Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 872567 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #945 am: 18. Juli 2013, 11:42:25 »
Wobei sich für mich die Frage ergibt, ob die Verwendung von 2 Weichen als 1 oder 2 Einsätze gilt - Wiki sagt 5 Einsätze, ich zähle 4, wobei in der Breitenfurter STraße 2 Weichen verwendet wurden.
Ein Ereignis = ein Einsatz – egal, ob mit einer oder mit hundert Weichen. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #946 am: 18. Juli 2013, 11:49:29 »
Wiki sagt 5 Einsätze, ich zähle 4, wobei in der Breitenfurter STraße 2 Weichen verwendet wurden.
1966 waren ZWEI Einsätze!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #947 am: 18. Juli 2013, 11:49:34 »
Und wie immer mein Einheitszitat, schauts in Straßenbahnjournal-Wiki, wofür machen sich Leute Arbeit, dort alles einzutippen, wenn dann keiner schaut:
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Kletterweiche

Wobei sich für mich die Frage ergibt, ob die Verwendung von 2 Weichen als 1 oder 2 Einsätze gilt - Wiki sagt 5 Einsätze, ich zähle 4, wobei in der Breitenfurter STraße 2 Weichen verwendet wurden.
[/i-Tipferl-Modus]

Dann hast Du falsch gezählt, 1966 zwei Einsätze, 1970, 1975 und 1976 je einer sind nach Adam Riese in Summe fünf.
Und die zwei Weichen wurden in der Geiselbergstraße und nicht in der Breitenfurter Straße verwendet.

mfG
Luki

Edit: 41er war um 5 Sekunden schneller.  ;)
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #948 am: 18. Juli 2013, 13:00:24 »
Dann hast Du falsch gezählt, 1966 zwei Einsätze, 1970, 1975 und 1976 je einer sind nach Adam Riese in Summe fünf.
Und die zwei Weichen wurden in der Geiselbergstraße und nicht in der Breitenfurter Straße verwendet.

Danke euch für die Leselernstunde :(

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #949 am: 18. Juli 2013, 20:18:28 »
Der weiterführende Link geht dann zum aktuellen sl1 und nicht zu Jenem der von 1912 bis 1954 im Stand war.
Du mußt Dich irren. 8) >:D

Mittlerweile passt's auch, wie ich bereits gesehen habe.  ;)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #950 am: 21. Juli 2013, 23:39:37 »
Die Route des 26er-Ersatzverkehrs ist eine reine Verhöhnung der Fahrgäste: Wer von Floridsdorf kommend zum Kagraner Platz will, darf erst nach Kagran fahren und von dort mit dem Bus retour über Attemsgasse und Donaufelder Straße zum Kagraner Platz. Wäre es wirklich zu viel verlangt gewesen, den Bus über die Dückegasse zu führen (Prandaugasse geht nicht, da Einbahn in die Gegenrichtung) und so ein Umsteigen von der Straßenbahn zum Ersatzbus bei der Josef-Baumann-Gasse zu ermöglichen? :down:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #951 am: 22. Juli 2013, 00:14:51 »
Was ist das überhaupt für ein Müll? Warum fährt der Bus nicht zur Josef-Baumann-Gasse, wo die 26er-Fahrgäste warten?! Das kann doch nicht ernst gemeint sein, dass man von der Baumann-Gasse zur Psychogasse zu Fuß gehen muss und dann in den 26E zum Kagraner Platz einsteigt?

Da hätte man's eigentlich gleich lassen können mit dem ganzen SEV und sagen: Fahrt's nach Kagran und mit der U1 zurück zum Kagraner Platz.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #952 am: 22. Juli 2013, 00:25:29 »
Das Einzige, was der SEV leistet, ist, die Haltestelle Saikogasse anzubinden.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #953 am: 22. Juli 2013, 08:45:37 »
Das Einzige, was der SEV leistet, ist, die Haltestelle Saikogasse anzubinden.
Aber wehe, du möchtest von der Saikogasse Richtung Floridsdorf fahren!
... brrrr, Klumpert!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #954 am: 22. Juli 2013, 12:04:53 »
Was ist eigentlich der grundlegende Unterschied zu den letzten großen Bauarbeiten an dieser Kreuzung (Verzweigungsweiche 25/26 raus, Gleisbogen rein)?

