Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 2428049 mal)

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HLS

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Re: Ausläufe
« Antwort #2265 am: 13. November 2016, 12:36:07 »
...WLAN...
Das ist jetzt der gefühlte hunderste Beitrag wo deine Autokorrektur statt WL, WLAN schreibt. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Werner1981

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Re: Ausläufe
« Antwort #2266 am: 13. November 2016, 13:01:26 »
Wenn man jetzt die reflexartige ablehnende Haltung gegen Linieneinstellungen beiseite läßt, muß man aber schon auch festhalten:

Braucht die Wiedner Hauptstraße wirklich drei Linien? Sicher nicht.
Wie viele Fahrgäste die vom Außenast mit dem 62er nach Meidling kommen steigen dort nicht aus und wären somit von der Umstellung betroffen?


Müssen zunächst nicht auch die Haltestellen in der Flurschützstraße für die Doppeltraktionen der WLB verlängert werden?

Eigentlich sogar als Doppelhaltestellen f. WLB Langzüge + WL Langzüge (Linien 6/18 Ablenkungen).

So lange Haltestellen gibt es aber nicht einmal in der Wiedner Hauptstraße, wo sie ja theoretisch heute schon gebraucht würden.

T1

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Re: Ausläufe
« Antwort #2267 am: 13. November 2016, 14:05:10 »
Braucht die Wiedner Hauptstraße wirklich drei Linien? Sicher nicht.
Klar, man kann auch ohne Begründung irgendwas sagen und hoffen, dass es stimmt.

Wenn du regelmäßiger Fahrgast wärest, würdest du wissen, dass die Fahrzeuge aller drei Linien auf der Wiedner Hauptstraße eigentlich immer (natürlich abgesehen von Schwachlastzeiten) recht gut bis sehr gut gefüllt sind. WLB im 7,5-Min-Takt und der 1er würden hier überhaupt nicht ausreichen!

13er

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Re: Ausläufe
« Antwort #2268 am: 13. November 2016, 14:10:21 »
Wenn du regelmäßiger Fahrgast wärest, würdest du wissen, dass die Fahrzeuge aller drei Linien auf der Wiedner Hauptstraße eigentlich immer (natürlich abgesehen von Schwachlastzeiten) recht gut bis sehr gut gefüllt sind. WLB im 7,5-Min-Takt und der 1er würden hier überhaupt nicht ausreichen!
Fahrt eh bald die U2 parallel :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

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Re: Ausläufe
« Antwort #2269 am: 13. November 2016, 16:04:47 »
Wobei man auch dazusagen sollte, dass die WLB-Langzüge schon ziemliche Blockierer sind, und dass eigentlich eine Einfachgarnitur von der Oper bis Bf. Meidling auch ausreichend wäre.

Hawk

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Re: Ausläufe
« Antwort #2270 am: 13. November 2016, 19:03:33 »
Würde ich nicht sagen, denn die Züge der WLB entlasten sehr oft die anderen Linien!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Rodauner

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Re: Ausläufe
« Antwort #2271 am: 13. November 2016, 19:39:07 »
Würde ich nicht sagen, denn die Züge der WLB entlasten sehr oft die anderen Linien!  ;)

Einspruch! Es gibt immer noch einen erstaunlich hohen Anteil an Fahrgästen, die vor allem Richtung Oper unbedingt in den 62er (oder 1er) statt in die WLB-Züge einsteigen (wollen). Offenbar ist denen noch immer nicht klar, dass sie mit ihren Fahrscheinen überall mitfahren können. Ich bevorzuge die WLB - wegen der Stoffsitze und weil sie meist weniger stark besetzt ist :)).

...und dass eigentlich eine Einfachgarnitur von der Oper bis Bf. Meidling auch ausreichend wäre.

Seit die WLB vor einigen Jahren das erforderliche Verschubpersonal zum Ab-/Ankuppeln in der Wolfganggasse eingespart haben, wird in der Tat meist viel heisse Luft zwischen Meidling und Oper transportiert ???.

PS: Inzwischen erscheint es mir sinnvoll, diese WLB/62er Diskussion aus dem Ausläufe-Thread herauszulösen - Admins, bitteschön!

Werner1981

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Re: Ausläufe
« Antwort #2272 am: 13. November 2016, 19:43:12 »
Braucht die Wiedner Hauptstraße wirklich drei Linien? Sicher nicht.
Klar, man kann auch ohne Begründung irgendwas sagen und hoffen, dass es stimmt.

Wenn du regelmäßiger Fahrgast wärest, würdest du wissen, dass die Fahrzeuge aller drei Linien auf der Wiedner Hauptstraße eigentlich immer (natürlich abgesehen von Schwachlastzeiten) recht gut bis sehr gut gefüllt sind. WLB im 7,5-Min-Takt und der 1er würden hier überhaupt nicht ausreichen!

Wobei man auch dazusagen sollte, dass die WLB-Langzüge schon ziemliche Blockierer sind, und dass eigentlich eine Einfachgarnitur von der Oper bis Bf. Meidling auch ausreichend wäre.

