Also da darf man jetzt aber schon wieder einmal vergeben!!!
Sind aber alles HVZ-Verstärker gewesen. Wäre es dir also lieber ein E2 wäre ein Tageskurs?
Wenn das so ist, wie HLS angemerkt hat, gebührt eigentlich Lob fürs Mitdenken. Allerdings glaube ich eher dass die Schweinchen für die drei Hochflurkurse unmittelbar hintereinander sind.
Daran schließt sich auch gleich meine grundsätzliche Frage, ob HVZ Verstärker (jetzt mal unabhängig vom eingeteilten Rollmaterial) immer hintereinander geplant werden, ich dachte die wären im Fahrplan zwischen den Tageskursen!?
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Man könnte den 3. Verstärker auch an anderer Stelle einfügen. Aber was an diesem Plan nicht hervor geht, ist die Tatsache dass die 3 Verstärker unterschiedlich einziehen. Denn der mittlere Zug bleibt eine Runde länger draussen.
Und den Zeitpunkt des Einziehen des Verstärkers ergibt sich daraus, dass bedingt dass durch die Intervalldehnung die Ausgleichzeit in der Endstation immer länger wird. Und wenn die Ausgleichzeit länger als die Mindestausgleichzeit + Intervall ist, dann wird der Vorderzug eingezogen.
Sprich Mindestausgleichzeit ist 3 min 10 min Intervall, Zug 1 hätte 8 min Ausgleichzeit, Zug 2 hätte bedingt durch den dichteren ankommenden Intervall 13 min Ausgleichzeit, Zug 3 - 15 min. Da dann Zug 1 eingezogen wird, hat dann der Zug 2 nur mehr 3 min Ausgleichzeit und Zug 3 dann nur mehr 5 min statt 15 min