Ein Stückerl nach dem Hauptbahnhof am 19er nach Pasing gibt es eine Fußgängerbrücke, die einen weiten Blick von oben erlaubt. Das einzelne Gleis nach rechts ist ein Stockgleis zum Dreiecken:
Zu meinem ersten Foto: Das ist der letzte Überrest der Wiesnschleife, die über Hermann-Lingg-Straße und Bavariaring hier wieder einmündete. Die Gleise in der Hermann-Lingg-Straße wurden angeblich vor 2 Jahren komplett entfernt; ob es am Bavariaring noch Gleise gab, habe ich leider nicht nachgeschaut. Werd ich beim nächsten Mal nachholen. Der Radius des Bogens von der Hermann-Lingg-Straße in die Bayerstraße (das ist die am Bild zu sehende) betrug übrigens unglaubliche 11 Meter, damit war er von allen Wagen moderner als dem M nicht befahrbar.
Eine weitere kritische Stelle ist der Kreisverkehr um das Maxmonument: Mit 15m handelt es sich meinen Recherchen nach um den engsten Radius auf freier Strecke (also abgesehen vom Pasinger Marienplatz mit 14,5m).
Mit 15,5m nur unwesentlich weniger eng ist die S-Kurve in der Fußgängerzone Maximilianstraße des 19ers, die ich zufällig auch aufgenommen habe:
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Sorry, falls ich euch damit fadisiere, aber das Münchner Netz ist auf jeden Fall eine Herausforderung für Fahrzeugbauer. Der ULF ist an sich für 17m gebaut, aber konnte durch Adaptierungen jedenfalls die Stelle am Maxmonument befahren (eingesetzt war er am 21er (Stachus - Westfriedhof) und Ausrücken/Einziehen über Karlsplatz Nord - Maxmonument - Leuchtenberg-Unterführung). Leider habe ich online kein Foto davon gefunden.