Autor Thema: Bahnhof Gürtel  (Gelesen 27137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1518

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10528
Re: Bahnhof Gürtel
« Antwort #46 am: 12. Februar 2020, 10:00:09 »
Obwohl zum Aufnahmezeitpunkt schon drei Monate im Aktivstand befindlich, konnte er in dieser Form wohl nicht eingesetzt werden.
3 Monate als c oder 3 Monate ab Herstellwerk? Die c waren doch alle einmal c1 für Betrieb mit C1, oder wurden auch welche gleich als c ausgeliefert?

Drei Monate als c. Alle neun c entstanden durch Umbau aus c1, der erste (1516) bereits 1974, als "sein" Triebwagen C1 116 unfallbedingt ausgemustert werden musste, die restlichen acht, als "deren" Triebwägen 1980/1981 ausgemustert wurden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")