[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein 82er in der herbstlichen Rakowicka.
Der 81er wird traditionell mit NGT6 betrieben.
Alle Zieldisplays am Foto.

Zugsbegegnung in der Rakowicka.
Am 17er konnte man auch EU8N antreffen.
Und einen Reservezug in Gestalt eines modernisierten Düsseldorfers konnte man auch sehen.
Auf diesen Zug haben ich und einige andere Hobbykollegen sehnsüchtig gewartet. Insgesamt waren drei 105Na-Dreiwagenzüge am 83er im Dienst.
In der Einstiegshaltestelle Cmentarz Rakowicki.
Bei den Gleisverschlingungen bei den Wiadukty war die Singalanlage außer Betrieb und ein Verkehrsinspektor regelte händisch den Verkehr. Ich fragte mich, ob die Anlage noch am selben Tag, bzw. ob sie überhaupt noch repariert werden wird. Gegen 16 Uhr war sie dann wieder funktionsfähig und der MPK-Mitarbeiter fuhr zur Schleife Wzgórza Krzesławickie, wo er sich mit einem Tee stärkte.
Natürlich wartete ich hier auch auf einen Dreiwagenzug.
Die Bauarbeiten ermöglichen neue Perspektiven.
Einer von zwei 105Na-Doppeltraktionen, die an diesem Tag am 1er im Einsatz waren. Leider beide mit LEDs.
Mitte Dezember soll die Strecke nach Wzgórza Krzesławickie gesperrt werden. Im Zuge des Autobahnbaus wird sich die Gleislage komplett verändern und die Gleisverschlingungen werden verschwinden. Die Gegend wird auch nicht mehr so fotogen sein, was ich sehr schade finde.
Ein 86er in der Mondlandschaft.
Beim Bogen beim Nordtor des Betriebsbahnhofes Nowa Huta geht sich ein Foto von einem Lajkonik gerade aus.
Letztes Jahr fuhr hier nur der 86er (neben dem 4er, der hier normalerweise immer fährt). Heuer fuhren hier baustellenbedingt die Linien 1, 4, 85, 86 und 87.
Den 85er sieht man hier normalerweise nicht. Die Gleise nach links führen in den Betriebsbahnhof. Rechts im Bild etwas, das man auch immer seltener sieht. Ein Auto mit schwarzen Kennzeichen.
Die Schleife Wzgórza Krzesławickie wird im Zuge des Autobahnbaus umgebaut, wird sich also auch verändern.
Am Plac Centralny wurde der Sonnenstand für entsprechende Fotos genutzt.
Bei diesem Anblick war ich kurz verdutzt. "Wo fährt denn dieser 1er hin!?" ging es mir durch den Kopf. Der Fahrer bemerkte seinen Irrtum und fuhr einmal um den Platz herum um danach nach Wzgórza Krzesławickie zu fahren.