Ich verstehe eure Diskussion über die Verteilung des Flexity überhaupt nicht.
Ja, natürlich ist es im Grunde egal, wo sie eingesetzt werden. Aber mit dieser Logik kann man einen Großteil der Diskussionen hier abdrehen. Dann wäre es auch egal, ob vor hundert Jahren irgendein Holzwagen marginal umgebaut wurde. Ob Beiwagen mit der passender Nummer angehängt wurden. Ob es irgendwelche Werbewägen gibt. Etc.
Es interessiert halt manche, wo das Fahrzeug, über das allein hier mehr als 3600 Beiträge verfasst wurden, nun fährt oder fahren wird.
Ich verstehe ja auch die Diskussion. Denn ich weiß, dass hier auch einige Fahrbedienstete mit anwesend sind und auch die gerne schon den Flexity fahren wollen.
Ebenso ist es mir klar, dass ihr vom Flexity einmal neue Fotomotive haben wollt und nicht nur immer entlang der Linie 6.
Aber es ist nun mal Fakt, dass es 95% der Fahrgäste völlig egal ist, ob da jetzt ein Flexity oder ein ULF daher kommt. Hauptsache es kommt ein Niederflur.
Und solange der Flexity nicht wirklich in einer Stückzahl > 15 vorhanden ist, ist mMn das Schulen einer weiteren Dienststelle nicht wirklich sinnvoll.
Und je länger es dauert, bis diese Stückzahl erreicht wird, desto unsicher sind Gerüchte, welche Dienststelle als nächster geschult wird.
Denn bis zum Beginn der nächsten Schulung braucht nur ein einflußreicher Mitmensch bei den WL intervenieren und schon wird die nächste Linie und auch der nächste Sektor, wo der Flexity hinkommt, eine ganz anderer sein.
Ich glaube es erst mit der nächsten Linie ausserhalb des Sektor Süd, wenn zumindest 10 Fahrbedienstete des neuen Sektores geschult worden sind.