Nicht aber zu dieser Jahrezeit. Da muss der Zug einmal fast einen Tag in einer geheizten Halle stehen, sonst halten die Folien nicht. Und auch gleich nach dem Folieren darf der Zug nicht wieder auf die Strecke, da die Folien erst trocknen müssen.
Es stehen ja am Wochenende sowieso immer ULFe in den Hallen, das könnte man dann gleich machen und immer andere stehenlassen. Mit dem Personalmangel kann man es auch kombinieren: Wenn morgen z.B. 62-14 ausfällt, dann kann man den Zug gleich umfolieren und hat eine Win-Win-Situation geschaffen!
Ich halte das etwas düstere Erscheinungsbild der ULFe ja auch nicht für sehr attraktiv, aber der Nutzen für den 08-15-Kunden ist durch eine Umfärbeaktion jetzt auch nicht soooo wahnsinnig groß. Da stören mich persönlich die unterschiedlichst aussehenden U6-Wägen, oder die in unterschiedlichsten grau- und silber-Tönen gehaltenen Silberpfeile, ebenso wie der Lackzustand von so manchem E1 deutlich mehr.
Wenn man wirklich Energie reinsteckt, in Fahrzeug-upgrades, dann bitte auch gleich Nägel mit Köpfen machen und erst ein Mal die ULF mit einer ordentlichen Klimaanlage nachrüsten.
(Dass sich ein ULF deutlich von einem E2 oder einem Flexity abhebt ist irgendwo ja auch nicht schlecht mMn, dadurch fällt auch weniger straßenbahnaffinen Menschen schon von außen auf, dass der Flexity etwas Neues ist).