Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 869250 mal)

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luki32

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1215 am: 16. September 2013, 13:25:28 »
Es ist nun der Fahrplan für die neue Linie 26 verfügar, allerdings ist er nicht Fehlerfrei.  C:-)
Gibt's die Station Kagraner Platz nicht mehr oder heißt die jetzt nur anders?

Richtung Hausfeldstraße gibts ihn, in der anderen Richtung habens ihn wohl verschwitzt.

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coolharry

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1216 am: 16. September 2013, 13:28:15 »
Es ist nun der Fahrplan für die neue Linie 26 verfügar, allerdings ist er nicht Fehlerfrei.  C:-)

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1217 am: 16. September 2013, 13:39:31 »
Die Haltestellennamen erscheinen mir überhaupt etwas zusammengewürfelt. Offensichtlich hat man hier einfach, wo vorhanden, bestehende Haltestellenpunkte gewählt und keine Rücksicht auf die tatsächlichen Haltestellennamen genommen. Beispielsweise hat die im Fahrplan als "Oberfeldgasse" titulierte Haltestelle in Wahrheit den (schon auf den Haltestellenreitern angeschriebenen!) Namen Ziegelhofstraße. ::)
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1218 am: 16. September 2013, 13:43:35 »
Die Haltestellennamen erscheinen mir überhaupt etwas zusammengewürfelt. Offensichtlich hat man hier einfach, wo vorhanden, bestehende Haltestellenpunkte gewählt und keine Rücksicht auf die tatsächlichen Haltestellennamen genommen. Beispielsweise hat die im Fahrplan als "Oberfeldgasse" titulierte Haltestelle in Wahrheit den (schon auf den Haltestellenreitern angeschriebenen!) Namen Ziegelhofstraße. ::)
War's beim 25er anders? Die linke Hand weiß halt nicht, was die rechte tut.
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1219 am: 16. September 2013, 13:49:56 »
War's beim 25er anders? Die linke Hand weiß halt nicht, was die rechte tut.

Auch die Pläne selbst sind teilweise sehr unausgegoren: Dass beispielsweise der 85A, der ohnehin schon zu einer nur zur Hälfte bedienten U2-Station führen wird, in der Schwachlastzeit unregelmäßig alle 10 und 20 Minuten fährt, ist Verhöhnung der Fahrgäste! Gottseidank habe ich ein Auto, denn einerseits wäre zwar der 26er eine deutliche Anbindungsverbesserung. Wenn aber der Anschlussbus in so einem seltsamen Intervall daherkommt, werde ich mich künftig hüten, öffentlich zu fahren, denn ich habe keine Lust, 20 Minuten zu warten* oder ersatzweise einen kilometerlangen (!) Fußmarsch anzutreten.

*) derzeit fährt der Bus in einem 10- oder 15-Minuten-Takt, wenngleich es die WL geschafft haben, bei der Übernahme den völlig gleichmäßigen Takt so zu zerstören, dass nunmehr Abweichungen von +/-2 Minuten ohne ersichtlichen Grund drinnen sind.
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1220 am: 16. September 2013, 16:47:37 »
War's beim 25er anders? Die linke Hand weiß halt nicht, was die rechte tut.

Auch die Pläne selbst sind teilweise sehr unausgegoren: Dass beispielsweise der 85A, der ohnehin schon zu einer nur zur Hälfte bedienten U2-Station führen wird, in der Schwachlastzeit unregelmäßig alle 10 und 20 Minuten fährt, ist Verhöhnung der Fahrgäste! Gottseidank habe ich ein Auto, denn einerseits wäre zwar der 26er eine deutliche Anbindungsverbesserung. Wenn aber der Anschlussbus in so einem seltsamen Intervall daherkommt, werde ich mich künftig hüten, öffentlich zu fahren, denn ich habe keine Lust, 20 Minuten zu warten* oder ersatzweise einen kilometerlangen (!) Fußmarsch anzutreten.

*) derzeit fährt der Bus in einem 10- oder 15-Minuten-Takt, wenngleich es die WL geschafft haben, bei der Übernahme den völlig gleichmäßigen Takt so zu zerstören, dass nunmehr Abweichungen von +/-2 Minuten ohne ersichtlichen Grund drinnen sind.

Lieber 95B,

bevor du die WL beschimpfst, solltest du eventuell mit den zuständigen Abteilungen reden, was sie sich dabei gedacht haben. Ich habe dies nämlich gemacht und habe folgende mir vernünftige Antwort bekommen.

Man hatte nämlich die Alternative einen Zubringerbus für die U-Bahn entweder 2 mal optimal und 2 mal schlecht an die U-Bahn anbinden, oder aber den Bus 4 mal optimal an die U-Bahn anbinden. Und die WL haben sich eben auf ein Experiment eingelassen und sich für Variante 2 entschieden. Oder wie willst du sonst einen Fahrplan für eine Linie gestalten, die 4 mal in der Stunde fährt und eine Zubringerlinie für eine im 10 min Intervall fahrende Anschlusslinie.

