Autor Thema: System Rheinfeder  (Gelesen 49229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5324
Re: System Rheinfeder
« Antwort #90 am: 16. März 2018, 21:02:52 »
Indem du Firmen findest, die sich mit diesem Gleisbausystem bei den nächsten Ausschreibungen bewerben und auf Grund ihrer fachlichen Erfahrung und dem Preisangebot dann auch den Zuschlag bekommen.

Ganz einfach.
Nein, so einfach ist es nicht, die Wiener Linien wieder als unschuldig darzustellen und die Schuld auf Google, den Bezirk, die dümmsten Fahrgäste und auf uns, die es wagen, etwas zu kritisieren, zu schieben. Das ist zu hundert Prozent im Verantwortungsbereich der Wiener Linien.

Von demher Hut ab, dass es die Wiener Linien in der Klosterneuburger Straße "gewagt" haben. Aber genauso verantwortlich sind sie für das jahrzehntelange Hinterherhinken.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14659
Re: System Rheinfeder
« Antwort #91 am: 16. März 2018, 22:52:50 »
Indem du Firmen findest, die sich mit diesem Gleisbausystem bei den nächsten Ausschreibungen bewerben und auf Grund ihrer fachlichen Erfahrung und dem Preisangebot dann auch den Zuschlag bekommen.

Ganz einfach.
Nein, so einfach ist es nicht, die Wiener Linien wieder als unschuldig darzustellen und die Schuld auf Google, den Bezirk, die dümmsten Fahrgäste und auf uns, die es wagen, etwas zu kritisieren, zu schieben. Das ist zu hundert Prozent im Verantwortungsbereich der Wiener Linien.

Von demher Hut ab, dass es die Wiener Linien in der Klosterneuburger Straße "gewagt" haben. Aber genauso verantwortlich sind sie für das jahrzehntelange Hinterherhinken.

Aber irgendeinen Grund muss es haben, dass auch bei Neubauprojekten das System nicht genommen wird. Ich kenne es nicht. Aber bevor ihr da noch jahrelang herumratet, wieso stellt ihr nicht eine Anfrage bei den WL. Vielleicht erfährt ihr den Grund.

Fakt ist auf alle Fälle, dieses Sytem kann man nur verbauen, wenn man den Betrieb einstellt. Ein Gleistausch unter dem laufenden Rad ist da mMn nach nicht möglich. aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: System Rheinfeder
« Antwort #92 am: 16. März 2018, 23:05:51 »
Fakt ist auf alle Fälle, dieses Sytem kann man nur verbauen, wenn man den Betrieb einstellt. Ein Gleistausch unter dem laufenden Rad ist da mMn nach nicht möglich. aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.
Aber gerade der einfach Gleistausch ist doch einer der Vorteile der Rheinfeder, war wenn ich nicht irre in der Beschreibung in Antwort #2, die aber leider nicht mehr online ist, ersichtlich. Nur der Umbau von herkömmlichem Gleisbau auf Rheinfeder geht soweit ich weiß nicht unter rollendem Rad.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7720
    • www.tramway.at
Re: System Rheinfeder
« Antwort #93 am: 16. März 2018, 23:26:20 »
Fakt ist auf alle Fälle, dieses Sytem kann man nur verbauen, wenn man den Betrieb einstellt. Ein Gleistausch unter dem laufenden Rad ist da mMn nach nicht möglich. aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.
Aber gerade der einfach Gleistausch ist doch einer der Vorteile der Rheinfeder, war wenn ich nicht irre in der Beschreibung in Antwort #2, die aber leider nicht mehr online ist, ersichtlich. Nur der Umbau von herkömmlichem Gleisbau auf Rheinfeder geht soweit ich weiß nicht unter rollendem Rad.

