Heute verkehrte im Rahmen der Musuemslinie wieder einmal der 15er.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Grund genug also nach Pleszów zu fahren. Diesmal gelang es mir auch diese Rohrleitung, die sich zwischen den Haltestellen Koksochemia und Meksyk befindet, in Szene zu setzen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Schön, dass die nördliche Fahrbahn immer noch nicht für den Verkehr freigegeben ist. So kann man hier schöne Straßenbahnfotos machen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der markante Schlot existiert seit einiger Zeit nicht mehr. Dennoch lauerte ich hier den 102ern auf.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Zwischen den Haltestellen Brama Nr. 5 (Tor Nr. 5) und Geodrycia machte ich gemeinsam mit zwei Hobbykollegen, wovon einer sich sehr gut in Österreich auskennt, ein weiteres Foto des 102Na+102NaD.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Dem 102Na-Gespann folgte der ex-Nürnberger GT6.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Zwischendurch wieder ein E1+c3 als 10er.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Wir warteten hier natürlich auch auf den GT6.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Wir beschlossen zwischen Kopiec Wandy und Kombinat auf die Museums-105er zu warten. Dabei entstand dieses Foto eines 22ers unterwegs zum Kopiec Wandy (Wandahügel).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die Museums-105N.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit einem der beiden Hobbykollegen lauerten wir den 105ern in der Al. Solidarności (Solidaritätsallee, benannt nach der ersten freien Gewerkschaft im Kommunismus) auf. Der Fahrer winkte uns aus dem Fenster zu.
Mit besagtem Hobbykollegen verbindet mich auch die Leidenschaft für Musik und wir haben uns auch wieder einmal abseits der Straßenbahn ausgetauscht.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Spontan entschieden wir uns, den Museumszug auch noch in der Al. Pokoju (Friedensallee) abzulichten. Auch hier winkte uns der Fahrer wieder zu.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Im Zentrum setzte ich den Nürnberger vor dem Hotel Polonia in Szene.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Einmal eine Seitenansicht.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Am 0er war heute der N in Ursprungsausführung mit einem PN2 im Einsatz. Hier biegt der Zug gerade in die Westerplatte ein.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der 102Na+102NaD nähert sich dier Haltestelle Teatr Słowackiego (Słowackitheater) vormals Dworzec Główny (Hauptbahnhof).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
In Cichy Kącik blieb der Zug in der Haltestelle vor der Schleifeneinfahrt stehen. Diese Haltestelle wird nur eingehalten, wenn die Schleife voll ist.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Man braucht Kraft, um die Handbremse anzuziehen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die 102er in der Al. 3. Maja (Allee des 3. Mai). Am 3. Mai 1791 wurde die erste Verfassung Kontinentaleuropas in Warschau verabschiedet.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der N+PN2 auf der Most Piłsudskiego (Piłsudskibrücke). Im Hintergrund der Kirchturm der Kościół Józefa (Josefskirche) in Podgórze.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Zufällig trafen wir den 105N beim Einziehen am Plac Wolnica. Ich war überrascht, dass er mit Fahrgästen einzieht. Normalerweise fahren die Museumszüge als Przejazd Techniczny (entspricht dem wiener Sonderzug) in den Betriebsbahnhof.