Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Linien / Re: Linie 18
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 10:48:30 »
Danke für den Hinweis. Habe den Tippfehler ausgebessert.

nord22
2
Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von Katana am Heute um 10:46:03 »
Ein letztes update an Bilder, bevor der Probebetrieb beginnt.....
Danke!
Bin die Strecke bis zum Beginn des Rasengleisabschnitts letztes Wochenendeabgegangen und außer, dass einige Wartehäuschen bereits vor Inbetriebnahme der Strecke beschmiert waren, könnte ich sonst nichts Negatives dazu sagen.
Traurig, ich hab gestern auch ein Bild gemacht und an die Wiener Linien gesendet!
Wäre es nicht zweckmäßger gewesen, wenn du es an Gewista gesendet hättest? Sind nicht die die für die Wartehäuschen zuständigen?
3
Slowakei / Re: [SK] Bratislava
« Letzter Beitrag von abc am Heute um 10:44:01 »
Bei YouTube gibt es einen Drohnenflug entlang der neuen Trasse, wobei die Drohne in Augenhöhe des künftigen Fahrpersonals fliegt.
4
ÖBB/Schnellbahn / Re: Mitdenken beim Fahrzeugeinsatz
« Letzter Beitrag von hewerner am Heute um 10:27:47 »
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Thema ist, aber ich hab gedacht, ich probiere es trotzdem: bin gerade am Weg nach Enns in der S1, die zwischen St. Valentin und Linz fährt und dort setzen sie auf einer Strecke, die konstant unter einer Oberleitung verläuft, 5022er-Dieseltriebwägen anstatt 4024 oder 4746 ein

Die 5022 fahren ab Ennsdorf nach Mauthausen - Perg und weiter ...
5
Linien / Re: Linie 18
« Letzter Beitrag von hewerner am Heute um 10:25:52 »
c3 1171 + E1 bei der Stadtbahnstation Margaretengürtel (Foto: Karl Holzinger, 18.07.1974). c3 1171 war im ersten Zustand nach Umbau auf schaffnerlosen Betrieb mit Fahrgastflusssystem, was sich betrieblich nicht bewährte. Es wurden von der HW Türtaster bei Tür 1 und 2 außen sowie bei Tür 3 innen nachgerüstet.

LG nord22

Kleine Korrektur - das Photo zeigt den 1173.
6
Linien / Re: Linie 18
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 09:54:47 »
c3 1173 + E1 bei der Stadtbahnstation Margaretengürtel (Foto: Karl Holzinger, 18.07.1974). c3 1173 war im ersten Zustand nach Umbau auf schaffnerlosen Betrieb mit Fahrgastflusssystem, was sich betrieblich nicht bewährte. Es wurden von der HW Türtaster bei Tür 1 und 2 außen sowie bei Tür 3 innen nachgerüstet.

LG nord22
7
ÖBB/Schnellbahn / Re: Viergleisiger Ausbau Meidling-Mödling
« Letzter Beitrag von highspeedtrain am Heute um 09:12:04 »
Das sind NIMBYs. Die sollte man igorieren.

Kann man leider im Genehmigungsverfahren nicht.
8
ÖBB/Schnellbahn / Re: Mitdenken beim Fahrzeugeinsatz
« Letzter Beitrag von 4020er am Heute um 09:09:36 »
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Thema ist, aber ich hab gedacht, ich probiere es trotzdem: bin gerade am Weg nach Enns in der S1, die zwischen St. Valentin und Linz fährt und dort setzen sie auf einer Strecke, die konstant unter einer Oberleitung verläuft, 5022er-Dieseltriebwägen anstatt 4024 oder 4746 ein
9
ÖBB/Schnellbahn / Re: Viergleisiger Ausbau Meidling-Mödling
« Letzter Beitrag von D 3XX am Gestern um 21:33:54 »
Das sind NIMBYs. Die sollte man igorieren.
10
Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von D 3XX am Gestern um 21:06:01 »
Danke! Daran habe ich beim Spaziergang überhaupt nicht gedacht.
Seiten: [1] 2 3 ... 10