Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 872583 mal)

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
Re: Linie 26 neu
« Antwort #915 am: 17. Juli 2013, 07:25:09 »
Angeblich gibts Kletterweichen in der HW.

Ich würd eher sagen "gabs".

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #916 am: 17. Juli 2013, 08:22:07 »

Es kann durchaus sein, dass die noch irgendwo vor sich hin rosten. Im Oberbaulager gibt es beispielsweise auch noch zig Stellhebelgehäuse, die aufgetürmt auf bessere Zeiten warten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #917 am: 17. Juli 2013, 08:27:16 »

Es kann durchaus sein, dass die noch irgendwo vor sich hin rosten. Im Oberbaulager gibt es beispielsweise auch noch zig Stellhebelgehäuse, die aufgetürmt auf bessere Zeiten warten.

Oder auf bessere Alteisenpreise  ;D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #918 am: 17. Juli 2013, 08:52:30 »
Warum bietet man diese Stellhebelgehäuse nicht z.B. am Tramwaytag zum Verkauf an. Es gibt sicher Leute, die sich das Ding gerne in den Garten oder sogar in die Wohnung stellen würden. ;)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #919 am: 17. Juli 2013, 09:06:32 »
Warum bietet man diese Stellhebelgehäuse nicht z.B. am Tramwaytag zum Verkauf an. Es gibt sicher Leute, die sich das Ding gerne in den Garten oder sogar in die Wohnung stellen würden. ;)
Da dürfte es kleinere Probleme mit dem Transport geben ... die Dinger sind ja nicht aus Balsaholz.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #920 am: 17. Juli 2013, 09:13:18 »
Da dürfte es kleinere Probleme mit dem Transport geben ... die Dinger sind ja nicht aus Balsaholz.
Dann bietet man halt auch einen Kuriertransport mit nach Hause an, natürlich mit einem gewissen Obolus.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #921 am: 17. Juli 2013, 10:19:40 »
So hätte ich mir das auch gedacht: Ein Muster hinstellen, Interessenten zahlen und holen sich den Stellhebel entweder nach Vereinbarung von einem Lager mit Ausfolgeschein ab oder er wird nach Hause geliefert. Wäre ein Geschäft für die WL, ev. auch anwendbar bei anderem Mobiliar.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #922 am: 17. Juli 2013, 10:27:32 »
Transport auf Anhänger könnte auch ich anbieten - wird ja nicht mehr als 500 kg haben.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

invisible

• RBL-Disponent
« Antwort #923 am: 17. Juli 2013, 10:34:59 »
Und spätestens zu Beginn des Testbetriebes  hätte man erst den SEV benötigt. Lt. Letzten Informationen werden die ersten Straßenbahnsonderzüge um den 15. September fahren.

Wieso? Mit Kletter*weichen* kann man ja auch auf die neue Strecke fahren. Und für die 10m Gerade unter der Weiche werden's ja nach Entfernen derselben hoffentlich keine tagelangen Testfahrten brauchen...
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #924 am: 17. Juli 2013, 10:42:24 »
Wieso? Mit Kletter*weichen* kann man ja auch auf die neue Strecke fahren. Und für die 10m Gerade unter der Weiche werden's ja nach Entfernen derselben hoffentlich keine tagelangen Testfahrten brauchen...

Sorry, der Aufwand steht aber wahrlich nicht dafür. Ob die Wagramer Straße einen Monat früher oder später gesperrt wird, ist wohl wurscht. Und die Zahl der Fahrgäste, die von der Donaufelder Straße kommend partout zum Kagraner Platz wollen und nicht einfach zur U-Bahn, dürfte auch endenwollend sein.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #925 am: 17. Juli 2013, 10:59:20 »
Sorry, der Aufwand steht aber wahrlich nicht dafür. Ob die Wagramer Straße einen Monat früher oder später gesperrt wird, ist wohl wurscht. Und die Zahl der Fahrgäste, die von der Donaufelder Straße kommend partout zum Kagraner Platz wollen und nicht einfach zur U-Bahn, dürfte auch endenwollend sein.
Es geht da eigentlich eher um den Punkt, dass man den Fahrgästen des 26ers viele Wochen lang ein Umsteigen in den SEV (oder, zur U1, in den 25er) zumutet. Auch denen, die nur zur U-Bahn wollen. Ich bin mir sicher, dass man da eine etwas "schonendere" Planung haben hätte können. Es geht schließlich nicht um Kilometer, sondern um ein paar Meter über die Wagramer Straße. Das ist m.E. in höchstens zwei Wochenenden (einmal stadteinwärts die Fahrspuren sperren, einmal stadtauswärts) zu bewältigen. Erinnere dich an den Gürtel: Da war die Situation noch komplexer und man hat den einen Gleisbogen in kürzester Zeit drin gehabt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #926 am: 17. Juli 2013, 11:16:27 »
Und die Zahl der Fahrgäste, die von der Donaufelder Straße kommend partout zum Kagraner Platz wollen und nicht einfach zur U-Bahn, dürfte auch endenwollend sein.
Ja, < 0,01%.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #927 am: 17. Juli 2013, 11:26:19 »
Und die Zahl der Fahrgäste, die von der Donaufelder Straße kommend partout zum Kagraner Platz wollen und nicht einfach zur U-Bahn, dürfte auch endenwollend sein.
Ja, < 0,01%.
So klein würde ich das nicht ansetzen, nachdem 23A und 24A ja nur dort fahren.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #928 am: 17. Juli 2013, 11:28:06 »
So klein würde ich das nicht ansetzen, nachdem 23A und 24A ja nur dort fahren.
:up: Wenn ich diese Route fahre, gehen eigentlich immer auch ganz schön viele Leute vom 26er zu den Bussen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #929 am: 17. Juli 2013, 11:30:52 »
Ja, < 0,01%.
Da wäre ich mir nicht so sicher, da der Kagraner Platz Ausgangspunkt für weiterführende Buslinien ist, die alle nicht mehr bis zum Zentrum Kagran fahren. Klar will die Mehrheit zur U1 und diejenigen, die zum Kagraner Platz müssen, werden auch im Ersatzbus problemlos Platz finden – aber eine völlig vernachlässigbare Größe ist das nicht.

E: darkweasel und 13er waren schneller. :)
... brrrr, Klumpert!