2) Linie 60 Verlängerung zum Bahnhof Penzing der S45
Wie soll denn das machbar sein? Eine Riesenschleife durch die Cumberlandstraße?
Einwanggasse und dann:
entweder eine Schleife im Beserlpark vor dem Penziger Kircherl oder über Karlingergasse und Cumberlandstraße zurück zur Einwanggasse (da müsste man bei der Jenullgasse ein paar Quadratmeter Grund ankaufen).
Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine Verlängerung des 60er bis zur Maroltingergasse Sinn macht, hat doch der 51A auf dieser Strecke (bis Breitenseer Straße) ein ganz schönes Fahrgastpotential. Das Teilstück ab Penzing ist sicher leichter zu realisieren als die Querung der Hadikgasse.
Z.B. 43er zur Marswiese.
Das mit der Kehrschleife hast Du Dir jetzt aber nicht wirklich überlegt. 
Ich hab mir auf Bing-Maps die Einmündung der Höhenstraße in die Neuwaldegger Straße angeschaut wegen des Außendurchmessers des KV ((am Stadtplan von wien.gv.at hab ich dann gefunden: 28 m), es ist interessant, dass die einzelnen Bilder der Schrägansicht stark unterschiedliche Aufnahmedaten haben, während bei 3 Bildern noch die Einmündung zu sehen ist, sieht man am 4. Bild schon den teilweise fertiggestellten Kreisverkehr.
Hannes