Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Kanada / Re: [CA] Calgary
« Letzter Beitrag von Halbstarker am Heute um 08:48:17 »
Danke für den aktuellen Bericht!
2
Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von 31/5 am Heute um 07:55:20 »
In der Nacht braucht man sie ja auch nicht. Brauchen würde man sie täglich tagsüber - aber es scheint unmöglich, sie wenigstens am Wochenende, wenn sie verfügbar wären, einzusetzen.
3
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von U4 am Heute um 07:15:17 »
Das Bild kann schon bleiben nur soll mein Name aufscheinen, da ich das Copyright habe. Ich hab leider nicht die Möglichkeit Fotos hier selber zu posten. es kann jeder User Fotos von mir posten vom Facebook unter Angabe meines Namens.
Es wäre ein Zeichen von Anstand und Fairness IMMER den Urheber=Fotograf zu nennen!
4
Kanada / Re: [CA] Calgary
« Letzter Beitrag von dalski am Heute um 07:06:31 »
Derzeit verweile ich im kalten Calgary, welches derzeit mit Temperaturen von unter 10°C aufwartet. Aufgrund eines langen Wochenendes (wie bei uns, nur anderer Feiertag) wurde die gesamte Innenstadtstrecke gesperrt (Sanierungsarbeiten)
 und die 4 Außenäste werden im 17'-Takt betrieben. Der SEV ist unterirdisch, Busse fahren gefühlt ohne feste Zeiten hin und her, Anschlüsse werden nicht immer abgewartet und die Haltestellen der Busse in Downtown zu finden entspricht - Aufgrund mangelnder Info - eher einer Schnitzeljagt. Mit heute ist der Spuk aber wieder vorbei. Trotz des miserablen Intervalls kamen alle Typen zum Einsatz, hier ein kleiner Eindruck:
5
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von SLB O-BUS am Heute um 06:27:19 »
Das Bild kann schon bleiben nur soll mein Name aufscheinen, da ich das Copyright habe. Ich hab leider nicht die Möglichkeit Fotos hier selber zu posten. es kann jeder User Fotos von mir posten vom Facebook unter Angabe meines Namens.
6

Da sie es nicht einmal am Wochenende schaffen, wenn die Langulfe vorhanden sind, kannst so etwas Kompliziertes wie Zugtauschen bei DER Firma völlig vergessen,

Ich glaube, da geht es weniger um den Workflow des Zugtausches, sondern eher um die Tatsache wie man dem Durchschnittfahrgast dann begreiflich macht, dass tagsüber Kurze und in den Nachtstunden lange Züge unterwegs sind.
7
Zukunftsperspektiven / Re: Linie 12
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 05:51:12 »
in den 1970ern hatte die Schiffstation keine Bedeutung wie heute, wo täglich etliche Kreuzfahrtschiffe anlegen....

Ist es denn überhaupt realistisch, dass die ankommenden Gäste von den Kreuzfahrtschiffen mit der U-Bahn fahren? Ich kenn das eigentlich so, dass die ziemlich schnell in einen Bus umgeladen werden.

Interessanter fände ich eher einen kurzen Umsteigeweg zur verlängerten S45.

Also ich erlebe immer wieder, dass Touristen am Bahnsteig Leopoldau stehen und verzweifelt überlegen, wie sie in die Stadt kommen. Nur kann ich natürlich nicht sagen, ob sie von den Schiffen oder von den umliegenden Hotels kommen.
8
Zukunftsperspektiven / Re: Linie 12
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 04:12:44 »
Wenn der 12er zum Stadion weitergeführt wird, wie würde dann eine potentielle Streckenführung aussehen? Ab der Hillerstraße rechts rein in die Engerthstraße und geradeaus weiter zum Stadioncenter mit Endstation Meierstraße/Handelskai analog zum 18er? Der Umsteigeweg zur U2 über den Olympiaplatz wäre dann ca. 250m weit, aber das ist locker innerhalb der Norm.
Der 11A könnte in diesem Fall dann ab der Hst. Jungstraße über die Vorgartenstraße, U2 Krieau und Viertel Zwei zum Stadion fahren, während der 12er die dichter besiedelte Engerthstraße übernimmt. Den 78A würde ich mit dem 82A zusammenlegen.
9
Kann es sein, dass RDH weitere Lang-ULFs an HLS abgegeben hat? Weil ich u.a. vor wenigen Tagen B 694 und 695 am 38er bzw. am 2er gesehen habe! Bis vor kurzem waren zumindest ja noch B 693-701 in RDH stationiert

697 war Montag auf SL 25 unterwegs.
10
Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 01:04:23 »
Kann es sein, dass RDH weitere Lang-ULFs an HLS abgegeben hat? Weil ich u.a. vor wenigen Tagen B 694 und 695 am 38er bzw. am 2er gesehen habe! Bis vor kurzem waren zumindest ja noch B 693-701 in RDH stationiert
Vielleicht nur temporär für die Linie E4? Andererseits sind in West in den letzten Wochen einige neue Flexities dazugekommen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10