Damals gab es meines Wissens ja keine längere Sperre, obwohl die Bauarbeiten mindestens so aufwändig waren.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #955 am: 22. Juli 2013, 12:07:40 »
Was ist eigentlich der grundlegende Unterschied zu den letzten großen Bauarbeiten an dieser Kreuzung (Verzweigungsweiche 25/26 raus, Gleisbogen rein)?

Damals gab es meines Wissens ja keine längere Sperre, obwohl die Bauarbeiten mindestens so aufwändig waren.
Da kämpfst du gegen Windmühlen ;) Es sehen ja nicht einmal hier im Forum alle ein, dass es ein Problem ist, die Kreuzung 6(!!!) Wochen zu sperren für ein paar Meter Gleise.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #956 am: 22. Juli 2013, 13:00:03 »

Da kämpfst du gegen Windmühlen ;) Es sehen ja nicht einmal hier im Forum alle ein, dass es ein Problem ist, die Kreuzung 6(!!!) Wochen zu sperren für ein paar Meter Gleise.

Es geht nicht darum, wieso die Kreuzung für 6 Wochen für den Einbau gesperrt wird, sondern darum, wieso dieser Abschnitt nicht als letzter, wenn alles andere fertig ist eingebaut wird. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das offensichtlich irgendwer - sei es ein Mitarbeiter von den WL, Bezirkspolitiker oder irgenwer anderer Wichtiger gesagt hat, das die Umbauarbeiten am Kreuzungsplateau Wagramer Straße # Kagraner Platz bis zu Schulbeginn abgeschlossen sein müssen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #957 am: 22. Juli 2013, 13:16:28 »
Es geht nicht darum, wieso die Kreuzung für 6 Wochen für den Einbau gesperrt wird, sondern darum, wieso dieser Abschnitt nicht als letzter, wenn alles andere fertig ist eingebaut wird.
Wird er ja eh? Die Strecke ist jetzt schon, eben abgesehen von der Wagramer Straße, durchgehend und die Schleife wird gerade errichtet (oder ist schon fertig? müsst wieder mal rausfahren).

petestoeb

• Zugführer
  • *
« Antwort #958 am: 22. Juli 2013, 13:19:53 »

Es geht nicht darum, wieso die Kreuzung für 6 Wochen für den Einbau gesperrt wird, sondern darum, wieso dieser Abschnitt nicht als letzter, wenn alles andere fertig ist eingebaut wird. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das offensichtlich irgendwer - sei es ein Mitarbeiter von den WL, Bezirkspolitiker oder irgenwer anderer Wichtiger gesagt hat, das die Umbauarbeiten am Kreuzungsplateau Wagramer Straße # Kagraner Platz bis zu Schulbeginn abgeschlossen sein müssen.

Davon sollten wir ausgehen. Ich bin überzeugt, dass die Bauarbeiten am Kagraner Platz zu Schulbeginn abgeschlossen sein werden. Möglicherweise geht es auch noch um weitere Bauarbeiten beim Donauzentrum (Kreuzung Wagramer Straße/Czernetzplatz. Dass hier ebenfalls die Kreuzung neu gestaltet wird) vor Schulbeginn zu beenden.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #959 am: 22. Juli 2013, 13:54:16 »
Es geht nicht darum, wieso die Kreuzung für 6 Wochen für den Einbau gesperrt wird, sondern darum, wieso dieser Abschnitt nicht als letzter, wenn alles andere fertig ist eingebaut wird.
Wird er ja eh? Die Strecke ist jetzt schon, eben abgesehen von der Wagramer Straße, durchgehend und die Schleife wird gerade errichtet (oder ist schon fertig? müsst wieder mal rausfahren).

Ich war letzte Woche zufällig am Kagraner Platz und da habe ich da wurde gerade das Tragseil montiert. Nach Internen Informationen erfolgt die Polizeifahrt um den 15. September.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen