Autor Thema: Gleisumbau Südtiroler Platz - Wiedner Gürtel - Arsenalstraße  (Gelesen 42814 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisumbau Südtiroler Platz - Wiedner Gürtel - Arsenalstraße
« Antwort #45 am: 16. August 2011, 11:23:06 »
Und wenn die Displays Laufschrift anzeigen könnten
Das können nur die orangen Displays. In etlichen Jahren, wenn die Gummihunde umgerüstet sind, könnte man also Laufschriften anzeigen (wird es aber nicht tun, weu des hamma no nia gmocht).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #46 am: 16. August 2011, 12:15:54 »
Und wenn die Displays Laufschrift anzeigen könnten
Das können nur die orangen Displays. In etlichen Jahren, wenn die Gummihunde umgerüstet sind, könnte man also Laufschriften anzeigen (wird es aber nicht tun, weu des hamma no nia gmocht).
Alle orangenen Displays (auch E2-LEDs sind orange)? Oder nur die auf ULFen, oder etwa nur die auf B1 (also 602 und 632 nicht)?

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #47 am: 16. August 2011, 12:36:54 »
Alle orangenen Displays (auch E2-LEDs sind orange)? Oder nur die auf ULFen, oder etwa nur die auf B1 (also 602 und 632 nicht)?
Mir kommt vor, ich hätte auf irgendeinem E2 einmal einen Lauftext gesehen... war der nicht irgendwann am 62er und ich hab sogar ein Bild hier reingestellt mit Beschreibung? *grübel*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 38

• Zugführer
  • *
« Antwort #48 am: 16. August 2011, 16:30:16 »
Mir kommt vor, ich hätte auf irgendeinem E2 einmal einen Lauftext gesehen... war der nicht irgendwann am 62er

:up:

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #49 am: 16. August 2011, 16:46:54 »
Die Informationen im Straßenbahnjournal stimmen übrigens nicht.
Von 16. bis 28. August werden die Linien O und 18 über die Schleife Südbahnhof umgeleitet.
Ich bin heute mit dem 18er FR Schlachthausgasse U dort gefahren, und zwar ganz normal über die Kreuzung.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #50 am: 16. August 2011, 16:50:23 »
Von 16. bis 28. August werden die Linien O und 18 über die Schleife Südbahnhof umgeleitet.
Ich bin heute mit dem 18er FR Schlachthausgasse U dort gefahren, und zwar ganz normal über die Kreuzung.
Die Informationen stammen aus der offiziellen Information der WL. Du findest sie beispielsweise auch im Baustellenfolder. Die Leute vom Straßenbahnjournal werden sich die Situation aber heute anschauen, wie mir zugetragen wurde. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #51 am: 16. August 2011, 16:54:18 »
Da gab es wohl bisher tatsächlich widersprüchliche Angaben. Mein Letztstand ist, dass der Linksbogen in die Südbahnhofschleife (also von der Fasangasse kommend in Richtung Südtiroler Platz) derzeit gesperrt ist. Ich war aber heute nicht dort.

Edit: 95B war schneller :)

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #52 am: 16. August 2011, 20:23:32 »
Die Informationen stammen aus der offiziellen Information der WL. Du findest sie beispielsweise auch im Baustellenfolder. Die Leute vom Straßenbahnjournal werden sich die Situation aber heute anschauen, wie mir zugetragen wurde. ;)

O und 18 fahren heute ganz normal über das neue Kreuzungsplateau, d.h. ohne Umweg über die Südbahnschleife (kein Gerücht, ich saß in einem O-Wagen).

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #53 am: 16. August 2011, 23:09:05 »
Um das SJ in Schutz zu nehmen: Der folgende Abschnitt stammt von heute... also da scheint sich einfach irgendwas bei den Bauarbeiten nicht ausgegangen zu sein oder, im Gegenteil, man ist mit einer Arbeit schneller fertig geworden als geplant, darum wird nun gerade gefahren.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #54 am: 18. August 2011, 00:14:40 »
Heute hab ich's geschafft, die Gegend rund um den Südbahnhof aufzusuchen und ein paar Informationsschnappschüsse für die zu machen, die selbst noch nicht hingekommen sind. Ich denke, Erklärungen sind nicht notwendig, die Bilder sollen für sich sprechen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #55 am: 16. November 2011, 12:59:53 »
Ab nächstem Montag (21.11.), Betriebsbeginn, wird die Haltestelle Südbahnhof der Linien O und 18 in FR Südtiroler Platz für etwa zwei Wochen wegen Bauarbeiten auf die andere Kreuzungsseite verlegt und in eine Bedarfs(doppel)haltestelle "umgewandelt".

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #56 am: 16. November 2011, 13:45:46 »
Wann wohl die Fahrleitung über dem seit 1956 existierenden und beim jetzigen Umbau lagemäßig nur geringfügig veränderten Doppelgleisbogen Landstraßer Gürtel - Arsenalstraße wieder montiert wird? Betrieblich hatte er in all den Jahrzehnten doch immer eine nicht unerhebliche Bedeutung.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #57 am: 16. November 2011, 13:57:53 »
Ich schätze mal in den kommenden 2 Wochen, dewegen auch die Baustelle inklusive Haltestellenverlegung.

IngWer

• Fahrgast
  • *
« Antwort #58 am: 24. November 2011, 14:40:53 »
Die 18/O Haltestelle Richtung Südtiroler Platz wurde vor einigen Tagen auf ihre usrprüngliche Stelle in den Baustellenbereich verlegt, wodurch das Umsteigen zur Schnellbahn und anderen Linien viel länger, komplizierter und gefährlicher wurde. Was war der Grund und wie geht es weiter?

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #59 am: 24. November 2011, 14:48:24 »
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1083.msg29770#msg29770

Man vollendet endlich die dortige Baustelle und montiert die Oberleitung für den Gleisbogen.
Die Haltestelle wird man danach wahrscheinlich wieder zurück an die alte (provisorische) Stelle legen.