Autor Thema: Schottentor  (Gelesen 67580 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Schottentor
« Antwort #60 am: 09. März 2014, 15:15:05 »
Es ist Sonntag. Kein Grund für die WL, obwohl inzwischen rechnerisch (für das gesamte Netz) möglich, am 37er einen reinen ULF-Betrieb anzubieten. Mindestens zwei E1 sind unterwegs (4862 und 4856), genauso am 42er (4859 und 4847).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

• Gast
« Antwort #61 am: 09. März 2014, 15:22:15 »
Am 42er war ein E1 schon um 05.20 Uhr unterwegs vom Reindl auswärts...

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #62 am: 09. März 2014, 17:27:16 »
Es ist Sonntag. Kein Grund für die WL, obwohl inzwischen rechnerisch (für das gesamte Netz) möglich, am 37er einen reinen ULF-Betrieb anzubieten.

Natürlich nicht. Es hat ihnen doch niemand angeschafft, so viele Niederflurkurse wie nur möglich zu führen. Also machen sie das Gegenteil und schicken möglichst viele Hochflurer raus.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #63 am: 10. März 2014, 06:38:56 »
Am 42er war ein E1 schon um 05.20 Uhr unterwegs vom Reindl auswärts...
Dieser oder zumindestens einer wurde zur Blauen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #64 am: 10. März 2014, 09:49:17 »
Es ist Sonntag. Kein Grund für die WL, obwohl inzwischen rechnerisch (für das gesamte Netz) möglich, am 37er einen reinen ULF-Betrieb anzubieten.

Natürlich nicht. Es hat ihnen doch niemand angeschafft, so viele Niederflurkurse wie nur möglich zu führen. Also machen sie das Gegenteil und schicken möglichst viele Hochflurer raus.
Fairerweise muss man aber sagen, dass zumindest der 43er am Samstag Abend ausschließlich niederflurig unterwegs war.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #65 am: 10. März 2014, 09:52:06 »
Fairerweise muss man aber sagen, dass zumindest der 43er am Samstag Abend ausschließlich niederflurig unterwegs war.
Der 43er ist am Wochenende immer rein niederflurig. Zusammen mit dem 9er und 44er.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #66 am: 10. März 2014, 19:00:05 »
Nicht nur der 43er, etliche Linien sind niederflurig. Es gibt aber eben auch Negativbeispiele. So ist z.B. am 37er am Samstag noch kurz vor Betriebsschluss ein E1 gefahren und am 18er ist der ULF-Anteil sowieso immer sehr gering.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #67 am: 22. November 2014, 22:56:10 »
Nix Aufregendes vom Schottentor, einfach nur mal zwei B am 43er von heute Abend. Hätte auch in den "Wer braucht schon Licht"-Thread gepasst :)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #68 am: 23. November 2014, 08:40:31 »
Hätte auch in den "Wer braucht schon Licht"-Thread gepasst :)

Nicht ganz, denn die Displays dieser Fahrzeuge lassen sich bei Tageslicht nicht lesbar abbilden. ;)
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #69 am: 11. Dezember 2014, 22:39:01 »
Der nachmittägliche 1er-Einschub aus Hernals (nicht immer ein ULF, aber fast immer). Während der Fahrer die Weiche gestellt hat, hat so ein Hiasl die Chance genützt und ist aus dem Zug ausgestiegen und mir ins Bild gelaufen...

Im Hintergrund noch ein 43er und Fahrgastzähler A 11 am 44er.

Linie 38

• Zugführer
  • *
« Antwort #70 am: 11. Dezember 2014, 23:41:33 »
Während der Fahrer die Weiche gestellt hat, hat so ein Hiasl die Chance genützt und ist aus dem Zug ausgestiegen und mir ins Bild gelaufen...
Hat ihn der Fahrer wenigstens g'scheit angeschrien?  :D  In solchen Situationen hab' ich nicht selten diversestes Geschimpfe à la "Heast, du verruckter Vogl, des is ka Hoit'stööh!" mitbekommen ...

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #71 am: 12. Dezember 2014, 00:47:19 »
Während der Fahrer die Weiche gestellt hat, hat so ein Hiasl die Chance genützt und ist aus dem Zug ausgestiegen und mir ins Bild gelaufen...

Eine eigene Tür für den Fahrer hält man ja in Wien für unnötig!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4855

• Fahrgast
  • *
« Antwort #72 am: 12. Dezember 2014, 01:46:59 »
umso besser, einer weniger, kein Grund sich aufzuregen m.M.n
Tolle Bilder!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #73 am: 12. Dezember 2014, 08:58:45 »
In solchen Situationen hab' ich nicht selten diversestes Geschimpfe à la "Heast, du verruckter Vogl, des is ka Hoit'stööh!" mitbekommen ...

Mittlerweile haben die meisten Fahrer so weit innerlich resigniert, dass ihnen das auch schon egal ist.

Eine eigene Tür für den Fahrer hält man ja in Wien für unnötig!  :-[

Die ginge sich beim ULF sowieso nicht aus. Es wäre aber nicht verkehrt gewesen, etwas einzubauen, womit der Fahrer die Tür nur bis in die Halbstellung öffnen und sofort nach dem Aussteigen wieder schließen kann. Man müsste hier mit der "Sicherheit der Fahrgäste" argumentieren, die durch unstatthaftes Aussteigen bekanntlich tausendfach zu Tode kommen. :D
... brrrr, Klumpert!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #74 am: 12. Dezember 2014, 09:01:13 »
Hat ihn der Fahrer wenigstens g'scheit angeschrien?  :D  In solchen Situationen hab' ich nicht selten diversestes Geschimpfe à la "Heast, du verruckter Vogl, des is ka Hoit'stööh!" mitbekommen ...

Aber dort ist doch m.W. eine Bedarfshaltestelle. Oder "gilt" die nur für das andere Gleis (das auf den Außenring führt)?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")