Autor Thema: Neues Buch: "Die Donauwiese" (Überschwemmungsgebiet)  (Gelesen 1309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RobertK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 214
    • Tramtrack Austria
Dieses Buch könnte für jene von euch interessant sein, die das Wiener Überschwemmungsgebiet noch selber erlebt haben (ich bin dafür zu jung):

https://www.edition-wh.at/Produkt/die-donauwiese/

Die Donauwiese
Das Inundationsgebiet – Ein verschwundenes Wiener Wahrzeichen
Von Matthias Marschik
Format: 23,5 x 20 cm
Umfang: 120 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
Einband: Hardcover
€ 21,90

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Neues Buch: "Die Donauwiese" (Überschwemmungsgebiet)
« Antwort #1 am: 07. Mai 2019, 14:39:57 »
Gerade als „zu junger“ finde ich das interessant, weil man Einblicke in etwas bekommt, das man selbst nie erleben konnte. :)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neues Buch: "Die Donauwiese" (Überschwemmungsgebiet)
« Antwort #2 am: 07. Mai 2019, 14:46:52 »
Stimmt – dieser Verlag hat da schon einige sehr interessante Bücher herausgebracht!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!