Wenn du eine bessere Idee hast, ohne das man mehr Fahrten benötigt - K35 wird deinen Vorschlag gerne annehmen. Und sollte es von der Bevölkerung dort die Forderung auf einen 15min Intervall, so wird dieses sicherlich auch geändert. Aber wie Farkas schon gesagt hat - Schau'n wir uns das einmal an.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1221 am: 16. September 2013, 16:52:59 »
Aber wie Farkas schon gesagt hat - Schau'n wir uns das einmal an.
Farkas hat gesagt: Schauen Sie sich das an!. ;)
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1222 am: 16. September 2013, 16:57:09 »
War's beim 25er anders? Die linke Hand weiß halt nicht, was die rechte tut.

Auch die Pläne selbst sind teilweise sehr unausgegoren: Dass beispielsweise der 85A, der ohnehin schon zu einer nur zur Hälfte bedienten U2-Station führen wird, in der Schwachlastzeit unregelmäßig alle 10 und 20 Minuten fährt, ist Verhöhnung der Fahrgäste! Gottseidank habe ich ein Auto, denn einerseits wäre zwar der 26er eine deutliche Anbindungsverbesserung. Wenn aber der Anschlussbus in so einem seltsamen Intervall daherkommt, werde ich mich künftig hüten, öffentlich zu fahren, denn ich habe keine Lust, 20 Minuten zu warten* oder ersatzweise einen kilometerlangen (!) Fußmarsch anzutreten.

*) derzeit fährt der Bus in einem 10- oder 15-Minuten-Takt, wenngleich es die WL geschafft haben, bei der Übernahme den völlig gleichmäßigen Takt so zu zerstören, dass nunmehr Abweichungen von +/-2 Minuten ohne ersichtlichen Grund drinnen sind.

Lieber 95B,

bevor du die WL beschimpfst, solltest du eventuell mit den zuständigen Abteilungen reden, was sie sich dabei gedacht haben. Ich habe dies nämlich gemacht und habe folgende mir vernünftige Antwort bekommen.

Man hatte nämlich die Alternative einen Zubringerbus für die U-Bahn entweder 2 mal optimal und 2 mal schlecht an die U-Bahn anbinden, oder aber den Bus 4 mal optimal an die U-Bahn anbinden. Und die WL haben sich eben auf ein Experiment eingelassen und sich für Variante 2 entschieden. Oder wie willst du sonst einen Fahrplan für eine Linie gestalten, die 4 mal in der Stunde fährt und eine Zubringerlinie für eine im 10 min Intervall fahrende Anschlusslinie.

Wenn du eine bessere Idee hast, ohne das man mehr Fahrten benötigt - K35 wird deinen Vorschlag gerne annehmen. Und sollte es von der Bevölkerung dort die Forderung auf einen 15min Intervall, so wird dieses sicherlich auch geändert. Aber wie Farkas schon gesagt hat - Schau'n wir uns das einmal an.
Das 10+20-Minuten-Intervall ist vielleicht im Sinne der Kostenoptimierung zielführend. Einem Fahrgast ein derartig unregelmäßiges Intervall aufs Auge zu drücken, ist jedoch – ich bleibe dabei – Verhöhnung und mutwillige Fahrgastvertreibung. Wenn man schon nicht das Geld aufbringen will, um alle 10 Minuten zu fahren, dann soll man wie bis 2010 zum Halbstundentakt zurückkehren. Eine andere Variante wäre gewesen, den 85A nicht in die Pampa zu führen, sondern zur Aspernstraße, wo man Anschluss an jeden U2-Zug hat.

Das künstliche Erzeugen von Fahrgastströmen auf der Verlängerungsstrecke auf dem Rücken der Beförderungsfälle ist ebenfalls nicht zwingend nötig, sondern dient nur der künstlichen Auslastung einer U-Bahn-Strecke, die derzeit noch niemand braucht.

Auf die Fahrgäste, die zwar mit dem 85A fahren wollen, dies aber nicht bis zur U2, wird hierbei überhaupt kein Wert gelegt. Nicht alle wollen um jeden Preis zur U2, viele möchten vielleicht auch zum 26er Richtung Gewerbepark. Zudem habe ich auch von der U2 kommend bei jedem dritten Zug keinen Anschluss und man kann sich die Wege nicht immer so planen, dass man genau die richtige U2 erwischt (von 12 Zügen in der Stunde, die den inneren Bereich verlassen, haben nur 4 Anschluss an den 85A).

Die Ausrede der Schreibtischtäter von K35 kann ich nicht akzeptieren. Ich wünschte, diese Herrschaften würden selber in den fraglichen Genuss kommen, auf eine Buslinie mit solchen absurden Intervallen angewiesen zu sein, dann würden sie mitbekommen, welche Bedienungs-"Qualität" das ist.
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Hubi

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1223 am: 16. September 2013, 17:29:23 »
Dann fahrt er halt mit dem Auto.......und wen stört das? >:D

