Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
ÖBB/Schnellbahn / Re: Mitdenken beim Fahrzeugeinsatz
« Letzter Beitrag von hewerner am Heute um 10:27:47 »
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Thema ist, aber ich hab gedacht, ich probiere es trotzdem: bin gerade am Weg nach Enns in der S1, die zwischen St. Valentin und Linz fährt und dort setzen sie auf einer Strecke, die konstant unter einer Oberleitung verläuft, 5022er-Dieseltriebwägen anstatt 4024 oder 4746 ein

Die 5022 fahren ab Ennsdorf nach Mauthausen - Perg und weiter ...
2
Linien / Re: Linie 18
« Letzter Beitrag von hewerner am Heute um 10:25:52 »
c3 1171 + E1 bei der Stadtbahnstation Margaretengürtel (Foto: Karl Holzinger, 18.07.1974). c3 1171 war im ersten Zustand nach Umbau auf schaffnerlosen Betrieb mit Fahrgastflusssystem, was sich betrieblich nicht bewährte. Es wurden von der HW Türtaster bei Tür 1 und 2 außen sowie bei Tür 3 innen nachgerüstet.

LG nord22

Kleine Korrektur - das Photo zeigt den 1173.
3
Linien / Re: Linie 18
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 09:54:47 »
c3 1171 + E1 bei der Stadtbahnstation Margaretengürtel (Foto: Karl Holzinger, 18.07.1974). c3 1171 war im ersten Zustand nach Umbau auf schaffnerlosen Betrieb mit Fahrgastflusssystem, was sich betrieblich nicht bewährte. Es wurden von der HW Türtaster bei Tür 1 und 2 außen sowie bei Tür 3 innen nachgerüstet.

LG nord22
4
ÖBB/Schnellbahn / Re: Viergleisiger Ausbau Meidling-Mödling
« Letzter Beitrag von highspeedtrain am Heute um 09:12:04 »
Das sind NIMBYs. Die sollte man igorieren.

Kann man leider im Genehmigungsverfahren nicht.
5
ÖBB/Schnellbahn / Re: Mitdenken beim Fahrzeugeinsatz
« Letzter Beitrag von 4020er am Heute um 09:09:36 »
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Thema ist, aber ich hab gedacht, ich probiere es trotzdem: bin gerade am Weg nach Enns in der S1, die zwischen St. Valentin und Linz fährt und dort setzen sie auf einer Strecke, die konstant unter einer Oberleitung verläuft, 5022er-Dieseltriebwägen anstatt 4024 oder 4746 ein
6
ÖBB/Schnellbahn / Re: Viergleisiger Ausbau Meidling-Mödling
« Letzter Beitrag von D 3XX am Gestern um 21:33:54 »
Das sind NIMBYs. Die sollte man igorieren.
7
Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von D 3XX am Gestern um 21:06:01 »
Danke! Daran habe ich beim Spaziergang überhaupt nicht gedacht.
8
Zukunftsperspektiven / Re: Bim-Planungen Rot-Pink II
« Letzter Beitrag von Vineyard am Gestern um 18:46:28 »
Ich bilde mir ein mal im Bezug auf den 62A von einer Studie gehört zu haben.
9
ÖBB/Schnellbahn / Re: Viergleisiger Ausbau Meidling-Mödling
« Letzter Beitrag von Vineyard am Gestern um 18:45:03 »

Ich meine: Klar, schöner wär's ohne, aber was meinen die Initiatoren, wie die Menge der Einpendler, die halt schon einmal da sind und auch nicht so schnell verschwinden werden, nach Wien gebracht werden sollen? Womit bewegen sich die Mitglieder dieser Initative fort? Nur zu Fuß? KfZ dürften ja kaum leiser sein.

Antwort: Wurscht, weil wir nix wollen Veränderung.

Solange aber, wie in Hietzing, sie keine Parteienunterstützung haben, können die herumjammern soviel die wollen.

(Eine kleine Anmerkung: Die dort verlinkten "Pro Hetzendorf" aber schon vor über 2 Jahren gegen den Ausbau gewettert. Ebenso gegen "EU-Indoktrinierung" in den Schulen. Ich wollte das nur am Rande erwähnen.)
10
ÖBB/Schnellbahn / Re: Viergleisiger Ausbau Meidling-Mödling
« Letzter Beitrag von Silentium am Gestern um 18:41:54 »
und auch hier hat sich Widerstand geformt:



https://bahnwahn.at/

Was wäre denn die Alternative? Vielleicht wäre dem Herrn eine Autobahn an seinem Fenster vorbei lieber. Parken darf man dann in seiner Einfahrt. Klassischer Fall von NIMBY.
Seiten: [1] 2 3 ... 10