Seit die WLB vor einigen Jahren das erforderliche Verschubpersonal zum Ab-/Ankuppeln in der Wolfganggasse eingespart haben, wird in der Tat meist viel heisse Luft zwischen Meidling und Oper transportiert ???.


Offenbar gibt es hier unterschiedliche Wahrnehmungen.

Klar haben die Fahrgastzahlen durch die Umstellung 65 -> 1 zugenommen. Allerdings haben bis vor zehn Jahren sowohl am 62er als auf der WLB Solo-Züge gereicht.

Hätten die WL Befürchtungen, daß zwei Linien nicht ausreichen würden, gäbe es wohl kaum solche Überlegungen. Damit würde man sich ja nur Probleme schaffen.

Linie 360

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Re: Ausläufe
« Antwort #2273 am: 14. November 2016, 08:21:50 »
Auslauf Linie 62, 14.11.2016->
125
109
74
100
66
94
119
108
4051+1451
4053+1453
4046+1434
87
107
117
92
72
130

13er

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Re: Ausläufe
« Antwort #2274 am: 14. November 2016, 10:19:42 »
Also da darf man jetzt aber schon wieder einmal  :ugvm: vergeben!!!
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Donaufelder

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Re: Ausläufe
« Antwort #2275 am: 14. November 2016, 10:27:51 »
Also da darf man jetzt aber schon wieder einmal  :ugvm: vergeben!!!

Bei der Anzahl an "Schweinchen", die die Wiener Linien bereits "verliehen" bekommen haben, könnten sie mittlerweile eine eigene Schnitzelhauskette betreiben! >:D

HLS

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Re: Ausläufe
« Antwort #2276 am: 14. November 2016, 10:30:52 »
Also da darf man jetzt aber schon wieder einmal  :ugvm: vergeben!!!
Sind aber alles HVZ-Verstärker gewesen. Wäre es dir also lieber ein E2 wäre ein Tageskurs?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

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Re: Ausläufe
« Antwort #2277 am: 14. November 2016, 10:38:10 »
Also da darf man jetzt aber schon wieder einmal  :ugvm: vergeben!!!
Sind aber alles HVZ-Verstärker gewesen. Wäre es dir also lieber ein E2 wäre ein Tageskurs?
Die Schweinderln gibts dafür, dass die drei hintereinander gefahren sind.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Donaufelder

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Re: Ausläufe
« Antwort #2278 am: 14. November 2016, 10:42:00 »
Also da darf man jetzt aber schon wieder einmal  :ugvm: vergeben!!!
Sind aber alles HVZ-Verstärker gewesen. Wäre es dir also lieber ein E2 wäre ein Tageskurs?

Wenn das so ist, wie HLS angemerkt hat, gebührt eigentlich Lob fürs Mitdenken. Allerdings glaube ich eher dass die Schweinchen für die drei Hochflurkurse unmittelbar hintereinander sind.

Daran schließt sich auch gleich meine grundsätzliche Frage, ob HVZ Verstärker (jetzt mal unabhängig vom eingeteilten Rollmaterial) immer hintereinander geplant werden, ich dachte die wären im Fahrplan zwischen den Tageskursen!?

Klingelfee

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Re: Ausläufe
« Antwort #2279 am: 14. November 2016, 10:54:33 »
Also da darf man jetzt aber schon wieder einmal  :ugvm: vergeben!!!
Sind aber alles HVZ-Verstärker gewesen. Wäre es dir also lieber ein E2 wäre ein Tageskurs?

Wenn das so ist, wie HLS angemerkt hat, gebührt eigentlich Lob fürs Mitdenken. Allerdings glaube ich eher dass die Schweinchen für die drei Hochflurkurse unmittelbar hintereinander sind.

Daran schließt sich auch gleich meine grundsätzliche Frage, ob HVZ Verstärker (jetzt mal unabhängig vom eingeteilten Rollmaterial) immer hintereinander geplant werden, ich dachte die wären im Fahrplan zwischen den Tageskursen!?
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Man könnte den 3. Verstärker auch an anderer Stelle einfügen. Aber was an diesem Plan nicht hervor geht, ist die Tatsache dass die 3 Verstärker unterschiedlich einziehen. Denn der mittlere Zug bleibt eine Runde länger draussen.

Und den Zeitpunkt des Einziehen des Verstärkers ergibt sich daraus, dass bedingt dass durch die Intervalldehnung die Ausgleichzeit in der Endstation immer länger wird. Und wenn die Ausgleichzeit länger als die Mindestausgleichzeit + Intervall ist, dann wird der Vorderzug eingezogen.

Sprich Mindestausgleichzeit ist 3 min 10 min Intervall, Zug 1 hätte 8 min Ausgleichzeit, Zug 2 hätte bedingt durch den dichteren ankommenden Intervall 13 min Ausgleichzeit, Zug 3 - 15 min. Da dann Zug 1 eingezogen wird, hat dann der Zug 2 nur mehr 3 min Ausgleichzeit und Zug 3 dann nur mehr 5 min statt 15 min
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen