Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Gestern um 23:44:10 »
Seit 18:00: Gleisschaden im Bereich Rustengasse.

52 & 60 nur bis Anschützgasse
Die Einzieher wurden aber durchgelassen als Sonderzug?
Der 5er fährt anscheinend via Linzer Straße nach RDH
Oh, danke für diese Info! Und die anderen 9, 18, 49 fahren auch anders?
2
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisbaustellen 2026
« Letzter Beitrag von Katana am Gestern um 22:17:57 »
Dann habe ich das falsch verstanden, das man die Straßenbahnlinien in Wien beschleunigen will..... :fp:
Soll die MA nur dem politischen Willen des Rathauses folgen? Oder soll sie auch die berechtigten Sicherheitsinteressen der Bürger berücksichtigen und außerdem die Betriebsfähigkeit bis zum Ende des DIF aufrecht erhalten?
3
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von 4020er am Gestern um 21:59:59 »
Seit 18:00: Gleisschaden im Bereich Rustengasse.

52 & 60 nur bis Anschützgasse
Die Einzieher wurden aber durchgelassen als Sonderzug?
Der 5er fährt anscheinend via Linzer Straße nach RDH
4
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Gestern um 21:50:06 »
Seit 18:00: Gleisschaden im Bereich Rustengasse.

52 & 60 nur bis Anschützgasse
Die Einzieher wurden aber durchgelassen als Sonderzug?
5
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am Gestern um 21:46:32 »
Seit 18:00: Gleisschaden im Bereich Rustengasse.

52 & 60 nur bis Anschützgasse
6
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisbaustellen 2026
« Letzter Beitrag von Straßenbahn Graz am Gestern um 21:39:04 »
Dann habe ich das falsch verstanden, das man die Straßenbahnlinien in Wien beschleunigen will..... :fp:
P.S.: der 31er zuckelt ja eh nur mehr herum, denn hat man eh schon ruiniert.

Ja, die Brücken hat man absichtlich angezündet, damit der 31er langsamer wird./s :fp: :bh: Manchmal frage ich mich, ob das hier nicht teilweise ein Satireprojekt ist.
7
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisbaustellen 2026
« Letzter Beitrag von Operator am Gestern um 21:28:18 »
Es ist nun bahnamtlich: Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten wird die Floridsdorfer Brücke von Sonntag, den 5. Juli 2026 Betriebsschluss (in der Realität in den frühen Morgenstunden des 6. Juli 2026) bis Montag, den 17. August 2026 Betriebsbeginn für alle Zugsfahrten gesperrt.
Während der Sperre verkehrt die Linie 31 von Schottenring U - FEP und die Linie 30 von Floridsdorf SU - Stammersdorf (mit entsprechend längeren Betriebszeiten). Die Linie 31 benutzt am FEP in der Ausweiche das linke ehemalige 33er Gleis.

nord22
Und seit Tagen nur mehr mit 25 kmh befahrbar..... :fp:

Wobei die Geschwindigkeitsbeschränkung KEINE ANORDNUNG der WL, sondern der MA29 ist.
Dann habe ich das falsch verstanden, das man die Straßenbahnlinien in Wien beschleunigen will..... :fp:
P.S.: der 31er zuckelt ja eh nur mehr herum, denn hat man eh schon ruiniert.
8
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisbaustellen 2026
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Gestern um 21:21:26 »
Es ist nun bahnamtlich: Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten wird die Floridsdorfer Brücke von Sonntag, den 5. Juli 2026 Betriebsschluss (in der Realität in den frühen Morgenstunden des 6. Juli 2026) bis Montag, den 17. August 2026 Betriebsbeginn für alle Zugsfahrten gesperrt.
Während der Sperre verkehrt die Linie 31 von Schottenring U - FEP und die Linie 30 von Floridsdorf SU - Stammersdorf (mit entsprechend längeren Betriebszeiten). Die Linie 31 benutzt am FEP in der Ausweiche das linke ehemalige 33er Gleis.

nord22
Und seit Tagen nur mehr mit 25 kmh befahrbar..... :fp:

Wobei die Geschwindigkeitsbeschränkung KEINE ANORDNUNG der WL, sondern der MA29 ist.
9
ÖBB/Schnellbahn / Re: 4030.210 in Hainburg und 'Beifang'
« Letzter Beitrag von Signalabhängigkeit am Gestern um 20:32:49 »
Der Abschnitt ist natürlich nicht maßgeblich für die Kapazität der Stammstrecke - das sind die Aufenthalte in den Stationen ohne 4 Bahnsteigen.
10
ÖBB/Schnellbahn / Re: 4030.210 in Hainburg und 'Beifang'
« Letzter Beitrag von MK am Gestern um 20:28:02 »
Es ist weniger amüsant, dass manche Leute nicht verstehen, dass das Problem die Betriebsstabilität und Streckenkapazität ist, nicht die theoretisch berechnete Fahrzeitverlängerung zwischen alter und neuer Höchstgeschwindigkeit.
Seiten: [1] 2 3 ... 10