Wie schon erwähnt findet kommenden Sonntag eine Straßenbahnparade statt. Die Parade startet um 11 Uhr vom Betriebsbahnhof Podgórze aus und fährt auf folgender Route:
Zajezdnia Podgórze - Korona - Stradom - Wawel - Poczta Główna - Teatr Słowackiego - Rondo Mogilskie - Rondo Czyżyńskie - Rondo Kocmyrzowskie - Grodzki Urząd Pracy - Zajezdnia Nowa Huta
In Nowa Huta gibt es einen Tag der offenen Tür. Es sind Publikumsfahrten zum Plac Centralny mit Museumszügen geplant. Ab 13 Uhr gibt es Züge, die die gleiche Strecke (in Richtung Podgórze) wie die Parade befahren, um einen Abtransport zu ermöglichen.