Wird dann bei der Hst. Nordbahnstraße ein Gleisdreieck errichtet, oder kann von der Neubaustrecke lediglich in Richtung Praterstern gefahren werden? Um wie viele Züge erhöht sich der Auslauf durch die Verlängerung? Mein Tipp wären zwei Züge. Und eine Frage noch: Wird der O-Wagen im kommenden Jahr auf Langzüge umgestellt, oder bleiben doch weiterhin die A?
Da man jetzt noch nicht einmal weis, welcher Intervall gefahren wird, kann man auch nicht sagen, wie viele zusätzliche Züge man wirklich benötigt.
Ob ein Gleisdreieck bei der Nordbahnstraße kommt oder nicht, kann man zu heutigen Zeitpunkt auch nicht sagen. Auch wenn die WL dort ein Dreieck einplanen, heißt es noch lange nicht, dass es auch kommt. So habe ich von der Schleife Geiselbergstraße mittlerweile die 3. oder gar 4. Version gesehen. Nur solange die Pläne nicht offiziell werden, werdet ihr diesbezüglich auch nichts genaueres dazu hören.
Ebenso kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen, ob die Linie O im September auf Langzug umgestellt wird. Nach heutiger Sicht ist diesbezüglich aber nicht vorgesehen. Und ich persönlich sehe auch keine Notwendigkeit dies durchzuführen. Oder was für einen Grund sollte es geben, den ich nicht kenne, dass man mit Verlängerung der U1 die Linie O auf Langzüge umzustellen. Ein Umstellen kommt frühestens bei Verlängerung in das Nordbahngelände, oder wenn man die Linie 67 komplett einstellt.
Und auch ob die Linie O aus der BRG mitbetrieben wird oder nicht, kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen. Denn einerseits ist die Renovierung der Halle 1 im Raum, anderseits braucht man auch den Platz sollte man Floridsdorf renovieren.