Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Galerie / Re: Linie 27
« Letzter Beitrag von Operator am Heute um 07:11:24 »
Von Dienstag, 23. Juni 2027, Linie 27 mit S-Bahn  4020-304 4 in Floridsdorf.
2
Linien / Re: Linie 15 (1912-1942)
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Heute um 03:45:05 »
Interessant, dass das (offenbar) nur bei der Alser Straße der Fall ist, jedoch nicht z.B. bei der Penzingerstraße und Ottakringerstraße. Da muss man, nach Penzinger und Ottakringer, extra einen Spalt hinzufügen und "Straße" separat dazuschreiben, damit Penzinger Straße und Ottakringer Straße entsteht.

Das ist auch keine Rechtschreibprüfung, sondern eine Autokorrektur, die – so weit ich mich erinnere – auf Gepflogenheiten der FPDWL zurückgeht. Durch die dort herrschenden Umstände wurde beispielsweise "Sichtung" zum terminus non gratus
Daran kann ich mich noch gut erinnern, wo jede Remise und Garage einen eigenen S!chtungsthread hatte.

Zitat
Man sollte schon von sich aus danach trachten, korrekt zu schreiben (oder, um es in deinem Fall konkret zu illustrieren, Beistriche nicht dorthin zu setzen, wo sie nicht hingehören).
Fehler können passieren.
3
Test / Re: Alser Straße
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Heute um 03:25:35 »
Ich find die Postings mit dem Problem Alser Straße jetzt nicht
Ab hier wird die Aukokorektur von Alserstraße zu Alser Straße angesprochen.

Zitat
[...] aber kann es sein, dass das nur auf Smartphones, nicht aber auf PCs oder Laptops auftritt? Fluch der Autokorrektur?
Ich habe die Autokorrektur von Alserstraße zu Alser Straße auch am PC.
4
Test / Re: Alser Straße
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 01:23:18 »
Ich find die Postings mit dem Problem Alser Straße jetzt nicht, aber kann es sein, dass das nur auf Smartphones, nicht aber auf PCs oder Laptops auftritt? Fluch der Autokorrektur?
5
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Gestern um 23:44:10 »
Seit 18:00: Gleisschaden im Bereich Rustengasse.

52 & 60 nur bis Anschützgasse
Die Einzieher wurden aber durchgelassen als Sonderzug?
Der 5er fährt anscheinend via Linzer Straße nach RDH
Oh, danke für diese Info! Und die anderen 9, 18, 49 fahren auch anders?
6
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisbaustellen 2026
« Letzter Beitrag von Katana am Gestern um 22:17:57 »
Dann habe ich das falsch verstanden, das man die Straßenbahnlinien in Wien beschleunigen will..... :fp:
Soll die MA nur dem politischen Willen des Rathauses folgen? Oder soll sie auch die berechtigten Sicherheitsinteressen der Bürger berücksichtigen und außerdem die Betriebsfähigkeit bis zum Ende des DIF aufrecht erhalten?
7
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von 4020er am Gestern um 21:59:59 »
Seit 18:00: Gleisschaden im Bereich Rustengasse.

52 & 60 nur bis Anschützgasse
Die Einzieher wurden aber durchgelassen als Sonderzug?
Der 5er fährt anscheinend via Linzer Straße nach RDH
8
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Gestern um 21:50:06 »
Seit 18:00: Gleisschaden im Bereich Rustengasse.

52 & 60 nur bis Anschützgasse
Die Einzieher wurden aber durchgelassen als Sonderzug?
9
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am Gestern um 21:46:32 »
Seit 18:00: Gleisschaden im Bereich Rustengasse.

52 & 60 nur bis Anschützgasse
10
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisbaustellen 2026
« Letzter Beitrag von Straßenbahn Graz am Gestern um 21:39:04 »
Dann habe ich das falsch verstanden, das man die Straßenbahnlinien in Wien beschleunigen will..... :fp:
P.S.: der 31er zuckelt ja eh nur mehr herum, denn hat man eh schon ruiniert.

Ja, die Brücken hat man absichtlich angezündet, damit der 31er langsamer wird./s :fp: :bh: Manchmal frage ich mich, ob das hier nicht teilweise ein Satireprojekt ist.
Seiten: [1] 2 3 ... 10