Autor Thema: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse  (Gelesen 13126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse
« Antwort #15 am: 26. April 2019, 19:51:10 »
Und solange die Ampel Rot zeigt, kann sowieso kein Auto fahren!   ;)
Wenn es geradeaus weiter durch die Murlingengasse fahren will, dann kann es das sehr wohl. ;)
Egal ob er durch die Murlingengasse wendet oder über die Assmayergasse - die Kreuzung versperrt er bei roter Ampel auf alle Fälle
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1102
Re: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse
« Antwort #16 am: 26. April 2019, 21:04:56 »
Nicht für jene Automobilisten, die von der Wilhelmstraße durch die Dörfelstraße fahren, um links in die Eichenstraße einzubiegen.

gjnzr

  • Gast
Re: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse
« Antwort #17 am: 26. April 2019, 21:14:33 »
62er durch die Aßmayer wäre besser, da dann die Badnerbahn, die zu lang ist nicht die Weiche blockieren würde bei der Murlingengasse/Dörfelstraße

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1102
Re: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse
« Antwort #18 am: 26. April 2019, 21:19:08 »
62er durch die Aßmayer wäre besser, da dann die Badnerbahn, die zu lang ist nicht die Weiche blockieren würde bei der Murlingengasse/Dörfelstraße

Ist es nicht egal, ob die Weiche in der Geraden oder in der Ablenkung "blockiert" ist?

Wenn eine Badner vor der Ampel steht, belegt ihr Hinterteil eben die Weiche.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse
« Antwort #19 am: 26. April 2019, 21:37:29 »
62er durch die Aßmayer wäre besser, da dann die Badnerbahn, die zu lang ist nicht die Weiche blockieren würde bei der Murlingengasse/Dörfelstraße
Was soll das bringen? ???

Weshalb soll die Badner Bahn deiner Meinung über die Murlingengasse kürzen?

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse
« Antwort #20 am: 27. April 2019, 20:58:47 »
:blankd:Es wäre möglicherweise Schneller und die Leute würden nicht in der Badner sitzenbleiben, so wie sie es an  der Assmayer tun. Man könnte dann auch Meidling SU anschreiben als endhalttestelle

Ich würde sagen, dass ist nur eine Erziehungsmaßnahme. Denn wenn der Zug abbiegt regen sich sicherlich Sitzenbleiber auf. Egal, ob sie jetzt Bei der Aßmayergasse oder bei der Murlingengasse falsch fahren. Ich denke, dass auch die WLB die Fahrgäste mittels Durchsage aufmerksam machen.

Und auch auf die Gefahr, dass jetzt wieder einige User auf mich losgehen. Fahrgäste die sich verfahren, weil sie nicht lesen was am Zug steht und auch nicht auf die Durchsagen hören, mit diesen Fahrgästen habe ich absolut kein Mitleid.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse
« Antwort #21 am: 28. April 2019, 07:42:52 »
In Wien brauchst normalerweise nicht auf das Zielschild schauen, weil es kaum fahrplanmäßige Kurzführungen unter Tags gibt.  Ist also durchaus verständlich, wenn die Fahrgäste bestenfalls auf die Liniennummer schauen. Es könnte allerdings helfen, wenn kurzgeführte Züge das Ziel invers oder z.B. im 2-Sekunden-Intervall blinkend darstellen. Würde sicher auch bei störungsbedingten Kurzführungen oder Umleitungen helfen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse
« Antwort #22 am: 28. April 2019, 10:01:29 »
In Wien brauchst normalerweise nicht auf das Zielschild schauen, weil es kaum fahrplanmäßige Kurzführungen unter Tags gibt.  Ist also durchaus verständlich, wenn die Fahrgäste bestenfalls auf die Liniennummer schauen. Es könnte allerdings helfen, wenn kurzgeführte Züge das Ziel invers oder z.B. im 2-Sekunden-Intervall blinkend darstellen. Würde sicher auch bei störungsbedingten Kurzführungen oder Umleitungen helfen.

Und was ist mit den ganze Kursen, die am Vormittag oder auch am Abend zur Remise unterwegs sind?

MMn ist das Problem, dass eben niemand mehr schaut. Und da ist es egal, ob es sich um eine Kurzführung handelt, oder auch ob ein 2. Zug/Bus hinten nach fährt. Über 50% steigen ein, egal wie voll der Zug/Bus ist, wie voll er ist und wie weit der nächste Zug/Bus weg ist. Und wenn man dann die Leute fragt, bekommt man als Antwort: Sie haben es eilig, sie haben nicht geschaut. Und die wenigste Antwort ist eure immer wieder zitierte Antwort, der Nächste könnte ja gekürzt werden.

Man braucht ja nur bei der U-bahn schauen, wie manche zu Rennen und Drängen beginnen, wenn ein Zug in der Statiuon steht. Auch wenn auf der Anzeige * und 2 min steht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse
« Antwort #23 am: 28. April 2019, 11:26:53 »
Man braucht ja nur bei der U-bahn schauen, wie manche zu Rennen und Drängen beginnen, wenn ein Zug in der Statiuon steht. Auch wenn auf der Anzeige * und 2 min steht.
Mache ich aber auch weil der nächste Zug oft genauso gestopft voll ist und dessen Folgezug dann im besten Fall in 6 min kommt. Der tägliche Wahnsinn auf der U3 zur HVZ zwischen Westbahnhof und Landstraße. Und auf der U1 Richtung Süden ist das Rennen und Drängen noch verständlicher.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse
« Antwort #24 am: 28. April 2019, 11:32:18 »
Man braucht ja nur bei der U-bahn schauen, wie manche zu Rennen und Drängen beginnen, wenn ein Zug in der Statiuon steht. Auch wenn auf der Anzeige * und 2 min steht.
Mache ich aber auch weil der nächste Zug oft genauso gestopft voll ist und dessen Folgezug dann im besten Fall in 6 min kommt. Der tägliche Wahnsinn auf der U3 zur HVZ zwischen Westbahnhof und Landstraße. Und auf der U1 Richtung Süden ist das Rennen und Drängen noch verständlicher.

