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Zukunftsperspektiven / Re: Linie 12
« Letzter Beitrag von Erich Mladi am Heute um 04:30:08 »Eine unterirdische Verbindung mit rund 250 Meter langen Fahrsteigen, wie es sie in anderen Großstädten zuhauf gibt, die dann östlich der Reichsbrücke vor dem Handelskai ans Tageslicht kommt, wäre ja machbar. Die U1-Trasse steigt unmittelbar nach der Vorgartenstraße an, d.h. man könnte die von den Richtungsbahnsteigen wegführenden Tunnel leicht zu einem verbinden.Die einfachste Lösung ist meist die offensichtlichste: die S45 bekommt bei der Reichsbrücke einfach keine Station.Oder sie bekommt eine Station, die halt keine optimale Umsteigemöglichkeit zur U1 bietet. Zum alten Süd/Ostbahnhof hatte die U1 jahrzehntelang keine direkte Anbindung und trotzdem hat es funktioniert.
Noch einfacher währe direkt vom Bahnsteig(e) Aufzüge, bzw. (Roll)Treppen zu den Rad(Fuß)wegen auf der Brücke. Vorteil: Problemlose Querung des Handelskai.