Autor Thema: Intervalländerung per 9.1.2021  (Gelesen 99491 mal)

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Kanitzgasse

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #105 am: 27. Dezember 2020, 11:20:30 »
Für die Straßenbahnlinie 18 und für die U-Bahn-Linien sind die Pläne mit den neuen Wochenendintervallen bereits online:

Linie 18

Linie U1

Linie U2

Linie U3

Linie U4

Linie U6

38ger

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #106 am: 27. Dezember 2020, 15:13:22 »
Ich muß mich korrigieren!!
An Sonn-&Feiertagen ist bis um ca. 10:00 bei allen Straßenbahnlinien ein 30min.-Takt geplant und kein 20min.-Takt!
Der Rest ist aber so wie vorhin im anderen Thread geschrieben geplant.

Samstag ist jetzt also bekannt, bleibt zu hoffen, dass es bei der Straßenbahn an Sonntagen zumindest beim 15'-Takt in der Früh bleibt und die Gerüchte zu 20, oder gar 30'-Takten schlichtwegs falsch waren!

Edit:  :o Jetzt erst zum Sonntag gescrollt, ist damit auch bekannt...  :o ... tatsächlich nur alle 20 Minuten in der Früh (bis ca. 8h)! Das ist wirklich ein Armutszeugnis!  :bh:
Der anschließende 15'-Takt dann auch noch bis kurz vor 10:00  :'(

D 3XX

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #107 am: 27. Dezember 2020, 16:30:50 »
Das ist nur noch blanker Irrsinn! >:(
D 3XX

hema

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #108 am: 27. Dezember 2020, 17:30:37 »
Wenn dir am Ring ein 42er davonfährt, bist du zu Fuß schneller bei der Endstation als wenn du auf den nächsten wartest!   ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 58

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #109 am: 27. Dezember 2020, 18:02:04 »
Das ist wirklich zum Vergessen. Diese trottelige Aktion wird auf Jahre hinaus Fahrgäste kosten.

Wenn dir am Ring ein 42er davonfährt, bist du zu Fuß schneller bei der Endstation als wenn du auf den nächsten wartest!   ;D

Das ist allerdings seit September am Wochenende frühmorgens schon so.

mike1163

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #110 am: 27. Dezember 2020, 18:59:08 »
Vielleicht werden ja als Ausgleich ab 1.4. bei den Wiener Linien dann Anschlüsse abgewartet.  >:D

Bhf_Breitensee

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #111 am: 27. Dezember 2020, 19:06:53 »
Ab Meidling gibt es an Samstagen keine Fahrt zwischen 4.59 und 5.17 Uhr. Dies ist sicher kein 10min-Takt!. Offenbar wissen die Wiener Linien nicht, was ein 10min-Tkt bedeutet.

contra

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #112 am: 27. Dezember 2020, 20:19:44 »
Ich würde hier nicht die WL steinigen, die können wahrscheinlich gar nicht allzuviel dafür!

Das 365€ Ticket wirkt sich immer mehr aus.....
Die Einnahmenverluste durch Corona (Zeitkarten, Touristen) werden von der Stadtregierung nicht ausgeglichen.....
Gleichzeitig werden ständig weitere Einsparungen von der Stadtregierung gefordert, also was sollen die WL nun tun?
Die finanzielle Lage bei der Gemeinde Wien und den zugehörigen Unternehmen sieht alles andere als rosig aus!

Bus

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #113 am: 27. Dezember 2020, 20:31:50 »
Ich würde hier nicht die WL steinigen, die können wahrscheinlich gar nicht allzuviel dafür!

Das 365€ Ticket wirkt sich immer mehr aus.....
Die Einnahmenverluste durch Corona (Zeitkarten, Touristen) werden von der Stadtregierung nicht ausgeglichen.....
Gleichzeitig werden ständig weitere Einsparungen von der Stadtregierung gefordert, also was sollen die WL nun tun?
Die finanzielle Lage bei der Gemeinde Wien und den zugehörigen Unternehmen sieht alles andere als rosig aus!

Man könnte aufhören, sinnlose Projekte a la Haltestelle Neu zu entwickeln und umzusetzen.

