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Zitat von: WienMobil
Haltestellenauflassung der Linie 9 in Richtung Westbahnhof SU und 42 in Richtung Schottentor U
Haltestelle: Sommarugagasse
Dauer: 30.03.2024 für etwa zwei Wochen
Grund: Gleisbauarbeiten und Haltestellenumbauarbeiten
Es ist zwar nur eine Vermutung meinerseits, doch könnte man sich entschlossen haben die Haltestelle Sommarugagasse vom 9er und 42er Stadteinwärts zusammenzulegen und diese vor der Lacknergasse zu neu zu errichten?
Dann wäre der Stationsabstand zur Vinzenzgasse aber schon ziemlich kurz und in die andere Richtung zur Kreuzgassenbrücke recht groß. Schlechte Idee.  :down:
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Gut, in dem geplanten Szenario müssen tatsächlich nur die Umsteiger vom 18er in den 49er einmal öfter umsteigen, aber das werden wohl nicht allzu viele sein. Hoffen wir, dass es halt nicht zu Intervallunregelmäßigkeiten durch die fehlenden Ausweichgleise am Westbhf und ULP kommt.

Der 5er hält in solchen Fällen seine Stehzeit im Überholgleis vor der Schleife.
Dann müssen die bis Westbhf. fahrenden FG aber ebenso dort aussteigen und dann durch die Wiese bzw. über die vom 9er und 18er befahrenen Schleifengleise zum Aufnahmegebäude hatschen. Alternativ kann der Neubaugürtel über die Kreuzung Felberstraße gequert werden.
Gut, es ist nur ein Mehrweg von ca. 80 Metern, dafür ohne Witterungsschutz. Wenn dafür die Intervalle stabil bleiben, ist das in Ordnung.
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Linien / Re: Linie 80 (81)
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 21:47:08 »
Untergegangene Straßenbahnidylle mit K 2419 + m3 beim Lusthaus (Foto: Dr. Werner Frank, Archiv Dr. Peter Standenat, 08.10.1967). Das Zugspersonal sitzt gemütlich auf einem Bankerl.

LG nord22
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am Gestern um 21:44:42 »
Die einzige Linie wo ich mir nicht ganz sicher bin ist der 18er, kommen da gelegentluch noch E2 von Fav/SÜD?
Ad Grundschule: Die Suchfunktion hat sogar diesen Thread für die Diskussion ausgespuckt, ab Beitrag 200 ein paar Seiten.

Planmäßig ist am 18er keiner unterwegs. Auch E2 als Tauschzug ist dort sehr selten anzutreffen. Momentan ist die Wahrscheinlichkeit gefühlt höher am 60er einen E2 anzutreffen als am 18er.
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Badner Bahn / Re: Das Ende der TW 100
« Letzter Beitrag von Hbf am Gestern um 21:16:37 »

Und auf den Haltestellenanzeigen wird in beide Richtungen keine WLB angezeigt.

Ist mir auch schon aufgefallen, in diversen Haltestellen. War aber auch vor der Baustelle so, letzte Woche zB
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Katana am Gestern um 20:23:33 »
Bezüglich E2, zumindest in Rdh/WEST werden planmäßig seit 2.2.24 keine E2 mehr eingesetzt. Auf den Linien 5, 9, 10, 44, 46, 49, 52, 60, 62 kommen normaler Weise gar keine E2 mehr zum Einsatz.
Nachdem man den E2-Einsatz auch dort nicht ausschließen kann, ist es sinnvoll, die Fahrer zu schulen. Auch weil man sie leichter in einem anderen Referat einsetzen kann.

So kann es auch sein, das Flexity im 21. und 22. Bezirk auftauchen obwohl ein Einsatz im Fahrgastbetrieb dort noch in weiter Ferne ist.
Das kann zwar sein, ist aber innerbetrieblich nicht unbedingt erwünscht. Flexity-Fahrschulen sind angehalten, sich rechts der Donau aufzuhalten.

Also 2021 ist man noch rübergefahren.  8)
Nicht erwünscht und nicht erlaubt ist zweierlei.
Und selbst wenn es nicht erlaubt sein sollte: Regeln können sich ändern. Z.B. weil man ein Risiko erkannt hat.
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von martin8721 am Gestern um 20:12:10 »
So kann es auch sein, das Flexity im 21. und 22. Bezirk auftauchen obwohl ein Einsatz im Fahrgastbetrieb dort noch in weiter Ferne ist.
Das kann zwar sein, ist aber innerbetrieblich nicht unbedingt erwünscht. Flexity-Fahrschulen sind angehalten, sich rechts der Donau aufzuhalten.

Also 2021 ist man noch rübergefahren.  8)
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 38ger am Gestern um 20:03:08 »
Das Werkstättenpersonal des Bhf. Floridsdorf hat vermutlich noch keine Erfahrung mit dem Flexity bzw. wurde noch gar nicht dafür geschult. Daher möchte man vermeiden, dass ein Flexity irgendwo draußen in Transdanubien liegenbleibt.
Das klingt grundvernünftig.

Ist der Flexity mittlerweile schon in der Grundschule? Und ist es der E2 noch?
Diese Diskussion hatten wir meiner Erinnerung erst vor ein paar Wochen.
Vermutlich in Übereinstimmung mit der damaligen Diskussion sagt mein Hausverstand: Wozu einen Flexity schulen, wenn der Fahrer ihn stationierungsbedingt wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht betrieblich fahren wird? Natürlich ist der E2 zu schulen, der Fahrer wird im nächsten Jahr nicht umhin kommen ihn fahren zu müssen, egal wo er stationiert ist.

Bezüglich E2, zumindest in Rdh/WEST werden planmäßig seit 2.2.24 keine E2 mehr eingesetzt. Auf den Linien 5, 9, 10, 44, 46, 49, 52, 60, 62 kommen normaler Weise gar keine E2 mehr zum Einsatz. Die einzige Linie wo ich mir nicht ganz sicher bin ist der 18er, kommen da gelegentluch noch E2 von Fav/SÜD?

Ad Grundschule: Die Suchfunktion hat sogar diesen Thread für die Diskussion ausgespuckt, ab Beitrag 200 ein paar Seiten.
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 19:50:01 »
Ist der Flexity mittlerweile schon in der Grundschule?
Nein, ist er nicht und wird es auch nicht, so lange nicht jede Dienststelle über diese Fahrzeugtype verfügt.
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Italien / Re: [IT] Udine
« Letzter Beitrag von Linie29 am Gestern um 19:46:37 »
Postkarten von 1902 und 1907 vom damals noch mit Pferdewagen betriebenen Straßenbahnverkehr in der Via Mercato Vecchio. (Quelle: Ebay)
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