1
Chronik / Re: 01.06 - 01.09.2024 : Bahnsteigsperre Matzleinsdorfer Platz
« Letzter Beitrag von 65 am Heute um 12:21:42 »In WienMobil kann man nun auch die Skizze sehen:
Was sind eigentlich die Erfahrungen mit diesem Unterleitungssystem? Ist das halbwegs verlässlich und mit normalen Kosten wartbar?Sich daraus ergebende Frage: sind vorhandene Fahrzeuge umrüstbar/ schon vorbereitet, oder Neuanschaffungen und Einsatzbeschränkungen der "alten" die Folge?
Gibt es Infos, von wann bis wann der Wagen in Wien getestet wurde? Und m.W. kamen ja auch 262 und 263 aus Wien. Wurden mit diesen Wagen auch Testfahrten unternommen?261-265 wurden bei Lohner gebaut, 266-283 bei SGP Graz.
Was mich bei diesen Fahrzeugen immer fasziniert hat, war das (scheinbare) Fehlen eines Fahrschalters - die Wagen wurden mit Fußpedalen gesteuert!