Aber dass die Linie 80A nicht verlängert wird hat womöglich auch mit dr Linienkonzession zu tun.
Schwachsinn!
Es wurden schon öfters (Auftrags-)linien verlängert, damit sie als SEV fungieren.
Bestes Beispiel war 2002, als der 41A bis nach Gersthof verlängert wurde und sogar als 41/41A gefahren ist.
Ich weiß nicht, ob das dann für den Fahrgast so gut wäre, wenn man für jede Linie einen eigenen Fahrschein benötigt?
schon mal was von einem Verkehrsverbund oder dem VOR gehört?
Auch ist die Frage, wer sich dann um die Haltestellen kümmert.
Ist im Kraftfahrliniengesetz eingdeutig festegelegt bzw. in den Verträgen des jeweiligen Auftraggebers (VOR, NÖVOG, VBB)
Auch würde der Sicherheitsstandart sicherlich leiden, wenn ein jeder Hinz und Kunz eine Buslinie betreiben kann.
mit entsprechenden Vorgaben nicht. Sofern die Einhaltung halt auch überprüft wird!
Aber die Wiener Linien sind ja das gegenteilige Extrembeispiel und verlangen maximal 5 Jahre alte Busse, obwohl sich nichts an den Vorgaben und der Ausstattung geändert hat.
Darüber lacht eh ganz Europa und freut sich gleichzeitig auf neuwertige Busse am Gebrauchtmarkt.