Mag sein, aber es macht in der Sache dennoch keinen Unterschied.
Da geb ich Dir Recht. Wichtig wäre, dass es in Wien, Graz und Innsbruck zu einem Umdenken bei diesem Thema kommt. Wie es die Verantwortlichen dann nennen ist nebensächlich.
Irgendwie interessant, dass ein Umdenken (falls überhaupt) erst jetzt, nach Jahrzehnten kommt; wäre fast ein Thema für deine Studie, wie sowas überhaupt möglich ist.
Vielleicht eine Kombination aus gestressten Mitarbeitern, die - frustriert ohne Bezug mehr zu ihrer Arbeit - was anderes zu tun haben, als ich um Verbesserungen zu bemühen, einem finanziell extrem kurz gehaltenen Verkehrsbetrieb, der jeden Euro spart (gerade, dass die Mitarbeiter das Klopapier nicht selber mitbringen müssen) und einer uninformierten Politik, die so viel um die Ohren hat, dass sie nicht auf die Idee kommt, sich auch noch darum zu kümmern?? Rasengleis/Grüngleis/Ziegen-/Schafsgleis oder wie auch immer ist ja keine Erfindung von gestern, macht man ja sogar in München und Berlin länger schon standardmäßig, wo es machbar ist.