Bei 6 min warte ich auch nicht auf den nächsten Zug. Nur bei 2 min warte ich sehr wohl.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse
« Antwort #25 am: 28. April 2019, 11:55:14 »
In Wien brauchst normalerweise nicht auf das Zielschild schauen, weil es kaum fahrplanmäßige Kurzführungen unter Tags gibt.  Ist also durchaus verständlich, wenn die Fahrgäste bestenfalls auf die Liniennummer schauen. Es könnte allerdings helfen, wenn kurzgeführte Züge das Ziel invers oder z.B. im 2-Sekunden-Intervall blinkend darstellen. Würde sicher auch bei störungsbedingten Kurzführungen oder Umleitungen helfen.

Und was ist mit den ganze Kursen, die am Vormittag oder auch am Abend zur Remise unterwegs sind?
Viele Fahrgäste sind auf ihren Routinefahrten von solchen Fällen nicht betroffen. Warum zeigt man, wo man bei allen Fahrzeugen bis auf ein paar E1 diese Möglichkeiten hätte, das nicht hervorgehoben an? Genau - weust uns wurscht bist.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4498

  • Gast
Re: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse
« Antwort #26 am: 28. April 2019, 21:11:38 »

Ich würde sagen, dass ist nur eine Erziehungsmaßnahme. Denn wenn der Zug abbiegt regen sich sicherlich Sitzenbleiber auf. Egal, ob sie jetzt Bei der Aßmayergasse oder bei der Murlingengasse falsch fahren. Ich denke, dass auch die WLB die Fahrgäste mittels Durchsage aufmerksam machen.

Und auch auf die Gefahr, dass jetzt wieder einige User auf mich losgehen. Fahrgäste die sich verfahren, weil sie nicht lesen was am Zug steht und auch nicht auf die Durchsagen hören, mit diesen Fahrgästen habe ich absolut kein Mitleid.

Um eine Badner Bahn zu kürzen, braucht es doch keine Schleife! Da reicht doch ein Stumpfgleis!

Die Eichenstraße war durchgehend zweigleisig. Da ist doch einiges an Platz für ein Stumpfgleis!

Konkret war im Bereich der stadteinwärtigen Station zwischen Dörfelstraße und Steinackergasse Platz für 2 Gleise und einen Bahnsteig. Damit könnte man die stadteinwärtigen Regelzüge 62/WLB auf das bisherige stadtauswärtige Streckengleis umleiten und den Bahnsteig für die Straßenbahn seitenrichtig daneben errichten. Damit wäre im Bereich des derzeitigen Bahnsteigs Platz für ein Stumpfgleis mit Bahnsteig, das auch eine Einfahrt in die Murlingenschleife ermöglicht, allerdings für Einrichtungszüge wahrscheinlich ohne Bahnsteig, da sich der Radius vom Streckengleis in die Steinackergasse vielleicht nicht ausgeht. Das analoge Radienproblem könnte sich in der Dörfelstraße beim Abbiegen in die Eichenstraße stadteinwärts ergeben, aber das ist auch irgendwie lösbar, wie ich gezeichnet habe.


Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 519
Re: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse
« Antwort #27 am: 28. April 2019, 22:32:49 »
Braucht man das wirklich?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse
« Antwort #28 am: 28. April 2019, 23:03:12 »
Braucht man das wirklich?

Da dies im Prinzip schon am Schedifkaplatz vorhanden ist und es jetzt so einen Aufstand übder die neue Schleife der Linie 6 gibt, bin ich der Meinung, dass dieser Umbau wesentlich unnötiger ist, als die Schleife der Linie 6. Was wäre denn das für ein Mehrwert, wenn die WLB 2 Stationen weiter fährt. Noch dazu, wo es hier schon Forderungen gab, diese Haltestelle überhaupt aufzulassen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4498

  • Gast
Re: Wende Badnerbahn bei der Assmayergasse
« Antwort #29 am: 28. April 2019, 23:24:31 »
Braucht man das wirklich?

Da dies im Prinzip schon am Schedifkaplatz vorhanden ist und es jetzt so einen Aufstand übder die neue Schleife der Linie 6 gibt, bin ich der Meinung, dass dieser Umbau wesentlich unnötiger ist, als die Schleife der Linie 6. Was wäre denn das für ein Mehrwert, wenn die WLB 2 Stationen weiter fährt. Noch dazu, wo es hier schon Forderungen gab, diese Haltestelle überhaupt aufzulassen.
An den Schedifkaplatz habe ich gedacht, bevor ich mich an meine grafischen Arbeiten gemacht habe. Ich habe mir aber gedacht, wenn die Züge offensichtlich nicht dort stumpf, sondern durch eine der angesprochenen Schleifen wenden, dann wird es wohl einen Grund dafür geben.

Als Wendegleis käme am Schedifkaplatz wohl auf Grund der Fahrgäste das Gleis FR Baden in Frage. Und rein nach Gefühl, also ohne Wissen, denke ich mir, dass das derzeit nicht geht, da die Freigabe der Einfahrt in die Hst Schedifkaplatz stadtauswärts nur durch Ampelschaltung erfolgt und ein auf diesem Gleis entgegenkommender Zug fahrstraßenmäßig nicht abgesichert ist.