Das ist aber interessant. Denn aller 3 Plattformen greifen Ansich auf den gleichen Datenstamm zu
Das ist insofern richtig, solange man sich auf den Fahrplan stützt, welcher aus Erdberg kommt. Danach hängt es von den jeweiligen Bearbeitern (bzgl. zeitlicher Ressource), sowie den Updatezyklen der Systeme ab. Zumindest wurde mir das von einem Freund, der kurz in diese Welten schnuppern durfte, erzählt.
Mir selbst ist dann aufgefallen, dass es dann noch Unterschiede bei der Echtzeit gibt. Während qando oftmals genauer als der VOR ist (ist mir bei Kurzführungen aufgefallen), fehlt die Echtzeit bei Scotty (leider). Auch Texte sind in qando und beim VOR großzügiger gepflegt, als in der ÖBB-Auskunft. Denke daher, dass es da noch Nachholbedarf gibt, was die Kommunikation anbelangt.
Schade ist halt nur, dass nicht alle Baustellen einen Weg in die Auskunft finden. Die hier angesprichene dreiwöchige Baustelle ist "vorhanden", jedoch andere, längere Baustellen fehlen als Fahrplandaten und sind nur als Text erfasst. Das ist natürlich bei einer Verbindungsabfrage unschön, wenn man eine Verbindung bekommt und ein Text dir dann sagt: "Ätsch-Bätsch, so gehts doch nicht." Noch schlimmer wirds, wenn man innerhalb dieser Verbindung umsteigen muss.