Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 877019 mal)

E2

• Gast
Re: Linie 26 neu
« Antwort #585 am: 14. April 2013, 11:49:24 »
Zitat
wenn mich ein Autofahrer mit leichtem tippen auf's Gaspedal immer näher anhupft, weil er's nicht mehr aushält stehenzubleiben,

Na was glaubst du, wieviele Millionen er dadurch verliert, weil er wegen dir warten muss  :D ;D :))

Zitat
oder ein Radler an der Tram in der Haltestelle vorbeipfeifen will

... eine eigene Rasse ???

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #586 am: 14. April 2013, 12:14:27 »
Na was glaubst du, wieviele Millionen er dadurch verliert, weil er wegen dir warten muss  :D ;D :))
Könnte ja ein Wall-Street-Broker sein. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #587 am: 16. April 2013, 11:14:02 »
Am Kagraner Platz # Wagramer Straße haben nun auch die Bauarbeiten begonnen, jetzt wird's dann spannend!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #588 am: 16. April 2013, 17:30:54 »
Am Kagraner Platz # Wagramer Straße haben nun auch die Bauarbeiten begonnen, jetzt wird's dann spannend!
Kommen da etwa doch Weichen rein?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #589 am: 16. April 2013, 17:40:37 »
Nein. Wird die eine Strecke angeschlossen, trennt man die andere ab.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #590 am: 16. April 2013, 17:44:29 »
Nein. Wird die eine Strecke angeschlossen, trennt man die andere ab.
Genau, das sieht man im PDF erst bei höherer Vergrößerung.

denny2191

• Fahrgast
  • *
« Antwort #591 am: 16. April 2013, 17:45:32 »
Hallo liebe Forenmitglieder.
Wenn ich das Bild mit dem Plan vergleiche, fällt mir auf, das das Gleisbett am Strassenrand gebaut wird und am Plan ist es Strassenmittig eingezeichnet. Auch am Ende des Kagraner Platzes kommt mir die Streckenführung etwas spanisch vor. Weiß jemand etwas genaues darüber?

Lg Denny
Bitte steigen Sie nicht mehr ein

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #592 am: 16. April 2013, 17:51:16 »
Wenn ich das Bild mit dem Plan vergleiche, fällt mir auf, das das Gleisbett am Strassenrand gebaut wird und am Plan ist es Strassenmittig eingezeichnet. Auch am Ende des Kagraner Platzes kommt mir die Streckenführung etwas spanisch vor. Weiß jemand etwas genaues darüber?
Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir auch gestellt habe. Entweder es werden zuerst Einbauten (Leitungen, Kanal) verlegt, oder die IV-Fahrbahn saniert oder aber es wurde inzwischen so umgeplant, dass der 26er ein Stück in Seitenlage fährt (mein Plan ist auch schon älter, beim 25er wurde ja auch die Trasse umgelegt)? Wir werden sehen, sobald dort mal mehr erkennbar ist.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #593 am: 16. April 2013, 17:51:34 »
Das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber ich nehme an, sie bauen derzeit noch nicht am Gleis sondern an irgendwelchen Vorarbeiten. Oder der Plan gibt nicht den Letztstand wieder.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #594 am: 16. April 2013, 17:54:44 »

Lg Denny

Das was du derzeit an Bautätigkeit am Kagraner Platz siehst sind nicht ausschließlich Gleistrassen. Es werden im Zuge des Gleisbaues auch gleichzeitig die Fahrbahn saniert. So sind die Bauarbeiten am Bild in der Antwort 587 nicht für die Gleistrasse, sondern für die Fahrbahn des MIV.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #595 am: 16. April 2013, 17:58:39 »
Das was du derzeit an Bautätigkeit am Kagraner Platz siehst sind nicht ausschließlich Gleistrassen. Es werden im Zuge des Gleisbaues auch gleichzeitig die Fahrbahn saniert. So sind die Bauarbeiten am Bild in der Antwort 587 nicht für die Gleistrasse, sondern für die Fahrbahn des MIV.
Kommen die WL für diese projektfremden Baumaßnahmen auf?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #596 am: 16. April 2013, 18:19:17 »
Kommen die WL für diese projektfremden Baumaßnahmen auf?

Oder aber die MA28 teilt sich mit den WL die Kosten.  :lamp:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #597 am: 17. April 2013, 23:05:20 »
Habs heute auch grad gehört: 6 ! Wochen Sperre wegen dem einlegen des Gleises am Kagraner Platz! Sind die noch zu retten? Das ist doch alles Propaganda um ordentlich Effekt bei der Neueröffnung des 26ers zu haben. Übrigens wird dort in den 6 Wochen ein SEV-Ersatzbus seine Runden um den Block drehen...  :fp:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #598 am: 17. April 2013, 23:16:23 »
Habs heute auch grad gehört: 6 ! Wochen Sperre wegen dem einlegen des Gleises am Kagraner Platz! Sind die noch zu retten?
Wirklich schnell geht bei uns leider nur die Einstellung von Linien, gerade wenn man an diese Stelle denkt, wo noch vor dem letzten (Sonder-)Zug beim 25er-Abschied schon die Gleise aufgeschweißt wurden...

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #599 am: 17. April 2013, 23:34:54 »
Wirklich schnell geht bei uns leider nur die Einstellung von Linien, gerade wenn man an diese Stelle denkt, wo noch vor dem letzten (Sonder-)Zug beim 25er-Abschied schon die Gleise aufgeschweißt wurden...
Allerdings wird dann zuerst einmal auch nur schnell ein systemrelevanter Teil entfernt. Mit dem Rest läßt man sich dann oft jahrelang Zeit.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.