Google ist bekannt? http://www.voestalpine.com/bwg/de/produkte/Elastisch-gelagertes-Gleis-EGG-System-Rheinfeder-RF/
Harald A. Jahn, www.tramway.at

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: System Rheinfeder
« Antwort #94 am: 16. März 2018, 23:43:36 »
Google ist bekannt?
Nein, was ist das? ;-)
Natürlich, aber nachdem ich mit der hauseigenen Suche der voestalpine auch nur die Fehlerseite gefunden habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Information (derzeit) nicht verfügbar ist.

Und um zum Thema zurückzukommen:

• Schienenwechsel ohne Zerstörung des Gesamtsystems
• Kurze Sperrpausen, schnelle Wiederbefahrbarkeit

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5324
Re: System Rheinfeder
« Antwort #95 am: 16. März 2018, 23:46:46 »
Aber irgendeinen Grund muss es haben, dass auch bei Neubauprojekten das System nicht genommen wird. Ich kenne es nicht. Aber bevor ihr da noch jahrelang herumratet, wieso stellt ihr nicht eine Anfrage bei den WL.
Weil man dort – und wiederum eigene Erfahrung – oftmals Ausreden und faktische Falsches, man kann dies Unwissenheit oder Lüge nennen, als Antwort bekommt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14659
Re: System Rheinfeder
« Antwort #96 am: 17. März 2018, 08:52:01 »
Aber irgendeinen Grund muss es haben, dass auch bei Neubauprojekten das System nicht genommen wird. Ich kenne es nicht. Aber bevor ihr da noch jahrelang herumratet, wieso stellt ihr nicht eine Anfrage bei den WL.
Weil man dort – und wiederum eigene Erfahrung – oftmals Ausreden und faktische Falsches, man kann dies Unwissenheit oder Lüge nennen, als Antwort bekommt.

Und wenn du fachlich so gut bewanderst bist, dann solltest du die Frage schon so stellen, dass du rausbekommst, ob es Unwissenheit oder Lüge ist. Und wenn es Unwissenheit ist, dann kannst du mit fachlichen Argumenten erreichen, dass die Verantwortlichen doch das neue System nehmen.


Aber so ist das ein Hinschlagen ohne den das man eigentlich weis, wieso man hinschlägt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: System Rheinfeder
« Antwort #97 am: 17. März 2018, 10:04:10 »
Und wenn es Unwissenheit ist, dann kannst du mit fachlichen Argumenten erreichen, dass die Verantwortlichen doch das neue System nehmen.
Niedlich >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14659
Re: System Rheinfeder
« Antwort #98 am: 17. März 2018, 11:01:13 »
Und wenn es Unwissenheit ist, dann kannst du mit fachlichen Argumenten erreichen, dass die Verantwortlichen doch das neue System nehmen.
Niedlich >:D

Mag sein, dass es niedlich erklärt wurde. Aber anders verstehen es einige User hier nicht.

Denn es ist einfach sich über etwas aufzuregen, als sich zuerst gut darüber zu informieren, was wirklich der Beweggrund ist, dass sich Verantwortliche so und nicht anders entschieden haben.

Das ist bei Störungen genauso. Da wird hier immer wieder über Verkehrsmaßnahmen aufgeregt, ohne zu überlegen, ob im Anlassfall nicht Gründe vorgelegen sind, dass sich der Disponent eben anders entschieden hat. Und das auch nicht akzeptieren, wenn man es versucht zu erklären.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: System Rheinfeder
« Antwort #99 am: 17. März 2018, 11:02:06 »
Und wenn es Unwissenheit ist, dann kannst du mit fachlichen Argumenten erreichen, dass die Verantwortlichen doch das neue System nehmen.
Niedlich >:D
Mag sein, dass es niedlich erklärt wurde. Aber anders verstehen es einige User hier nicht.
Nein, ich meinte niedlich, dass du denkst, mit sachlichen Argumenten könnte man bei den WL irgendwas ändern.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14659
Re: System Rheinfeder
« Antwort #100 am: 17. März 2018, 11:05:26 »
Und wenn es Unwissenheit ist, dann kannst du mit fachlichen Argumenten erreichen, dass die Verantwortlichen doch das neue System nehmen.
Niedlich >:D
Mag sein, dass es niedlich erklärt wurde. Aber anders verstehen es einige User hier nicht.
Nein, ich meinte niedlich, dass du denkst, mit sachlichen Argumenten könnte man bei den WL irgendwas ändern.

