Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 870985 mal)

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1080 am: 23. August 2013, 19:25:01 »
Ja, die Neubaustrecke wurde bereits angeschlossen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1081 am: 23. August 2013, 19:38:18 »
Gut, dann gibt es definitiv keinen Grund für 7 Wochen SEV, sondern die uGvM hat wieder zugeschlagen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1082 am: 23. August 2013, 19:42:08 »
Sehe ich am ersten Bild richtig, dass die Gleise jetzt schon angeschlossen sind? Wird also die Haltestelle doch nicht versetzt? Oder wurde sie schon (ein paar Tage Sperre sind ja schon vorbei)?
Nur bei der Wagramer Straße, die Station selbst war zum Aufnahmezeitunkt gleislos.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1083 am: 23. August 2013, 19:45:32 »
Nach letzten Informationen beginnen die Testfahrten auf der Neubaustrecke um den 15. September 2013
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

invisible

• RBL-Disponent
« Antwort #1084 am: 24. August 2013, 01:06:43 »
Nach letzten Informationen beginnen die Testfahrten auf der Neubaustrecke um den 15. September 2013

Wissen deine Informanten auch, warum man bis dahin 3 Wochen Kunstpause einlegt?
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1085 am: 24. August 2013, 01:37:37 »
Weil in Wien nix ohne Honoratioren eröffnet werden darf und die halt nicht zu jedem Termin Zeit haben!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1086 am: 24. August 2013, 08:02:24 »
Weil in Wien nix ohne Honoratioren eröffnet werden darf und die halt nicht zu jedem Termin Zeit haben!  ::)

Oder aber auch, weil man die ganzen Verkehrsänderungen zu EINEM Zeitpunkt machen will und nicht jeden Tag irgend eine Linie. Dann kennt sich überhaupt niemand aus.

Schließlich wird ja nicht nur die U2 und der 26 geändert, sondern auch das Busnetz im 22. Bezirk.

Und dann ist auch die Frage, ob die ganzen Haltestellen entlang der Strecke schon fertig sind. Und im übrigen bei der U2 wird der Probebetrieb am 9. September aufgenommen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1087 am: 24. August 2013, 09:00:27 »
Oder aber auch, weil man die ganzen Verkehrsänderungen zu EINEM Zeitpunkt machen will und nicht jeden Tag irgend eine Linie. Dann kennt sich überhaupt niemand aus.

Das bedingt jedoch nicht die frühe Einstellung. Unter diesem Gesichtspunkt hätte man noch gute drei, vier Wochen länger normal fahren können.

Und dann ist auch die Frage, ob die ganzen Haltestellen entlang der Strecke schon fertig sind.

Die stehen in keinem Zusammenhang mit den Gleisbauarbeiten am Kagraner Platz, es sei denn, man muss erst die alten Schienen einschmelzen, um zu den notwendigen Rohstoffen für das Gießen der zahlreichen Eisengeländer zu gelangen.

Und im übrigen bei der U2 wird der Probebetrieb am 9. September aufgenommen.
Auch da sehe ich nicht den geringsten Zusammenhang – um so mehr, als die U-Bahn ja ein eigener Betriebszweig ist, der sich um die Belange der Straßenbahn kaum schert.

Ich sehe es hingegen so, wie es in Wien schon seit Jahrzehnten Tradition hat: Es wird absichtlich und gezielt eine Verschlechterung herbeigeführt, um die Normalisierung als Verbesserung verkaufen zu können. In diesem Fall geht es darum, den Leuten schmackhaft zu machen, dass in Zukunft ein Stinkebus statt einer Tramway über die Wagramer Straße fährt. Daher hat man darauf geachtet, besonders diese Relation möglichst unattraktiv anzubieten, was meiner Ansicht nach auch hervorragend gelungen ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1088 am: 24. August 2013, 18:32:18 »

Das bedingt jedoch nicht die frühe Einstellung. Unter diesem Gesichtspunkt hätte man noch gute drei, vier Wochen länger normal fahren können.

Nur dann hättest du auch während der Schulzeit eine Baustelle quer über die Wagramer Straße gehabt. Und das wollte man vermeiden. Wieso der SEV nicht auch die Tokiostraße fährt, verstehe ich jedoch auch nicht.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1089 am: 24. August 2013, 18:37:50 »
Nur dann hättest du auch während der Schulzeit eine Baustelle quer über die Wagramer Straße gehabt. Und das wollte man vermeiden.
Aber so weit ich am Foto sehe, wurde auf der Wagramer Straße ja schon alles gleistechnisch fertiggestellt (kann also nicht länger als 2-3 Tage gedauert haben, vermutlich hat man die Verbindung über Nacht eingebaut). Dass in der Haltestelle keine Gleise liegen, ist für den Restverkehr nicht schlimm, da dort ohnehin selbständiger Gleiskörper ist.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1090 am: 24. August 2013, 18:38:13 »
Nur dann hättest du auch während der Schulzeit eine Baustelle quer über die Wagramer Straße gehabt. Und das wollte man vermeiden. Wieso der SEV nicht auch die Tokiostraße fährt, verstehe ich jedoch auch nicht.
Offenbar hat man hier wirklich mit allen Mitteln eine möglichst unattraktive Linienführung gesucht. ::) Das ist halt wie bei U-Bahn-Verlängerungen, da werden die Vorgängerlinien auch meist schon Wochen vorher eingestellt und die Leute zur Benutzung unpraktischer SEV-Busse gezwungen.

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1091 am: 26. August 2013, 12:34:26 »
Wo genau würdet ihr eigentlich eine Schleife am verlängerten 26er errichten?

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1092 am: 26. August 2013, 12:38:37 »

Auf dem freien Feld bei der Süßenbrunnerstraße auf jeden Fall.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1093 am: 26. August 2013, 12:43:25 »
Rot: Bestand
Gelb: Variante 1
Orange: Variante 2

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1094 am: 26. August 2013, 12:45:23 »
Auf dem freien Feld bei der Süßenbrunnerstraße auf jeden Fall.
Ja, das wäre der strategisch günstigste Punkt, denn auf der Hochstrecke kann es bis auf schadhafte Züge keine anderen Fahrtbehinderungen geben, also ist zumindest Kagraner Platz - Süßenbrunner Straße befahrbar bzw. der andere Abschnitt komplett durch das bebaute Gebiet hin zur U2.

Das Nichterrichten dieser Schleife wird sich noch als schwerer Fehler erweisen, denn praktisch die gesamte Strecke von dort bis zur Hausfeldstraße ist anfällig für VUs, da wenig selbständiger Gleiskörper und viele Kreuzungen.

Aber ein paar hundert Meter weiter fährt dann eh der 22A ;)