In meiner Jugend gab es das sogar noch oft auf SAT1 und RTL ab 23 Uhr oder so
Zitat von: 13er am 03. Februar 2015, 22:30:44In meiner Jugend gab es das sogar noch oft auf SAT1 und RTL ab 23 Uhr oder so Ich weiss - wir sind wohl ca. im selben Alter.
Glaubst Du echt, dass es pr0n noch auf 35 mm-Film gibt?
Zitat von: 4463 am 03. Februar 2015, 22:36:07Zitat von: 13er am 03. Februar 2015, 22:30:44In meiner Jugend gab es das sogar noch oft auf SAT1 und RTL ab 23 Uhr oder so Ich weiss - wir sind wohl ca. im selben Alter. Einer musste die Generation von damals ja aufklären, dann war's halt der Fernseher
Zitat von: 4463 am 03. Februar 2015, 22:28:38Glaubst Du echt, dass es pr0n noch auf 35 mm-Film gibt? Nein, aber normalerweise befinden sich Digitalprojektoren im Kino hinter dem Zuschauerraum und nicht an einem Gestell von der Decke hängend wie im Hörsaal.
Die Bildqualität ist fürchterlich, bei Bewegungen lösen sich in kontrastreichen Bildern die Übergänge in Flecken in den drei Grundfarben auf, spätestens wenn man die Augen bewegt.
Und hier findet man Fotos von Wiener Kinos aus dem Jahr 1980: http://bibcomic.blogspot.co.at/2014/02/tabor-kino.html
Zitat von: W_E_St am 04. Februar 2015, 01:25:41Die Bildqualität ist fürchterlich, bei Bewegungen lösen sich in kontrastreichen Bildern die Übergänge in Flecken in den drei Grundfarben auf, spätestens wenn man die Augen bewegt.Das ist leider bei dieser besonderen Bauweise von Beamern so. Lustigerweise sehen das manche Leute überhaupt nicht. Ich sehe es auch so wie du relativ stark.
Zitat von: 13er am 04. Februar 2015, 09:12:49Zitat von: W_E_St am 04. Februar 2015, 01:25:41Die Bildqualität ist fürchterlich, bei Bewegungen lösen sich in kontrastreichen Bildern die Übergänge in Flecken in den drei Grundfarben auf, spätestens wenn man die Augen bewegt.Das ist leider bei dieser besonderen Bauweise von Beamern so. Lustigerweise sehen das manche Leute überhaupt nicht. Ich sehe es auch so wie du relativ stark.Das muss eine bestimmte Konstruktion sein, ist definitiv nicht bei allen Beamern so!
Zitat von: W_E_St am 04. Februar 2015, 14:16:08Zitat von: 13er am 04. Februar 2015, 09:12:49Zitat von: W_E_St am 04. Februar 2015, 01:25:41Die Bildqualität ist fürchterlich, bei Bewegungen lösen sich in kontrastreichen Bildern die Übergänge in Flecken in den drei Grundfarben auf, spätestens wenn man die Augen bewegt.Das ist leider bei dieser besonderen Bauweise von Beamern so. Lustigerweise sehen das manche Leute überhaupt nicht. Ich sehe es auch so wie du relativ stark.Das muss eine bestimmte Konstruktion sein, ist definitiv nicht bei allen Beamern so!http://beamer.wikia.com/wiki/Regenbogeneffekt
Ich sehe den Regenbogeneffekt leider auch sehr deutlich. Auch bei vielen LED-Lichterketten stellts mir vom Flimmern die Haare auf, letztens hab ich sogar ganz leicht das Flimmern einer LED-Busanzeige gesehen (wenn man nicht direkt hinschaut, sieht man es besser).
Aber kein Regenbogenflimmern, nur in der Farbe der Anzeige.
Zitat von: W_E_St am 02. Februar 2015, 23:59:02Eigentlich ein irrer Jammer, dass es im 18. keine Kinos mehr gibt...Wieso? Gibt eh noch das Währinger Gürtel Kino.
Eigentlich ein irrer Jammer, dass es im 18. keine Kinos mehr gibt...