Du magst es nicht glauben, aber ab und zu gelingt es doch. Zugegeben es ist schwierig, aber machbar. Zeitweise bringt man die Leute doch von den eingefahreren Wegen auf neue Wege.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: System Rheinfeder
« Antwort #101 am: 17. März 2018, 11:08:38 »
Du magst es nicht glauben, aber ab und zu gelingt es doch. Zugegeben es ist schwierig, aber machbar. Zeitweise bringt man die Leute doch von den eingefahreren Wegen auf neue Wege.
Aber eher bei kleineren Dingen. Bei so großen Bauprojekten dauert das Jahre und Jahrzehnte. Bis dahin wird weiterhin unser Pferdeoberbau 2.0 verwendet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14659
Re: System Rheinfeder
« Antwort #102 am: 17. März 2018, 11:31:03 »
Du magst es nicht glauben, aber ab und zu gelingt es doch. Zugegeben es ist schwierig, aber machbar. Zeitweise bringt man die Leute doch von den eingefahreren Wegen auf neue Wege.
Aber eher bei kleineren Dingen. Bei so großen Bauprojekten dauert das Jahre und Jahrzehnte. Bis dahin wird weiterhin unser Pferdeoberbau 2.0 verwendet.

Aber wenn man es nicht versucht, weis man nicht, ob es vielleicht doch funktioniert.

Und das ist mMn hier das große Problem.

Viele hier wissen es immer besser. Aber Keiner versucht das den WL mit vernüftigen Argumenten schmackhaft zu machen.

Bzw ein großer Aufreger hier ist immer wieder dass die ULF abgestellt sind und die Hochflurer eingesetzt werden. Allerdings Keiner macht irgendetwas aktiv, um das abzustellen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: System Rheinfeder
« Antwort #103 am: 17. März 2018, 11:39:04 »
Viele hier wissen es immer besser. Aber Keiner versucht das den WL mit vernüftigen Argumenten schmackhaft zu machen.
Na dann frag mal Harald, was er dazu sagt!
Zitat
Bzw ein großer Aufreger hier ist immer wieder dass die ULF abgestellt sind und die Hochflurer eingesetzt werden. Allerdings Keiner macht irgendetwas aktiv, um das abzustellen.
Bei den WL selbst besteht keinerlei Bereitschaft, daran irgendwas zu ändern. Schließlich wäre die Wartung teurer, wenn man die ULFe vermehrt fahren ließe. Auch von Seiten der Politik wird lediglich bei den WL nachgefragt, dann bekommt man eine nichtssagende Reaktion von Direktor Winter, auf Rückfragen keine Antwort mehr und das wars dann wieder.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14659
Re: System Rheinfeder
« Antwort #104 am: 17. März 2018, 12:37:18 »
Viele hier wissen es immer besser. Aber Keiner versucht das den WL mit vernüftigen Argumenten schmackhaft zu machen.
Na dann frag mal Harald, was er dazu sagt!

Nur das Harald auch nur immer aufzeigt, wie es wo anders gemacht wird und das es eben die WL nicht machen.. Aber ich habe von Harald zumindest in der letzten Zeit keinerlei Erklärung bekommen, wieso es die WL nicht anders machen.


Und von hr. Winter wirst du keine Antworten mehr bekommen, denn er ist in Pension.

Und wenn du eine Anfrage an die Fachabteilung oder gar an den fachlich zuständigen Mitarbeiter stellst, dann wirst du auch von diesem und nicht vom Direktor eine Antwort bekommen.

Das Problem ist auch, das solche Anfragen immer an die falschen Leuten gestellt werden und dann teilweise mit keinerlei fachlichen Hintergrund, so dass man sich gar nicht die Arbeit macht, die "nichtgestellten Fragen" auch zu beantworten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen