Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Graz / Re: Oldtimer in Graz
« Letzter Beitrag von Straßenbahn Graz am Heute um 22:40:49 »
TW 251 war heute als Fahrschule unterwegs.
2
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 20:48:21 »
Wie bestellt, so geliefert... In Breitensee warten immer wieder Fahrgäste auf einen Zug nach Hütteldorf. Ohne funktionierende DFI-Anzeiger kann man es den Leuten auch nicht verübeln.
Das E-Paper hat man mit weiß-rotem Flatterband eingewickelt, anstelle, dass man dort einfach auch die Baustellen-AVISO für die Gleisbauarbeiten einspielt. Es zeigt übrigens noch immer den Fahrplan von 11/2017. Wo kein Wille, ist halt auch kein Weg.

Auchauf die Gefahr hin, dass jemand Aufgrund meiner jetzt nachfolgenden Aussage auf mich losgeht.

Aber gegen die Blödheit, bzw der Ignoranz von Vorinformationen ist nun mal kein Kraut gewachsen.

Bei manchen Fahrgästen kannst dudie Schienen ausbauen und sie werden trotzdem auf die Straßenbahn warten. Ich denke da nur an die Gleis Baustelle Quellenplatz zurück.

Oder aber Auchauf die Beobachtung, wo Fahrgäste die die Info Ausgänge auf die Seite schieben, damit sie den Fahrplan lesen können und somit nicht registrieren, dass dieLinie temporär nicht fährt.

Oder ich anlässlich eines City Marathon am Schwarzenbergplatz gefragt wurde, ob der nä chste Zug wieder normal fährt. Und das wo zu diesen Zeitpunkt gerade die Massen der Hobbyläufer vorbei gekommen sind.
3
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Tatra83 am Heute um 19:57:19 »
Wie bestellt, so geliefert... In Breitensee warten immer wieder Fahrgäste auf einen Zug nach Hütteldorf. Ohne funktionierende DFI-Anzeiger kann man es den Leuten auch nicht verübeln.
Das E-Paper hat man mit weiß-rotem Flatterband eingewickelt, anstelle, dass man dort einfach auch die Baustellen-AVISO für die Gleisbauarbeiten einspielt. Es zeigt übrigens noch immer den Fahrplan von 11/2017. Wo kein Wille, ist halt auch kein Weg.
4
Polen / Re: [PL] Impressionen aus Krakau
« Letzter Beitrag von Tramwaycafe am Heute um 19:42:47 »
Kollege @Konstal 105Na hat mich dieser Tage dazu eingeladen, doch wieder einmal etwas aus meinem Krakauer Fundus zu posten. In diesem so brilliant besetzten Thread ist es nicht so einfach, Fotos mit Alleinstellungsmerkmalen beizutragen, und auch an sonstigen Informationen mangelt es aber sowas von überhaupt nicht – doch als ich heute die Bilder vom August 2015 durchstöberte, fand ich erstaunlich viele Fotos mit GT8S. Die meisten Krakauer Umbauten halte ich auch für optisch äußerst gelungen – bei den GT8S ist das anders; da gefällt mir die klassische geteilte Düwag-Front in ihrer spätesten Ausprägung weitaus besser als das, was nach dem Umbau herauskam. So ist dieser Beitrag eine Reminiszenz auf die GT8S in ihrer Originalform.

Am 13. August 2015 steht hier RF 326 in seiner vollen Pracht am Plac Bohaterów Getta (Platz der Helden des Ghettos):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


Am selben Platz, diesmal von der anderen Seite, RF 303 auf SL3. Die Strecke durch die Starowiślna und vor allem durch die Wielicka war 2015 eine Hochburg der GT8S. 2015 gab's noch nicht die Absperrung der jeweils inneren Fahrspur auf der Straße links und rechts der Haltestelle, die inzwischen die rechtskonforme oberirdische Erreichbarkeit der Haltestelle sicherstellt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


