Wie erwähnt werden die Linien 1, 19 und 22 wegen der Abbrucharbeiten am Eisenbahnviadukt bei der Hala Targowa umgeleitet. Daher habe ich mir gedacht, dass ich ein paar Fotos machen sollte.
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Ein E1+c3 nähert sich dem Rondo Grzegórzeckie. E1 sieht man hier in der Al. Powstania Warszawskiego selten.
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NGT6 sind hier aber dank 14er und 20er normal. Dennoch hielt ich diesen umgeleiteten 1er fest.
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Obwohl der Focus auf den umgeleiteten Linien lag, entstanden auch Fotos vom Planverkehr. Ein 105Na-Dreiwagenzug am Rondo Mogilskie.
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In der Lubicz sind zwar EU8N auch nichts Bessonderes, aber diesen Werbewagen möchte ich dennoch zeigen. Er ist Teil einer Aufklärungskampagne, die zeigt, was alles nicht in den Kanal soll.
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Ein 22er in der Haltestelle Lubicz.
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Wenig später kam der Zug in die Gegenrichtung.
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Was ich auch unbedingt machen wollte, war ein Foto von einem EU8N in der Pawia (Pfauenstraße) neben der Galeria Krakowska. Einst waren EU8N hier am 3er normal, mittlerweile ist diese Type hier aber im Planverkehr nur noch in der Nacht anzutreffen.
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Ich wartete auch noch den Gegenzug ab.
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In der Starowiślna (Altweichselstraße) sieht man planmäßig auch keine E1+c3 mehr. Daher waren die umgeleiteten 22er für mich hier Pflicht.
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Der Zug in der Haltestelle Poczta Główna (Hauptpost). Im Hintergrund die Kościół Mariacki (Marienkirche) am Rynek (Markt), dem Hauptplatz Krakaus.
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Ein Werbe-E1 unterwegs nach Łagiewniki, ebenfalls in der Starowiślna.
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Die Arbeiten schreiten voran. Am ersten Bild übrigens ein von Pesa gebauter ED74. Zwei wurden modernisiert (u.a. haben sie weniger Türen) und fahren nun in der Regel in Doppeltraktion als IC auf der Trasse Przemyśl - Krakau - Katowice - Opole - Breslau. Ich bin erst einmal mit so einem Triebwagen gefahren (von Warschau nach Krakau) und es war fürchterlich. Die Sitze sind unbequem und es gibt kaum Beinfreiheit. Ursprünglich waren die ED74 für den Verkehr zwischen Łódź und Warschau bestimmt. Es ist nicht gedacht, dass sich jemand länger als 90 Minuten in so einem Fahrzeug aufhält. Insofern seltsam, dass sie PKP IC von PKP Przewozy Regionalne übernommen hat. Vielleicht teste ich einmal die umgebaute Version auf einer Fahrt nach Katowice.