1
Badner Bahn / Re: Das Ende der TW 100
« Letzter Beitrag von 31/5 am Heute um 08:09:38 »Da diese Garnitur gestern auch schon um 8 Uhr unterwegs war, eher Ersteres.
Möglicherweise verkehren die WLB-100er heute letztmals planmäßig im Fahrgastbetrieb!oder auch nicht, nachdem gestern Nachmittag 115 + 409 unterwegs war...
Der Hinweis stand nur kleingeschrieben bei den Fahrplänen dabei. Ebenso bei der Phase 1 der 7.4.2025, die war mWn auch bis Anfang/Mitte April kommuniziert.Ursprünglich war der 21.6. geplant, so war die Gültigkeit des 52er-Fahrplan bis inklusive 20.6. datiert. Somit gabs zumindest eine Verzögerung von 9 Tagen.Nein, in den letzten Wochen gab es die üblichen Durchsagen im 52er. Da wurde immer der 30.6. als Startdatum genannt.Hier der Beweis, obwohl es viele nicht geglaubt haben:
Es war ja auch bei den WL lange reichlich vage angekündigt ("Ende Juni/Anfang Juli").
Ich habe vorletzte Woche auf der WL-Homepage gesucht und dort nur die vage Formulierung mit "Ende Juni/Anfang Juli" gefunden. Auf den Haltestellen-Aushängen war die ebenfalls so drauf, obwohl ich mir relativ sicher bin, ca. im Mai irgendwo ebenfalls schriftlich ein konkretes Datum gesehen zu haben.
Ursprünglich war der 21.6. geplant, so war die Gültigkeit des 52er-Fahrplan bis inklusive 20.6. datiert. Somit gabs zumindest eine Verzögerung von 9 Tagen.Nein, in den letzten Wochen gab es die üblichen Durchsagen im 52er. Da wurde immer der 30.6. als Startdatum genannt.Hier der Beweis, obwohl es viele nicht geglaubt haben:
Es war ja auch bei den WL lange reichlich vage angekündigt ("Ende Juni/Anfang Juli").
... dann die maroden Betonträger.
... die Temperaturen im Fahrgastraum eines E2+c5 (brrrr, Klumpert!) sind immer noch deutlich erträglicher als in einer Backbox.
Eine interessante Übersicht - aber auch, dass die Brustwandtafel offenbar auch von der cisdanubischen Seite aus benützt wurde (Zentralfriedhofsverkehr), obwohl die Reichsbrücke dann nie erreicht wurde.