Autor Thema: [PL] Impressionen aus Krakau  (Gelesen 1724450 mal)

Konstal 105Na und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Polenkorrespondent
Re: [PL] Impressionen aus Krakau
« Antwort #3870 am: 10. Juni 2026, 09:37:57 »
Anlässlich des Tages der offenen Tür im Magistrat wird am 14.06. die Museumslinie im 20-Minutentakt verkehren. Zum Einsatz kommen der SN4+PN3, der 102N, der Ring+KSW und die 105N.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=1489524132969131&set=pcb.1489469052974639
po sygnale odjazdu nie wsiadac

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Polenkorrespondent
Re: [PL] Impressionen aus Krakau
« Antwort #3871 am: 15. Juni 2026, 09:30:22 »
Wie oben erwähnt fuhr gestern die Museumslinie im 20-Minutentakt.

Unter folgendem Link findet mant Fotos: https://psmkms.krakow.pl/16-aktualnosci/4835-az-10-historycznych-pojazdow-na-ulicach-krakowa

Am 28.06. soll es eine Straßenbahnparade geben.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Polenkorrespondent
Re: [PL] Impressionen aus Krakau
« Antwort #3872 am: 19. Juni 2026, 09:26:44 »
Gestern wurden die Museumswagen, die aus anderen Städten für diese Saison in Krakau sind, präsentiert.

Unter folgendem Link findet man Fotos: https://psmkms.krakow.pl/16-aktualnosci/4838-prezentacja-historycznych-tramwajow-z-czterech-miast
po sygnale odjazdu nie wsiadac

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 37277
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PL] Impressionen aus Krakau
« Antwort #3873 am: 19. Juni 2026, 09:50:06 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Am 9. Juni unternahm der Posener 3G 610 eine Probefahrt nach Mistrzejowice oder Osiedle Piastów. Bei der Rückfahrt gelang dieser Schnappschuss beim DH Wanda.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Polenkorrespondent
Re: [PL] Impressionen aus Krakau
« Antwort #3874 am: 19. Juni 2026, 09:57:56 »
Die 3G waren in Posen übrigens in Posener Lackierung unterwegs. Der Museumswagen erhielt im Zuge der Renovierung die Amsterdamer Lackierung. Wenn alles gut geht, ist der Wagen am Sonntag auf der Museumslinie.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Polenkorrespondent
Re: [PL] Impressionen aus Krakau
« Antwort #3875 am: Heute um 14:55:00 »
Wie schon erwähnt findet kommenden Sonntag eine Straßenbahnparade statt. Die Parade startet um 11 Uhr vom Betriebsbahnhof Podgórze aus und fährt auf folgender Route:

Zajezdnia Podgórze - Korona - Stradom - Wawel - Poczta Główna - Teatr Słowackiego - Rondo Mogilskie - Rondo Czyżyńskie - Rondo Kocmyrzowskie - Grodzki Urząd Pracy - Zajezdnia Nowa Huta

In Nowa Huta gibt es einen Tag der offenen Tür. Es sind Publikumsfahrten zum Plac Centralny mit Museumszügen geplant. Ab 13 Uhr gibt es Züge, die die gleiche Strecke (in Richtung Podgórze) wie die Parade befahren, um einen Abtransport zu ermöglichen.
po sygnale odjazdu nie wsiadac