Ich finde es echt spannend mit was für Argument hier die Sitzplatz Reduktion bekämpft wird Ich sag es nochmals man braucht nicht so viele Sitzplätze und wenn ältere Personen fahren müssen halt die Jungen aufstehen so wie man es gelernt hat und das es heutzutage nicht mehr soviele gibt die Respekt und sonstiges benehmen besitzen dafür können die Wiener Linien nichts. Und ja ich bin in dieser Firma und nein ich nehme sie sicher nicht in Schutz für gewisse Aktionen in den letzten paar Jahren.
Ach ja theme U-Bahn wenn es möglich wäre ( ohne größeren Aufwand)würden sie auch hier die Sitzplätze ausbauen und so wie das Design derzeit ausschaut wird es so kommen wie in New York und anderen Städte.
Sorry habe ich vergessen; für die welche länger fahren ( 20-30 min) werden auch diese es schaffen zustehen d wenn nicht sollte man überlegen sich ein bisschen mehr zu bewegen ( ausgenommen Krankheit), weil selbst ich schaffe es länger als eine Stunde zustehen und bei mir sind beide Knie auf Grund eines Snowboarde Unfalls lädiert und ich sollte eigentlich nicht lange stehen.
Sitzplatzreduktion hin oder her, die meiste Zeit am Tag, außer auf den Hotspot-Linien aller Ringlinien, 6, 43, 46 und ggf. 25, 26 & 9, sind die Sitzplatzreduzierten Fahrzeuge grad nur so stark ausgelastet, dass eine sehr geringe Anzahl an FG stehen muß, wenn man allerdings "normale" Fahrzeuge einsetzt, steht (fast) keiner. Somit ist den WL sehr wohl vorzuwerfen, warum das so sein muß und ob man nicht in den Bestellverfahren irgendwo Mist gebaut hat. Un grad in den Schwachlastzeiten, ist es noch unverständlicher, dass man wenn dumm läuft, schon ne halbe Stunde auf die Bim warten muß(15`min-Intervall plus Ausfall eines Kurses aus diversen Gründen) und dann das Wetter wie jetzt, sprich man kann sich nichtmal in der Haltestelle hinsetzten ohne das man sich die Blase oder Nieren oder sonstige Krankheiten zuzieht und dann kommt die Bim und blöderweise sind dann genau 5-10 Sitzplätze zu wenige und man steht schon eine Stunde. Dann läufts ganz schlecht und es kommt zu nem Verkehrsereignis(die meisten Falschparker hatte ich vor der Morgen-HVZ oder nach der Abend-HVZ) und schon stehen diese paar Leutchen schon bis zu 90min.
Klar kauft man mit dem Fahrschein keinen Sitzplatz, wenn man allerdings Kunden halten und hinzugewinnen will, sind Komfort durchaus wichtige Faktoren, denn dieser spricht sich rum und wenn er fehlt, spricht es sich noch schneller rum.
Aber soweit im Denken ist die gesamte Geschäftsführung der WL und auch der Holding nicht, um das zu verstehen.
Bei der ÖBB würden auch alle schreien, wenn diese beim Schnellzug nach Mützzuschlag oder Linz statt Siebenwagenzüge nur mit 4 oder 5 Wagenzüge fährt und zusätzlich bei einem oder zwei Wagen die Sitze ausbaut und dann mit vollem Stolz berichten würde, wir haben extra die Sitze ausgebaut um mehr Platz für alle Fahrgäste zu schaffen.