Händisch hat er sie ja dann schließen können, indem er sie händisch nachgeholfen hat und die Schließtechnik abschaltet (ist jetzt nicht gut formuliert), und die Tür dann sperrt sodass sie nicht mehr aufgeht. Ich dachte, dass das bei allen anderen Türen sich allerdings nicht darauf auswirkt, ob der Zug weiterfahren kann, aber wenns sich um die Tür 1 handelt, man einziehen muss. In dem Fall war es so dass die Tür die letzten centimeter nicht mehr zu ging, sondern stehen blieb und wieder öffnete. Mit der Hand konnte man sie aber "zudrücken", dass sie zu blieb.
Dass bei einer nicht zu schließenden Tür (vor allem 2-7) man nicht weiterfahren, ist mir völlig klar.
Ach ok, so ist das geregelt. Das heißt wenn bei einem Hochflurer beim Trieb und Beiwagen eine defekte Tür ist, darf er weiterfahren. Wenns beim ULF mehr als zwei sind (zB Tür 2, 4, 7) muss er dann dennoch einziehen?
LG t12700