Hast du vom Mast beim Bezirksamt noch einen anderen Blickwinkel? Denn ich frage mich für was beim Tragseil 4 Ausleger und bei der Fahrleitung nur 2 Ausleger vorhanden sind.
Es ist viel mehr so, dass beim Tragseil 2x3 Ausleger vorhanden sind und beim Fahrdraht 2x2 Stück. Insgesamt also 10 Stück. Da sich am Mast im Hintergrund die Abspannvorrichtung für den von der Donaufelder Straße kommenden Fahrdraht befindet, nehme ich an, dass sich am Mast, der im Bild nicht sichtbar ist, aber in etwa rechts neben dem Fotografen sein müsste, jene für den aus Richtung Hausfeldstraße kommenden Fahrdraht befinden müsste. Somit wäre der im Bild sichtbare Mast mit den vielen Auslegern genau dafür verantwortlich, die beiden Fahrdrähte gegeneinander auszufädeln.
Ich bin heute dort vorbeigekommen und kann dazu jetzt folgendes ergänzen:
1. Meine Theorie war korrekt, dieser "Doppelausleger" dient dazu, den einen Fahrdraht aus- und den anderen einzufädeln. Die jeweils ersten Folgemaste dieses Mastes in beide Richtungen tragen ein Spannwerk.
2. Sämtliche Ausleger im Bereich des Kagraner Platzes sehen aus wie folgt: Tragseilhalterung bestehend aus 3 Stäben, Fahrdrahthalterung bestehend aus 2 Stäben.
3. Im Bereich abseits des Kagraner Platzes (Richtung Hausfeldstraße) ist die Auslegerkonstuktion anders (ähnlich U6), weil jeweils nur eine Fahrtrichtung pro Mast gehalten werden muss.
4. Vom Kagraner Platz Richtung Kreuzung Wagramer Straße gibt es nur eine Einfachfahrleitung, keine Hochkette, allerdings glaube ich, dass sie bis zu einem gewissen Punkt mittels Gewichten gespannt ist.