DaedalusBC304

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #114 am: 27. Dezember 2020, 20:34:58 »
Ich würde hier nicht die WL steinigen, die können wahrscheinlich gar nicht allzuviel dafür!

Das 365€ Ticket wirkt sich immer mehr aus.....
Die Einnahmenverluste durch Corona (Zeitkarten, Touristen) werden von der Stadtregierung nicht ausgeglichen.....
Gleichzeitig werden ständig weitere Einsparungen von der Stadtregierung gefordert, also was sollen die WL nun tun?
Die finanzielle Lage bei der Gemeinde Wien und den zugehörigen Unternehmen sieht alles andere als rosig aus!

Man könnte aufhören, sinnlose Projekte a la Haltestelle Neu zu entwickeln und umzusetzen.

Meiner Meinung nach könnte man sich auch gerne das Geld für unnötige Parteiwerbung sparen. Muss jetzt nicht vom Bürgermeister angegrinst werden, während ich 20min auf die nächste Bim warte.  ::)

Klingelfee

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #115 am: 27. Dezember 2020, 20:46:50 »
Noch einmal bitte.

Mir ist klar das eine Intervalldehnung für die Fahrgäste eine Verschlechterung ist.

Aber jetzt bitte einmal ganz sachlich gesehen. Die Fahrgastzahlen sind am Wochenende in die Morgenstunden nicht gerade sehr hoch.

Und wenn ich mir die U-Bahn anschaue, dann bin ich der Meinung, dass man die Frequenz betrachtet an einem Sonntag sicherlich ein 10 min Intervall zwischen 5-7 und ein 7 1/2 min Intervall zwischen 7 und 10 völlig ausreichend ist.

Auf alle Fälle spart man auf der U1 so an einem Sonntag 1 Mitarbeiter und Rund 300 km ein.

Und bitte mich jetzt nicht steinigen. Das ist rein sachlich kaufmännisch gesehen. Und bei den vielen Sonderfahrplänen wird es bei Bedarf sicherlich auch wieder dichtere Morgenintervalle geben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

TW 292

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #116 am: 27. Dezember 2020, 21:49:30 »
In München gibts bei der U-Bahn am Sonntag von 5 - 8 Uhr einen 20 Minuten Intervall also kann sich der 10 Minuten Takt bei der U-Bahn in Wien um die Zeit schon sehen lasssen trotz Verdünnung!


benkda01

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #117 am: 27. Dezember 2020, 22:24:00 »
Die Fahrgastzahlen sind am Wochenende in die Morgenstunden nicht gerade sehr hoch.
Und durch diese widersinnige und rückschrittliche Änderung werden sie in Zukunft noch weiter absacken. Vielleicht kommt man dann irgendwann, wenn wegen des 20-min-Intervalls keine Sau mehr mit den Öffis fährt, mit dem Argument, dass die Menschen die Bim Sonntagfrüh sichtlich ohnedies nicht brauchen und verlegt den Betriebsbeginn auf Vormittag? :P


Zitat
Das ist rein sachlich kaufmännisch gesehen.
Genau das ist ja das Problem. ::)

S. Böck

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #118 am: 27. Dezember 2020, 22:27:20 »
Auf alle Fälle spart man auf der U1 so an einem Sonntag 1 Mitarbeiter und Rund 300 km ein.

1 Tag, 1 Mann auf 1 Linie.

Ich schätze dafür - ganz grob - einen Betrag um die 1000 Euro, den sich das Unternehmen erspart - pro Monat, pro Linie (U-Bahn).
Wenn es um so kleine Beträge geht, dann wird die Lage inzwischen wirklich ernst sein!

 ::) ::) ::)

Gast1090

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Re: Intervalländerung per 9.1.2021
« Antwort #119 am: 27. Dezember 2020, 22:38:58 »
Könnte man nicht - zumindest während des Lockdowns - auch in den Abendstunden einsparen? Soweit ich gesehen habe, verkehrt - zumindest die U6 - in 5 bzw. 7,5 Minuten Intervallen. Ist da die Fahrgastfrequenz ungeachtet den Verordnungen derart hoch, daß da keine Intervallkürzungen vorgenommen werden können? Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich um diese Zeit nicht unterwegs sein darf ......   :-\