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1224 am: 16. September 2013, 19:27:38 »
Wenn man schon nicht das Geld aufbringen will, um alle 10 Minuten zu fahren, dann soll man wie bis 2010 zum Halbstundentakt zurückkehren.
Wenn du jeden zweiten Bus ignorierst, ist es eh ein Halbstundentakt :)
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1225 am: 16. September 2013, 19:35:30 »
Und ihr denk bitte auch daran, dass es sich da um die Schwachlastzeit zwischen 9:00 und 12:00 Uhr handelt. Ich glaube kaum, das um diese Zeit sehr viele Fahrgäste unterwegs sind, das sich da ein 10 min Intervall rechtfertigen würde.
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1226 am: 16. September 2013, 19:41:55 »
Und ihr denk bitte auch daran, dass es sich da um die Schwachlastzeit zwischen 9:00 und 12:00 Uhr handelt. Ich glaube kaum, das um diese Zeit sehr viele Fahrgäste unterwegs sind, das sich da ein 10 min Intervall rechtfertigen würde.
Und was ist mit dem Wochenende, wo der Bus ganztägig im verkorksten Unintervall fährt?
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1227 am: 16. September 2013, 19:47:14 »
Und ihr denk bitte auch daran, dass es sich da um die Schwachlastzeit zwischen 9:00 und 12:00 Uhr handelt. Ich glaube kaum, das um diese Zeit sehr viele Fahrgäste unterwegs sind, das sich da ein 10 min Intervall rechtfertigen würde.
Und was ist mit dem Wochenende, wo der Bus ganztägig im verkorksten Unintervall fährt?

OK, ich habe mir nur den Werktagsplan angeschaut. Aber bitte, lass einmal die Bewohner entscheiden, ob sie den neuen Intervall oder den Alten haben. Denn wie gesagt, das ist ein Versuch.

Und ich glaube, wenn der Anschluss passt, dann ist es vielen Fahrgästen Lieber, als wenn sie warten müssen.
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1228 am: 16. September 2013, 20:03:14 »
OK, ich habe mir nur den Werktagsplan angeschaut. Aber bitte, lass einmal die Bewohner entscheiden, ob sie den neuen Intervall oder den Alten haben. Denn wie gesagt, das ist ein Versuch.
Ein toller Versuch, wenn schon entschieden ist, was den Bewohnern vorgesetzt wird. Entscheidung wäre, wenn man die Bewohner vor der Umstellung gefragt hätte – hat man aber nicht. Und glaubst du wirklich, die Zwangsbeglückten rennen einer nach dem anderen zum Kundendienst und reden bzw. schreiben sich dort den Mund fusslig? Die werden doch dort mit denselben Standardantworten abgespeist, die du mir jetzt vorgesetzt hast, denn auch der Kundendienst wird sich wohl an dieselbe Quelle wenden, wie du es getan hast.

Und ich glaube, wenn der Anschluss passt, dann ist es vielen Fahrgästen Lieber, als wenn sie warten müssen.
Nochmals: Die WL und du gehen immer davon aus, dass alle Fahrgäste stets zur U2 wollen. Was aber, wenn dem nicht so ist? Wenn sie vielleicht nur zum 26er fahren, zum kleinen Ekazent, zum Chinesen oder zum Badeteich? Wie ist dann das Unintervall zu rechtfertigen?

Außerdem bezweifle ich, dass es dem Willen der Fahrgäste entspricht, wenn sie stadtauswärts zur U2 gekarrt werden, damit sie eine um so längere Strecke mit der U2 wieder zurückfahren müssen. Ich wiederhole mich: Man hätte den 85A mit Leichtigkeit auch an die Station Aspernstraße anlenken können, nur hätte das den Geisterstationen in der Seestadt weniger Fahrgastaufkommen beschert, weshalb man einige Kunstgriffe zur künstlichen Verlagerung der Fahrgastströme angewendet hat.
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1229 am: 16. September 2013, 20:17:48 »
Nochmals: Die WL und du gehen immer davon aus, dass alle Fahrgäste stets zur U2 wollen. Was aber, wenn dem nicht so ist? Wenn sie vielleicht nur zum 26er fahren, zum kleinen Ekazent, zum Chinesen oder zum Badeteich? Wie ist dann das Unintervall zu rechtfertigen?

Außerdem bezweifle ich, dass es dem Willen der Fahrgäste entspricht, wenn sie stadtauswärts zur U2 gekarrt werden, damit sie eine um so längere Strecke mit der U2 wieder zurückfahren müssen. Ich wiederhole mich: Man hätte den 85A mit Leichtigkeit auch an die Station Aspernstraße anlenken können, nur hätte das den Geisterstationen in der Seestadt weniger Fahrgastaufkommen beschert, weshalb man einige Kunstgriffe zur künstlichen Verlagerung der Fahrgastströme angewendet hat.

Und wenn ich mir die ab 5. Oktober gültige Linienführung anschaue, dann finde ich die Führung zur Hausfeldstraße nicht so schlecht. Ausserdem darfst du nicht nur die Fahrgäste beachten, die von Breitenlee zur U-Bahn wollen, sondern auch die Stationen dazwischen. und da muss ich sagen haben die Fahrgäste ggf. auch noch andere Alternativen wie den 85A.

Ebenso sehe keine Notwendigkeit noch eine Buslinie zur Aspernstraße zu führen. Siehe die jetztige Auslastung der Buslinie 88A/89A
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