäusgasse

Beteiligt: 4830

VA: 17.20 Uhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4074 am: 01. August 2013, 08:58:51 »
Seit 8.50: Fremder VU mit Verletzten Märzstraße/Schweglerstraße. Linie 9 Bergerplatz – Gersthof, 49 zwischen Baumgarten und Urban-Loritz-Platz über 52 – 6 umgeleitet.
... brrrr, Klumpert!

E2

• Gast
« Antwort #4075 am: 01. August 2013, 10:47:33 »
Seit 8.50: Fremder VU mit Verletzten Märzstraße/Schweglerstraße. Linie 9 Bergerplatz – Gersthof, 49 zwischen Baumgarten und Urban-Loritz-Platz über 52 – 6 umgeleitet.

VA 08.55 Uhr!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4076 am: 01. August 2013, 13:40:00 »

VA 08.55 Uhr!
Aber ein 9er sowie ein 49er(;)) waren noch mindestens 3min nach der Verkehrsaufnahme fahrtbehindert, da man das eine Auto etwas schlampig zur Seite stellte, so das der 9er nicht gefahrlos anbiegen konnte.
Auch haben es die Freunde in Blau nicht so mit dem parken. So kam es, dass ich innerhalb von 24h, zweimal anfunken musste, um einen Polizeieinsatz ohne Polizisten zu melden. Dem einen Kollegen, war es sichtlich peinlich, als sich bereits eine größere Menschentraube um sein Fahrzeug platzierten, denen von gestern, hätte man aber problemlos beim laufen die Schuhe neu besohlen können. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

• Gast
« Antwort #4077 am: 01. August 2013, 13:42:31 »
Auch haben es die Freunde in Blau nicht so mit dem parken.

Wem erzählst das  ::)

Andrerseits kanns schon Einsätze geben, wo auch das wurscht is, aber die kannst auf den Fingern einer Hand eines Tischlers abzählen.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4078 am: 01. August 2013, 17:22:34 »
Bei dem vorgestern, war's einfach Schlampigkeit, er hatte zum Randstein sicher 2m Platz, bei dem gestern, war's eher die Befürchtung, dass die Fußgänger zu sehr blockiert werden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

• Gast
« Antwort #4079 am: 01. August 2013, 17:25:47 »
Die Rettung kanns aber auch:

Heute Nachmittag, Pappenheimgasse - Jägerstraße, Unfall um 13.45, Stehzeit 14.01 - 14.13 Uhr. Die Wracks standen nicht auf den Gleisen. Die Bullerei auch nicht. Ergo-!

(An der Weiterfahrt war übrigens A3 gehindert)