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Zitat von: Alex am 06. Februar 2021, 13:03:18Zitat von: Schienenchaos am 06. Februar 2021, 11:44:01Schade, dass man den 43er nicht zur Nußdorfer Straße abgelenkt hat. So hätte man zumindest den direkten Anschluss an die Reindl-Linien herstellen können. Wo zu sollte das gut sein? Keine Relation, die man nicht mit dem 9er oder der U6 schneller erreichen könnte. Es fährt ja auch niemand mit dem 43er aus Hernals zum Schottentor, um in eine der Linie 37-42 umzusteigen, abgesehen davon deckt diese Verbindung im Wesentlichen eh der 33er ab. Wäre nur ein zusätzlicher Aufwand von geschätzt 3 Zügen am 43er.Nur, dass es bei der Alser Straße ein Umstieg von 43 zu 33 nur sehr beschwerlich möglich ist.
Zitat von: Schienenchaos am 06. Februar 2021, 11:44:01Schade, dass man den 43er nicht zur Nußdorfer Straße abgelenkt hat. So hätte man zumindest den direkten Anschluss an die Reindl-Linien herstellen können. Wo zu sollte das gut sein? Keine Relation, die man nicht mit dem 9er oder der U6 schneller erreichen könnte. Es fährt ja auch niemand mit dem 43er aus Hernals zum Schottentor, um in eine der Linie 37-42 umzusteigen, abgesehen davon deckt diese Verbindung im Wesentlichen eh der 33er ab. Wäre nur ein zusätzlicher Aufwand von geschätzt 3 Zügen am 43er.
Schade, dass man den 43er nicht zur Nußdorfer Straße abgelenkt hat. So hätte man zumindest den direkten Anschluss an die Reindl-Linien herstellen können.
Ganz zu schweigen von der Fahrleitung die auch komplett neu gespannt werden muss. Und dann würdest du nicht so provokant fragen müssen.
Auf dem gerade neu errichteten Streckenabschnitt bei der Landesgerichtsstrasse wird eine generelle Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h verordnet.
Das minimiert natürlich auch die Anfälligkeit für Schienenbrüche ungemein! Verwunderlich, dass überhaupt noch geschweißt wird...
Die Gleise sind nur verschraubt und nicht verschweißt.
Bei der Gleisumlegung im Haltestellenbereich Landesgerichtsstraße hat man die Hüllkurven der Ulfe nicht ganz bedacht.
Zitat von: Schienenchaos am 08. Februar 2021, 13:25:47Das minimiert natürlich auch die Anfälligkeit für Schienenbrüche ungemein! Verwunderlich, dass überhaupt noch geschweißt wird... Das wäre ein Zukunftskonzept für die Wiener Straßenbahn, solange alles Geld in St. U-Bahn fließt: Gleise nur mehr verschrauben, überall 10 km/h!
Naja, bei Provisorien, die i.d.R. ohnehin nur mit reduzierter Geschwindigkeit befahren werden dürfen, ist es vermutlich den Aufwand nicht wert.
Zitat von: Ferry am 09. Februar 2021, 10:00:44Naja, bei Provisorien, die i.d.R. ohnehin nur mit reduzierter Geschwindigkeit befahren werden dürfen, ist es vermutlich den Aufwand nicht wert.Ich hoffe, das ist als Ironie gedacht...