Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von LAWO am Heute um 06:19:13 »
418 wurde heute Nacht in die HW überstellt.
2
Allgemeines / Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 02:35:03 »
Aber trotzdem schön, dass im Pratergebiet wieder wie damals der 80er eine Straßenbahn unter Alleebäumen fährt...
Weiß man wie es beim 121 damals war?
3
Allgemeines / Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Letzter Beitrag von JakobElias am Heute um 00:48:53 »
Ach so, mit Alleebäumen waren die Prater Hauptallee Bäume gemeint.
4
Allgemeines / Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Letzter Beitrag von 95B am Gestern um 23:10:44 »
Aber trotzdem schön, dass im Pratergebiet wieder wie damals der 80er eine Straßenbahn unter Alleebäumen fährt...

Tut das der 1er nicht eh schon?

Der fährt seitlich neben der Allee.
5
Allgemeines / Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Letzter Beitrag von JakobElias am Gestern um 23:09:55 »
Aber trotzdem schön, dass im Pratergebiet wieder wie damals der 80er eine Straßenbahn unter Alleebäumen fährt...

Tut das der 1er nicht eh schon?
6
Allgemeines / Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Letzter Beitrag von Austriacus am Gestern um 23:03:24 »
Bzgl. der Bäume in einem Teil der Vorgartenstraße: Man könnte auch ab Hillerstraße zuerst in beide FR in der Engerthstraße fahren und bei der Sturgasse in FR Stadion auf die Vorgartenstraße wechseln, in FR Nordbahnviertel dann vom Stadion aus zurück über die Meiereistraße und Engerthstraße.

Ich würde es umgekehrt machen: FR Stadion in der Engerthstraße, FR Nordbahnviertel in der Vorgartenstraße (dort die Endhaltestelle direkt nahe der U2), mit möglicher Verbindung zur 18er-Strecke Richtung Erdberg.
7
Allgemeines / Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Letzter Beitrag von win22 am Gestern um 21:58:16 »
Aber trotzdem schön, dass im Pratergebiet wieder wie damals der 80er eine Straßenbahn unter Alleebäumen fährt...
8
Historisches / Re: Reichsbrücke
« Letzter Beitrag von win22 am Gestern um 20:44:59 »
Ja aber die Anforderung einer Löschbereitschaft samt GTF lässt den Schluss zu, dass ein Fahrzeug -bzw. Tunnelbrand befürchtet oder zumindest als wahrscheinlich angenommen wurde.
9
Allgemeines / Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Letzter Beitrag von W_E_St am Gestern um 18:51:10 »
Ob man jetzt die neuen Weichen bei der Nattererschleife oder bei der Schlachthausgasse einbaut, macht jetzt nicht den riesigen Unterschied, gerade einmal ein bissl Aufgraben mehr oder weniger. Dass man die Schleife nicht gleich vom Stadion aus befahrbar gemacht hat, finde ich aber eher im Hinblick auf 18er-Störungen zwischen Schlachthausgasse und St. Marx nicht so glücklich.

Allerdings fände ich auch die Lösung der großen Schleife über Sturgasse und Vorgartenstraße eleganter. Dann kann man vom Nordwestbahnviertel kommend schon bei der Krieau in die U2 umsteigen und von Aspern kommend beim Stadion in den 12er. Auch die Umsteigerelation U2 - 12 bei der Krieau wäre besser als mit der Variante 12er zur Natterer-Schleife. Netter Zusatz wäre dann noch eine Rechtsweiche, um ohne Schleifenfahrt vom 12er Richtung Schlachthausgasse zu kommen, aber das muss auch nicht sein, wäre eher ein Gimmick.
10
Allgemeines / Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Gestern um 17:12:20 »
Oder man führt den 12er gleich weiter bis zur Schlachthausgasse.

Und wo soll er dort wenden? Die dortigen Gleisanlagen, die gerade neu errichtet werden, sehen keine Wendemöglichkeit aus Richtung Prater vor. Das wäre erst wieder auf Höhe St. Marx möglich, und das wäre eindeutig zu viel des Guten. Zwei Linien durch den Prater sind wirklich nicht nötig.
Auch wenn es sowieso nicht nötig ist, aber es bleibt doch die Schleife vom Museum?
Aber auch die wird nur aus/in Richtung St. Marx befahrbar sein.
Seiten: [1] 2 3 ... 10