Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chronik / Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Letzter Beitrag von Hauptbahnhof am Heute um 23:49:45 »
Warum fährt der 48A nur bis zum Lerchenfelder Gürtel, der 13A aber offensichtlich planmäßig bis zum Volksthester?
2
Linien / Re: Linie 2
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 23:48:11 »
E1 4518 + c4 der Linie 2 auf der Hernalser Hauptstraße 1982. Die letzten Reste der alten Bogenbrücke der Vorortelinie wurden gerade abgetragen (Quelle: ebay, Bildautor nicht bekannt).

LG nord22
3
Allgemeines / Re: Haltestelle "neu"
« Letzter Beitrag von darkweasel am Heute um 23:06:00 »
Wenn ich dort aussteige, erzählt mir die Schneider oder das Display, wo ich bin.

"… und andere lustige Witze, die man sich erzählen kann". Hältst du diese digitalen Mechanismen wirklich für so zuverlässig?
4
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von darkweasel am Heute um 23:02:22 »
Südast 10er OberUnter St., Veit - Westbahnhof, verstärkt durch einige 52er, die auf 10 umgeschildert werden, weil es sonst zu wenige Züge gegeben hätte.
Nordast 10er wie gemacht: Dornbach - Breitensee
Da hätte man alle Züge gleich als 58er fahren lassen können.  >:D >:D
Warum sollte man absichtlich eine Liniennummer anzeigen, die es überhaupt nicht im Netz gibt? ???
5
Portugal / Re: [PT] Lissabon
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 22:38:31 »
* 526 + BW der Linie17 in Belém
* 326 der Linie 26 in Belém; die weiß gestrichenen Fensterrahmen sind auffällig
* 492 der Linie 11 in der Rua Escolas Gerais (Fotos: Jean-Henri Manara, 1972)

LG nord22
6
Polen / Re: [PL] Olsztyn
« Letzter Beitrag von Konstal 105Na am Heute um 22:28:29 »
7
Zukunftsperspektiven / Re: PM: Ludwig kündigt Bim nach NÖ an
« Letzter Beitrag von Beutetiroler am Heute um 21:09:17 »
war die Bussache diese Woche eventuell eine Vorbereitung für die Bim-Zufahrt nach Großenzersdorf? Die Stadtmauer war sicher dem Rasengleis im Weg 8)
8
Chronik / Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 20:55:48 »
Wie oft noch:
Bei solchen "Veranstaltungen und Sperren" kann man weder mit einem geplanten Beginn und einem geplantem Ende rechnen. Wenn das der Fall wären könnte man das ja so planen, aber leider ist das hier nicht der Fall.
Das Fahrpersonal muss die entsprechenden Ablösen und Pausenzeiten ja einhalten.
Eine entsprechende Flexibilität geht einfach nicht!
Und so geht das halt eben nur mit dieser Stichfahrt.

Hab ich was vergessen?  ;D

Ja: Was tut man bloß, wenn der Schottenring auch gesperrt wird und die Börseschleife nicht erreichbar ist? Was tut man, wenn der 1er über O – 18 fährt und dann auch nicht zum Kai gelangt? Es ist nicht in Stein gemeißelt, dass beim Pausenraum Schottenring abgelöst werden muss, auch wenn es auf dem Rücken der Fahrgäste die bequemste Variante zu sein scheint.
9
Chronik / Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 20:36:41 »
Am kommenden Freitag findet wieder der Akademikerball statt, es kommt zu folgenden Umleitungen->
https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/contentView.do/pageTypeId/66526/programId/74577/contentTypeId/1001/channelId/-47186/contentId/82739

Selbstverständlich mit der wegen Unfähigkeit des VEB Wiener Linien Schleifenfahrt über Börse (Linie 1 Richtung Stefan-Fadinger-Platz) :ugvm:
Jeder nicht weltbeste Betrieb würde den Personalwechsel selbstverständlich am Karlsplatz durchführen!

Also gerade bei dieser Veranstaltung würde ich nicht auf eine Ablösung Karlsplatz setzten. Denn wenn die I...... sich wieder aufführen, dann kannst du den Karlsplatz auch nicht nutzen.
10
Chronik / Re: Akademikerball - Umleitungen und Kurzführungen
« Letzter Beitrag von captainmidnight am Heute um 20:22:27 »
Am kommenden Freitag findet wieder der Akademikerball statt, es kommt zu folgenden Umleitungen->
https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/contentView.do/pageTypeId/66526/programId/74577/contentTypeId/1001/channelId/-47186/contentId/82739

Selbstverständlich mit der wegen Unfähigkeit des VEB Wiener Linien Schleifenfahrt über Börse (Linie 1 Richtung Stefan-Fadinger-Platz) :ugvm:
Jeder nicht weltbeste Betrieb würde den Personalwechsel selbstverständlich am Karlsplatz durchführen!

Wie oft noch:
Bei solchen "Veranstaltungen und Sperren" kann man weder mit einem geplanten Beginn und einem geplantem Ende rechnen. Wenn das der Fall wären könnte man das ja so planen, aber leider ist das hier nicht der Fall.
Das Fahrpersonal muss die entsprechenden Ablösen und Pausenzeiten ja einhalten.
Eine entsprechende Flexibilität geht einfach nicht!
Und so geht das halt eben nur mit dieser Stichfahrt.

Hab ich was vergessen?  ;D
Seiten: [1] 2 3 ... 10