Wunderbar!! Bald können unsere Filmemacher aufregende Autoverfolgungen unter unseren eigenen Stelzenbahnen drehen!
Ich frage mich schon, warum man Manchen absolut nichts Recht machen kann. Ich halte die Idee mit dem Linksverkehr durchaus als gute Idee. Sicher wären Überwerfungen besser gewesen, aber die Kreuzungen werden den Betrieb nicht besonders behindern und sind billiger. Und die Stelzen - wie könnte man das besser machen? Wäre eine vollständige Verbauung besser oder würde dann die Mauer stören? Vielleicht sollte man ein Hunderwasser-Imitat vorschlagen oder einen anderen Künstler die Säulen gestalten lassen. Ob das dann wieder allen gefallen würde, wage ich aber zu bezweifeln. Und wer trägt die Kosten?
Die gewählte Ausgestaltung ist vielleicht keine städtebauliche Meisterleistung, aber in dieser, nicht gerade von architektonischen Kleinodien strotzenden, Gegend doch akzeptabel. Bei Interesse ließe sich der Platz zwischen den Säulen durchaus auch noch zu Geschäften verbauen.
Das Einzige, was mich wirklich stört ist, dass es anscheinend nicht möglich ist, funktionierende Beispiele für Rasengleise in Wien zu kopieren. Das kann doch nicht so schwer sein.