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Badner Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Letzter Beitrag von Alex am Heute um 00:40:36 »
Und was macht er ,wenn schon hinter ihm ein WLB-Zug steht in der Haltestelle? Da ist es besser er lässt es bleiben und wartet auf die BI.
Es gehört aber schon viel dazu, mit einem 62er bis hinter (!) die Haltestelle Schedifkaplatz zu kommen und erst dort seinen Fehler zu bemerken.
Er soll sogar 2 Haltestellen weiter gekommen sein, ist aber nur hörensagen.

Das ist korrekt. Außerdem war es kein 62er, wie mir zugetragen wurde, sondern A 11 der Linie 5. Das Unheil nahm seinen Ausgang mit der Anweisung, am Westbahnhof einmal im Kreis zu fahren, um einen Rudolfsheimer Einschub vorzulassen.
Ist dem/der Fahrer/in der Fehler erst in der Gutheil-Schoder-Straße aufgefallen, weil der Bahnsteig plötzlich links war? Sehr kuriose Geschichte auf jeden Fall.
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ÖBB/Schnellbahn / Re: Vorortelinie
« Letzter Beitrag von captainmidnight am Heute um 00:33:47 »
Zu wild und wirr für mich, ergo Mistkübel.
@ tram:
Könntest Du bitte ALLES ab #275 kübeln, denn für mich und auch sicher viele andere ist das Thema hier "Vorortelinie" und ned Eure Befindlichkeiten und Animositäten!
Danke
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Ich würde es als Befreiung sehen 8)
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Allgemeines / Re: Mehr Sicherheit für unterirdische Bim-Stationen
« Letzter Beitrag von T1 am Heute um 00:19:09 »
Ja, die Frage ist eben genau die – Verlagerung wohin? Einfach zur nächsten Haltestelle? Das erreichst du super mit Polizeipräsenz. Verlagerung im Sinne von: Jenen, die mit Unterstützung und Hilfe aus dieser Spirale rauskommen wollen helfen, damit diese Randgruppen kleiner werden und so das Sicherheitsgefühl höher wird, weil sie nicht mehr gefühlt immer und überall herumhängen – da braucht es halt soziale Arbeit. Ist ja nicht so, als ob Polizei und Security da nicht auch unterstützen können. Aber Law und Order (egal ob Videoüberwachung oder Polizeipräsenz) sorgt nur dafür, dass das Problem woanders wieder auftaucht.

Das ist mir als Fahrgast aber sowas von "Mortadella"!!!

ICH hätte keine Probleme mit den Randfiguren, wenn ich aber daran denke, dass meine Töchter diese Stationen nutzen müßten (ist GSD nicht der Fall) würde ich ihnen Pfefferspray und Elektroschocker nahe legen.
BTW.: Wieviele wollen denn mit Unterstützung und Hilfe aus dieser Spirale rauskommen? Die sind schon sowas von "wachgsoffn" und "zugedröhnt", dass sie irgendwelche Angebote sowieso nimmer checken.

Ja, es klingt hart, aber entweder Verlagerung (Präsenz durch unternehmensinterne Security bzw. Wegweisung durch die Exekutive) oder mit dem IST-Zustand leben...
Wie wir die vergangenen Jahre erlebt haben, heißt Verlagerung halt nur, dass andere Fahrgäste irgendwoanders damit konfrontiert sind. Das ist halt keine Lösung und das ist mir als Fahrgast erst recht nicht wurscht, weil ich ja erst recht damit konfrontiert bin.
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von captainmidnight am Heute um 00:18:24 »
Anscheinend "wieder" Gleisbauarbeiten Linie 60 Bereich Sillerplatz : Ankündigung aufgestellt
Speising, Hermesstraße und Rodaun ebenfalls
na ja es muss ja gschwind das Budget noch verarbeitet werden, damit nix zurück gegeben werden muss  ::)
Es ist schon skurril: Wird nicht saniert, wird hier geschimpft, passiert doch etwas, ist es auch wieder nicht recht ::)
Ganz unrecht hat User U4 nicht.
Während meiner aktiven Zeit als Fahrer wurden in den 90ern so im Zeitraum Oktober / November z.B. auf der Heiligenstädter Straße zw. Radlmayergasse und Gunoldstrasse so an die 20 bis 30 Meter Gleis getauscht. Selbiges auch auf der Billrothstrasse und der Nußdorfer Strasse. Überall dort, wo auch der MIV nicht massiv beeinträchtigt wurde. (Ich kann natürlich nur von meiner damaligen Dienststelle schreiben.)
Es gab zwar überall eine kurzfristige 25er LA, aber diese "Gleisschäden" waren nix im Vergleich zur Donaufelder Straße heute.
Und JA, es war damals "Budget-aufbrauchen" - Und ich nehme nicht an, dass sich seither was geändert hat.
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Allgemeines / Re: Mehr Sicherheit für unterirdische Bim-Stationen
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 00:11:51 »
Das hat man durchaus schon probiert und festgestellt, dass das die Probleme verschlimmert, weil sie dann auf vielen Stellen herumlungern. Und man sie schlechter unter Kontrolle hat.
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Allgemeines / Re: Mehr Sicherheit für unterirdische Bim-Stationen
« Letzter Beitrag von captainmidnight am Heute um 00:05:22 »
Ja, die Frage ist eben genau die – Verlagerung wohin? Einfach zur nächsten Haltestelle? Das erreichst du super mit Polizeipräsenz. Verlagerung im Sinne von: Jenen, die mit Unterstützung und Hilfe aus dieser Spirale rauskommen wollen helfen, damit diese Randgruppen kleiner werden und so das Sicherheitsgefühl höher wird, weil sie nicht mehr gefühlt immer und überall herumhängen – da braucht es halt soziale Arbeit. Ist ja nicht so, als ob Polizei und Security da nicht auch unterstützen können. Aber Law und Order (egal ob Videoüberwachung oder Polizeipräsenz) sorgt nur dafür, dass das Problem woanders wieder auftaucht.

Das ist mir als Fahrgast aber sowas von "Mortadella"!!!

ICH hätte keine Probleme mit den Randfiguren, wenn ich aber daran denke, dass meine Töchter diese Stationen nutzen müßten (ist GSD nicht der Fall) würde ich ihnen Pfefferspray und Elektroschocker nahe legen.
BTW.: Wieviele wollen denn mit Unterstützung und Hilfe aus dieser Spirale rauskommen? Die sind schon sowas von "wachgsoffn" und "zugedröhnt", dass sie irgendwelche Angebote sowieso nimmer checken.

Ja, es klingt hart, aber entweder Verlagerung (Präsenz durch unternehmensinterne Security bzw. Wegweisung durch die Exekutive) oder mit dem IST-Zustand leben...
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Das Rasengleis musste bereits Opfer bringen.
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ÖBB/Schnellbahn / Re: Jahresfahrplan 2025
« Letzter Beitrag von Alex am Gestern um 23:52:40 »
Laut Interview mit Matthä in der ZIB2 ist die neue Westbahn (mit einem Provisorium, das in einer 4-wöchigen Sperre im Mai oder Sommer 2025 nochmals final umgebaut werden muss) ab Fahrplanwechsel (15.12.2024) wieder in Betrieb.
Laut EBFÖ soll der Abschnitt zwischen Meidling und Tullnerfeld (Lainzer Tunnel und Weichenhalle) sogar mit 4.11. wieder in Betrieb gehen.
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Belgien / Re: [BE] Liège/Luik/Lüttich
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 23:18:06 »
Liège: TW 52 in der Rue de la Barge am 28.04.1964 (Foto: Frits van der Gragt).

LG nord22
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