Der 14. August 2015 war wie das gesamte folgende Wochenende ein traumhaft schöner, wenngleich sehr heißer Tag; wir begeben uns ganz ans andere Ende Krakaus, zum Rondo Piastowskie, wo hier von Mistrzejowice herunterkommend RF310 auf SL9 vorbeibraust:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


Derselbe Wagen, ein paar Minuten vorher in der so wunderbar malerischen, abgelegenen Schleife Mistrzejowice mit frisch umgestellter Zielausschilderung für die etwa 20km lange Rückfahrt quer durch ganz Krakau:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


Mitten auf dieser langen Reise durch Krakau befindet sich das Rondo Mogilskie mit seinem Fußgänger- und Straßenbahngeschoß; RF309 fährt hier gerade in den Haltestellenbereich ein, von der damals ganz frisch komplett renovierten Strecke durch die Mogilska kommend:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


Und am 15. August schließt sich der Bogen wieder zurück zum Plac Bohaterów Getta: Zwei Tage vorher war das Haus hinter dem Stromabnehmer noch eingehüllt (siehe die erste Aufnahme dieser Serie), jetzt nicht mehr – daher erlaube ich mir hier auch als Abschluss einen Nachschuss :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
 
5
UK / Re: [GB] London 1861 - 1952
« Letzter Beitrag von Halbstarker am Heute um 17:47:34 »
Danke! :)
6
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von Linie 360 am Heute um 17:05:56 »
742 abgeräumt-> ex Ratiopharm
7
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Letzter Beitrag von Hbf am Heute um 15:28:28 »
Meines Wissens soll der 12er über die Tabostraße fahren und nicht über Am Tabor.

 weiter rechts in die Dresdner Straße

Ich hab was von Rebhahngasse gelesen, aber wer weiß, ob das noch aktuell ist. So eine Doppelführung wäre ja eigentlich unsinnig.

Wär ja nur für ein kurzes Stück. Aber ich glaub nicht, dass diese Planungen schon recht fix sind, zumal am Nordwestbf noch nicht mal die ersten Häuser gebaut werden.
8
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Letzter Beitrag von Erdberg am Heute um 15:20:06 »
Meines Wissens soll der 12er über die Tabostraße fahren und nicht über Am Tabor.

 weiter rechts in die Dresdner Straße

Ich hab was von Rebhahngasse gelesen, aber wer weiß, ob das noch aktuell ist. So eine Doppelführung wäre ja eigentlich unsinnig.
9
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von t12700 am Heute um 14:49:30 »
D 311 fährt heute übrigens am Kurs 6-01, und ich stimme da KSW zu.

@UlfB1 du hättest ja in der Zwischenzeit genauso einen Auslauf dokumentieren können, das sind ja nur Momentaufnahmen. Und bei zwei geposteten Ausläufen seit seinem Ersteinsatz, kann es durchaus vorkommen, dass er genau an den zwei Tagen nicht im Einsatz war. Daraus ein technisches Problem abzuleiten, ist doch etwas absurd.

LG t12700
10
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von KSW am Heute um 14:45:26 »
apropos, D 311 wurde ja recht bald wieder aus den Betrieb genommen, hat ihn schon wieder jemand gesehen?
Ja am ersten Tag aber danach?

Heute fährt er jedenfalls brav am 6er, sofern dich das beruhigt.

LG t12700
danke für die Information aber im Auslauf ist kein Einsatz nach dem Ersteinsatz von D311 vermerkt, ich hab nochmals alle Einträge durchgesehen.
DAs klingt aus deinem Mund aber weit dramatischer, als es in Wahrheit ist - 311 hatte am Sa, 13.6. seinen Ersteinsatz, bei dem er eingezogen wurde. Am So, 14.6. wurde er nicht eingesetzt, zumal alle 10 Kurse der Linie 6 dennoch mit D besetzt waren. Mo, 15.6. war er auch nicht draußen (sondern vermutlich in der Werkstatt), und am Di, 16.6. war er wieder dokumentiert unterwegs.
Danach gab es nur mehr am 28.6. eine Auslaufdoku der Linie 6, und ja, an diesem Tag fehlte er.
Seiten: [1] 2 3 ... 10