Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
ÖBB/Schnellbahn / Re: Flughafenbahn
« Letzter Beitrag von Linie 58 am Heute um 20:19:27 »
Auf jeden Fall würde eine zusätzliche S-Bahn-Verbindung auf der Route keinen großen Mehrwert gegenüber den schnelleren Fernzügen bringen.

Der Mehrwert würde einzig in der Direktverbindung Schwechat/Kaiserebersdorf - Hauptbahnhof/Meidling bzw Flughafen - [bediente Halte der fiktiven S-Bahn-Linie] bestehen. Auf diesen Relationen würde man sich einen Umsteigevorgang ersparen. Es ist aber in Wahrheit relativ müßig darüber zu diskutieren, denn durchführbar ist das in mittlerer Zukunft ohnehin nicht.
2
U-Bahn / Re: Das Ende des Typ U
« Letzter Beitrag von luki32 am Heute um 20:14:03 »
Heute ist die Garnitur 2052+3052 am Gelände des Bahnhofes Erberg wohl eines der letzten Male bewegt worden, aber nicht mehr aus eigenen Kraft.

mfG
Luki
3
U-Bahn / Re: Keine Rampen bei U-Bahn (nur U4?)
« Letzter Beitrag von Nussdorf am Heute um 20:11:47 »
Laut Volksanwaltschaft sind die Silberpfeile nicht barrierefrei, da sie über keine Rampen verfügen.
https://tvthek.orf.at/profile/Buergeranwalt/1339/Buergeranwalt/13980052/Beschwerde-gegen-Wiener-U-Bahn/14317948

Das muss einem schon mal gelingen, in einem System mit Bahnsteighöhe = Wagenfußboden nicht barrierefrei zu sein

Das hätte aber zum Konstruktionszeitpunkt prophetischer Fähigkeiten bedurft, um vorauszusehen, was heute als barrierefrei gilt.
4
Spanien / Re: [ES] Alicante historisch
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 19:40:46 »
Anbei ein Netzplan von 1932 (Quelle: spanishrailway.com)
* TW 91 + BW als Rekonstruktion auf alten Untergestellen (Quelle: spanishrailway.com)
* 18 + 207, Linie 2 (Foto: Cristian Schnabel)

LG nord22
5
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von pTn am Heute um 19:23:12 »
Während Arnie für das Bim fahren ist: B1 785,
wirbt die WKO am B1 756 für den Lobautunnel
A1 65 wirbt verkehrsfreundlich für das Telefonieren.
7
Das dürfte ein umgebauter KT4D sein.

Siehe dazu auch: https://www.visittallinn.ee/eng/visitor/discover/news/aid-25527/the-six-famous-retro-trams-of-tallinn - das ist einer aus einer (nicht identischen) Serie von sechs auf historisch getrimmten TW.
8
ÖBB/Schnellbahn / Re: Flughafenbahn
« Letzter Beitrag von darkweasel am Heute um 19:04:03 »
Ja, das wurde mald dahingehend geändert, dass der Zug fürs Kombinieren verschiedener Tarife tatsächlich auch in der betreffenden Station halten muss. Das wurde dann aber wieder dadurch relativiert, dass inzwischen ganz Wien im Fernverkehr als eine einzige Station gilt - es also für den Fahrpreis keinen Unterschied mehr macht, ob man ab Stadtgrenze oder ab Hauptbahnhof kauft.
OK, das läuft aber aufs Gleiche hinaus (ich gehe davon aus, dass der Bahnhof Schwechat für diesen Zweck zu "Wien" zählt). Auf jeden Fall würde eine zusätzliche S-Bahn-Verbindung auf der Route keinen großen Mehrwert gegenüber den schnelleren Fernzügen bringen.
9
ÖBB/Schnellbahn / Re: Flughafenbahn
« Letzter Beitrag von invisible am Heute um 19:00:23 »
Ja, das wurde mald dahingehend geändert, dass der Zug fürs Kombinieren verschiedener Tarife tatsächlich auch in der betreffenden Station halten muss. Das wurde dann aber wieder dadurch relativiert, dass inzwischen ganz Wien im Fernverkehr als eine einzige Station gilt - es also für den Fahrpreis keinen Unterschied mehr macht, ob man ab Stadtgrenze oder ab Hauptbahnhof kauft.
10
Ich war vor zwei Wochen in Tallinn und habe diese Type gesehen - nirgendwo habe ich im Internet darüber was gefunden. Weiß jemand von euch mehr?
Seiten: [1] 2 3 ... 10