Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7479031 mal)

fddr, coolharry und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

E2

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4110 am: 06. August 2013, 11:44:32 »
11.30 - 11.45: Schadhafter erkrankter Fahrgast, Florianigasse, 5, 33 kurz Zimmermannplatz

E2

• Gast
« Antwort #4111 am: 06. August 2013, 13:04:02 »
Klosterneuburger Straße - Othmargasse: VU Bim-Fußgänger
31 über 33

B699, 12.50 - 13.10

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #4112 am: 06. August 2013, 13:21:21 »
Klosterneuburger Straße - Othmargasse: VU Bim-Fußgänger
31 über 33

Ich nehme an, er ist nicht nur über 33 bis zum Wallensteinplatz gefahren und dort wie dieser abgebogen, sondern weiter über die Jägerstraße oder etwa nicht? Unpräzise Angabe.  ;)

E2

• Gast
« Antwort #4113 am: 06. August 2013, 13:26:39 »
Vermutlich.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4114 am: 06. August 2013, 13:26:49 »
Ich nehme an, er ist nicht nur über 33 bis zum Wallensteinplatz gefahren und dort wie dieser abgebogen, sondern weiter über die Jägerstraße oder etwa nicht?
Ist die innere Jägerstraße nicht immer noch gesperrt wegen der Baustelle?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #4115 am: 06. August 2013, 13:49:56 »
Ich nehme an, er ist nicht nur über 33 bis zum Wallensteinplatz gefahren und dort wie dieser abgebogen, sondern weiter über die Jägerstraße oder etwa nicht?

Wie soll er auch aus der Wallensteinstraße in die innere Klosterneuburger Straße und umgekehrt kommen?  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4116 am: 06. August 2013, 13:52:07 »
49 geteilt: Ring - Urban Loritz-Platz (Warum nicht Westbahnhof?)
Des hamma no nia...
Eigentlich wäre in so einem Fall der Johann Nepomuk Berger-Platz das richtige Ziel. Da ist noch die Strecke bis zur Schweglerstraße abgedeckt und die (Ersatz-)U3 erreichen die Leute auch bequem und ohne Zeitverlust! Für manche ist vielleicht auch der 48A eine Alternative.

Einmal hatt es das übrigens schon gegeben! Waren damals vermutlich kreative Leute in der Leitstelle.  :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4117 am: 06. August 2013, 13:56:40 »
Er könnte ja auch zur Augasse geführt werden (worden sein?), da hätten die Leute meisten davon! Aber vermutlich kann man eh schon wieder über den Wallensteinplatz fahren, die Baustelle ist gleismäßig schon sehr weit gediehen.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4118 am: 06. August 2013, 14:14:52 »
49 geteilt: Ring - Urban Loritz-Platz (Warum nicht Westbahnhof?)
Des hamma no nia...
Eigentlich wäre in so einem Fall der Johann Nepomuk Berger-Platz das richtige Ziel. Da ist noch die Strecke bis zur Schweglerstraße abgedeckt und die (Ersatz-)U3 erreichen die Leute auch bequem und ohne Zeitverlust! Für manche ist vielleicht auch der 48A eine Alternative.

Einmal hatt es das übrigens schon gegeben! Waren damals vermutlich kreative Leute in der Leitstelle.  :up:

Wenn das der Fall war, dann wurde das nur deshalb gemacht um nicht die Linie 9 zu blockieren. Ansonsten sehe ich keinen Sinn, diese Ablenkungsfahrt zu machen. Denn was dann noch dazu kommt, das du dann zu wenige Züge für die restliche Strecke zur Verfügung hast. Ausserdem sind die Haltestellen NICHT für Beiwagenzüge, bzw lange ULF ausgelegt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4119 am: 06. August 2013, 14:39:00 »
Ansonsten sehe ich keinen Sinn, diese Ablenkungsfahrt zu machen.
Das sei dir unbenommen. Die Fahrgäste würden ihn sehr wohl sehen.

