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Der D-Wagen steht oft gute 2 Minuten bis er endlich in die Haltestelle einfahren kann. Dann nochmals 1-2 Minuten in der Haltestelle.
Interessant wäre es zu wissen, ob sich das Fahrpersonal nicht absichtlich "zurückhängen" lässt.
Sowas soll es ja durchaus (auch zu meiner aktiven Zeit durch den BO "vorgeschrieben") gegeben haben...
BO ???

Betriebsobermeister.
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Der D Richtung Stadt dürfte schon vor der Einfahrt in die Haltestelle Halt signalisiert bekommen, sobald in der Haltestelle am Gürtel ein 1er oder die WLB die Weiche nach rechts gestellt haben. Man hat versucht, ein Anhalten der langen WLB-Züge in der D-Haltestelle vor der Schleifeneinfahrt unbedingt zu verhindern, da diese sonst mit dem 2. TW die Fahrbahn samt Zebrastreifen absperren - auch um den Preis, dass der D möglicherweise länger warten muß.

Bei der Schleifenausfahrt verhält es sich ähnlich - die Ampeln sind so programmiert, dass die WLB theoretisch von der Schleifenausfahrt in einem Zug in ihre Anfangshaltestelle am Gürtel durchkommt. Auch hier ist der D Richtung Nußdorf der Verlierer.

Im Großen und Ganzen finde ich die äußerst komplizierte Ampelschaltung dort für sehr gut durchdacht und gelungen, weil man den Schienen- gegenüber dem Individualverkehr endlich einmal wirklich priorisiert hat.
Das ergibt Sinn, danke. Trotzdem frage ich mich, ob man nicht kurzfristig den D-Wagen nach Nussdorf zumindest zuerst in die Haltestelle einfahren lassen könnte- Sobald er (allein) in der Haltestelle ist, sollte jeder Zug in die Schleife ein und ausfahren können, aber die Fahrgäste des D-Wagens würden nicht sinnlos mehrere Minuten verlieren.
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Der D-Wagen steht oft gute 2 Minuten bis er endlich in die Haltestelle einfahren kann. Dann nochmals 1-2 Minuten in der Haltestelle.
Interessant wäre es zu wissen, ob sich das Fahrpersonal nicht absichtlich "zurückhängen" lässt.
Sowas soll es ja durchaus (auch zu meiner aktiven Zeit durch den BO "vorgeschrieben") gegeben haben...
BO ???
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Der D-Wagen steht oft gute 2 Minuten bis er endlich in die Haltestelle einfahren kann. Dann nochmals 1-2 Minuten in der Haltestelle.
Interessant wäre es zu wissen, ob sich das Fahrpersonal nicht absichtlich "zurückhängen" lässt.
Sowas soll es ja durchaus (auch zu meiner aktiven Zeit durch den BO "vorgeschrieben") gegeben haben...
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Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von captainmidnight am Gestern um 21:36:30 »
Eigentlich sollte dieser Thread den Bau der neuen Strecke diskutieren. Von aktuell 8 Seiten ist zumindest auf den letzten beiden Seiten nichts vom aktuellen Baugeschehen zu lesen. Schade, dass damit auch dieser Thread wieder unübersichtlich geworden ist...  :'(
(O.T.)
Ist das was neues?

Mir kommt es vor, das mittlerweile fast jeder Faden a la EBFÖ von einem gewissen EC... RA zugemüllt wird.

Und ich gebe den Admins sowohl hier als auch dort keine Schuld - denn das ist kein hauptberuflicher Job.

Es sollten sich vielmehr die User selber mal (vielleicht auch ich) an der Nase nehmen, und sich fragen, ob das eine oder andere Posting notwendig ist.
Und vor dem Abschicken nochmals korrekturlesen...  (:-* an gewisse)
(E.o.O.T.)
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Haselnuss am Gestern um 21:06:30 »
c5 1453 habe ich heute mit E2 4047 am 26er gesehen. Daher meine Frage: welche E2 und c5 sind derzeit noch in West stationiert?   
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Historisches / Re: Reichsbrücke
« Letzter Beitrag von win22 am Gestern um 17:30:25 »
Ja aber offensichtlich lässt sich nicht mehr genau klären, welche Linien als letzte in welche Richtung über die Reichsbrücken-Ersatzbrücken gefahren sind.
Immerhin eine historische Frage, denn jetzt hat Wien mehr Donauquerungen mit der U-Bahn als mit Strassenbahnen.

Schade, dass es da scheinbar keine Zeitzeugen mehr gibt oder Erinnerungen......
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UK / Re: [UK] Leeds Corporation Tramways (1894 – 1959)
« Letzter Beitrag von Linie29 am Gestern um 16:34:15 »
Im Jahre 1948 wurden insgesamt sieben Pilcher Triebwagen von Manchester an die Leeds Corporation Tramways verkauft. Diese erhielten die Betriebsnummern 281 bis 287. (Bild 1 & 2: A D Packer)
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Da geht oft mehr als 2 Minuten, vorgestern hab ich von Hauptbahnhof Ost bis Quartier Belvedere 10 Minuten gebraucht, großteils dank dieser Ampel. In der Zwischenzeit haben wir 2 Badnerbahnen und einem D beim umdrehen zusehen können, auch die parallele Autospur hat in der Zeit mindestens 3mal Grün bekommen.
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Gmunden / Re: Historische Fotos
« Letzter Beitrag von maybreeze am Gestern um 14:43:09 »
Danke für den winterlichen Bilderbogen - die Station am letzten Bild sollte meiner Meinung nach in "Grellinger" umbenannt werden  ;)
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