Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chronik / Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2018
« Letzter Beitrag von 67er am Heute um 01:06:00 »
In Brigittenau gab es seit Jahren keine 31er-Scheiben mehr - der 31er wurde nie aus Brg geführt (nur der 331!). Für die Inselverstärker wurden die Scheiben aus Floridsdorf angekarrt.

Es gibt sehr wohl 31er Scheiben in der Brigittenau!
2
Chronik / Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2018
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 00:41:57 »
Aufgrund schwacher Fahrgastfrequenz wurden die E1 + c4 Reservezüge am letzten Tag des Donauinselfests erst zum Festschluss gegen 23:30 in Verkehr gesetzt:
4862 + 1326
4858 + 1317

nord22
 
3
Chronik / Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2018
« Letzter Beitrag von Schaltkurbel am Gestern um 23:53:53 »
In Brigittenau gab es seit Jahren keine 31er-Scheiben mehr - der 31er wurde nie aus Brg geführt (nur der 331!). Für die Inselverstärker wurden die Scheiben aus Floridsdorf angekarrt.
4
Graz / Graz: Linie 20
« Letzter Beitrag von Straßenbahn Graz am Gestern um 21:14:28 »
Aufgrund des Diözesanjubiläum sowie eines Gottesdienstes im Stadtpark wurde heute zwischen 8 Uhr und 10:30 Uhr die Einschublinie 20  zwischen (Laudongasse)-Hauptbahnhof - Jakominiplatz wiederbelebt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

VB 213 als Linie 20 am Jakominiplatz, 24.06.2018

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

VB 227 als Linie 20 in der Schleife Steirerhof, 24.06.2018

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

VB 233 sowie VB 229 beide als Linie 20 in der Schleife Laudongasse, 24.06.2018

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

VB 227 als Linie 20 in der Laudongasse, 24.06.2018

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

VB 229 als Linie 20 in der Daungasse, 24.06.2018

Ab 7.7.2018 fährt die Linie 20 zusätzlich zu den Linien 1/6 (Eggenberg - St. Peter) und 7/3 (Wetzelsdorf - Krenngasse) Montag bis Samstag bis zum Ende der Bauarbeiten in der Gleisdorfergasse zwischen Laudongasse und Jakominiplatz. 
5
Chronik / Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Letzter Beitrag von luki32 am Gestern um 20:53:00 »
Heute am 60er einen ULF gesehen, der rechts vorne mit oranger Farbe ausgebessert war. Nummer leider vergessen.
Könnte eine der derzeit verliehenen Alt-Backboxen sein, die momentan den Klimaanlagenanteil am 60er stark reduzieren. Letzten Donnerstag hatte ich bei über 30°C das Vergnügen mit so einer Kraxen zu fahren. Selbst die E2+c5 sind eine Wohltat dagegen.

Tja, die Leute aus dem Süden Wiens kennen dieses Gefühl schon seit Jahrzehnten.   ;)
6
Historisches / Re: Gleisarchäologie Linie 73
« Letzter Beitrag von Kanitzgasse am Gestern um 20:26:42 »
So präsentieren sich die Gleisreste in der Kaiser-Ebersdorfer Straße heuer: Fotos vom 8.3. (1) bzw. 7.6.2018 (2)
7
Deutschland / Re: [DE] Dresden
« Letzter Beitrag von Linie 360 am Gestern um 18:07:32 »
Vergangenen Freitag war ich in Dresden. Wegen der Sperre der Augustusbrücke aufgrund von Bauarbeiten wird die Linie 6 umgeleitet und hat deshalb einen erhöhten Fahrzeugbedarf. Ich konzentrierte mich dabei auf die an diesem Tag verkehrenden Tatrazüge, welche ich auf den Linien E3, 8 und E11 antreffen konnte.
Grundsätzlich sind die T4D auf den Linien E3 (Mo-Fr wenn UNI) und E11 (nur an Schultagen) anzutreffen. Mir ging es mehr ums Mitfahren, trotzdem machte ich ein paar Fotos->
1.) Linie E3 am Hauptbahnhof Dresden
2.) Linie E11 in der Hst. Strehlener Platz
3.) und 4.) wegen einer Stromstörung im Bereich Am Zwingerteich wurde dieser Zug über S-Bhf. Mitte umgeleitet, wo ich ihn aufnahm
5.) Linie 3 in der Haltestelle Zeithainer Straße
6.) Linie 3 beim Ausrücken aus dem Bahnhof Trachtenberge
7.) Linie 3 in der Endhaltestelle Plauen, Nöthnitzer Straße
17.) Linie 3 in der Haltestelle Plauen, Nöthnitzer Straße
8.) Linie 3 in der Haltestelle S-Bf. Neustadt (Hansastraße) mit dem namensgebenden Bahnhof Dresden-Neustadt im Hintergrund
9.) Linie 8 nächst Hauptbahnhof Nord
10.) Linie 8 quert gerade die Elbe
11.) Linie 8 in der Hst. Synagoge
12.) Linie 8 in der Endhaltestelle Hellerau
13.) Linie 8 in der Haltestelle Brunnenweg
14.) Linie E8 bei der Einfahrt in die Haltestelle S-Bf. Neustadt
15.) Linie E8 beim Einrücken nächst Betriebsbahnhof Trachtenberge
16.) Fahrplan der planmäßigen Tatras in Dresden
8
Gmunden / Re: Kurzbesuch in Gmunden.
« Letzter Beitrag von T1 am Gestern um 18:01:02 »
Betrifft ja eh nur den GM8
???
Bei den anderen Nostalgiewagen, also GM5 und GM100, hält sich der Aufwand in Grenzen.

GM9 und GM10 werden ja nicht in Gmunden bleiben.
9
Gmunden / Re: Kurzbesuch in Gmunden.
« Letzter Beitrag von diogenes am Gestern um 16:09:05 »
Könnte man, jedoch werden die GM9 und GM10 verkauft. Käufer gibt's genügend dafür.
Wer?
10
Gmunden / Re: Kurzbesuch in Gmunden.
« Letzter Beitrag von Bahnpetzi am Gestern um 16:02:53 »
Könnte man, jedoch werden die GM9 und GM10 verkauft. Käufer gibt's genügend dafür.
Seiten: [1] 2 3 ... 10