Zitat
Ausserdem sind die Haltestellen NICHT für Beiwagenzüge, bzw lange ULF ausgelegt.
Nur die Haltestelleninsel am J.N. Berger-Platz Richtung Gersthof ist etwas kurz, aber dort ist in so einem Fall garantiert niemand mehr im Zug. Die müsste man halt "auflassen" und allfällige Fahrgäste bis zur Teichgasse mitnehmen, ist ja grad hundert Meter weiter.  ::)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4120 am: 06. August 2013, 16:38:19 »
Neben zig schadhaften Zügen in der letzten Zeit wieder einmal einer bei mir vor der Haustür: Von 15.30 bis 16 Uhr schadhafter 44er in der Alser Straße, Restauslauf fuhr über 43 - 9. Bei der Hitze haben nicht nur die Fahrgäste im Erstserien-ULF ein Problem, sondern auch das Fahrzeug selbst (betrifft aber auch die Hochflurer).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4121 am: 06. August 2013, 17:08:47 »
Ansonsten sehe ich keinen Sinn, diese Ablenkungsfahrt zu machen.
Das sei dir unbenommen. Die Fahrgäste würden ihn sehr wohl sehen.

Zitat
Ausserdem sind die Haltestellen NICHT für Beiwagenzüge, bzw lange ULF ausgelegt.
Nur die Haltestelleninsel am J.N. Berger-Platz Richtung Gersthof ist etwas kurz, aber dort ist in so einem Fall garantiert niemand mehr im Zug. Die müsste man halt "auflassen" und allfällige Fahrgäste bis zur Teichgasse mitnehmen, ist ja grad hundert Meter weiter.  ::)

Ich weis nicht, was besser ist. Den Fahrgästen einen Umsteigezwang NICHT wegzunehmen und dafür auf der Reststrecke einen gleichmäßigen Intervall zu gönnen. Natürlich sofern der Disponent mitspielt. Oder verlängere die Linie zu einer Fahrzeit von 25 min (Urban Loritz Platz - Johann Nepomuk Berger Platz - Urban Loritz Platz) , die sowie von einer Linie versorgt wird und halte unterwegs Haltestellen ein, die NICHT für Beiwagenbetrieb ausgelegt sind. Denn die Haltestelle Camillo-Sitte-Gasse ist definitiv in beiden Richtung zu kurz

Bei der Guntherstraße bin ich mir jetzt nicht sicher, ob sie lang genug ist.

Ob die Aufdoppelungen bei der Thaliastraße und bei der Gablenzgasse lang genug ist, weis ich jetzt nicht, nur das sollte kein Problem sein.

Von einem Auflassen des Johann Nepomuk Berger Platz und die Fahrgäste dann bis zur Teichgasse mit zu nehmen, Entschuldigung, aber was soll dass? Das wäre Schwachsinn pur.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4122 am: 06. August 2013, 17:15:10 »
Das wäre Schwachsinn pur.
Was ich sage, ist immer Schwachsinn pur!   ;)  :up:

Drum sehe ich auch bei der Haltestelle Camillo Sitte-Gasse keine Insel. Weder eine zu kurze, noch überhaupt eine!   ::)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4123 am: 06. August 2013, 17:23:19 »
Das wäre Schwachsinn pur.
Was ich sage, ist immer Schwachsinn pur!   ;)  :up:

Drum sehe ich auch bei der Haltestelle Camillo Sitte-Gasse keine Insel. Weder eine zu kurze, noch überhaupt eine!   ::)

Aber dfür eine Gehsteigvorziehung, die sogar für einen kurzen ULF nicht lang genug ist, wenn der Fahrer nicht wirklich bis ganz zur Haltelinie fährt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4124 am: 06. August 2013, 17:33:35 »
Aber dfür eine Gehsteigvorziehung, die sogar für einen kurzen ULF nicht lang genug ist, wenn der Fahrer nicht wirklich bis ganz zur Haltelinie fährt.
Es gibt eine Haltestelle, wo selbst die Tür 6 eines langen ULF schon nicht mehr ganz auf der Insel ist, wenn der Fahrer nicht so weit nach vor fährt, dass er dann den Kopf verrenken muss, um das Signal sehen zu können. Dieser Zustand ist seit Jahren so (des woar scho imma so!), hat aber bislang weder jemanden gestört noch für Unfälle gesorgt, weil sich hunderte Fahrgäste derstessen haben. Wenn's also keiner mitkriegt, funktioniert's eh wunderbar. :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!