Laut MeinBezirk fordert die Brigittenauer Bezirksvorsteherin, dass der 12er, so wie ich es verstanden habe, Stichfahrten zum Friedrich-Engels-Platz durchführen sollte. 
Wie wäre es, wenn die mal mit dem Leopoldstäder Bezirksvorsteher kooperieren würde, sodass der 29er (Friedrich-Engels-Platz - 31 - 29 (- 21 - 5 - Praterstern) - Schwedenplatz) schneller errichtet wird?
Es fehlt lediglich die Gleisverbindung auf der Oberen Augartenstraße, zwischen der Unteren Augartenstraße und der Taborstraße.
Was ist mit ihr? Wah, so sinnfreies Lokal-Gepoltere von Politkern geht mir so auf die Nerven. Auf jeden faktenbasiert agierenden Politikern kommen leider 100 Politiker, die nur nutzlosen Populismus betreiben. Und im konkreten Fall frag ich mich ja, wo sind denn die Massen aus der Lokalbevölkerung die wegen der fehlenden Direktverbindung F-E-Platz - Friedensbrücke (und darüber hinaus) protestieren? Ist das wirklich ein Problem? Ich glaube kaum. So oder so: Der F-E-Platz ist allerbestens angebunden. Richtung 9. Bezirk soll man bitteschön umsteigen, zur U4 kommt man weiterhin mit dem 31er direkt ohne zusätzliches umsteigen. Und dann gibt es ohnehin noch die Linien 2 und 11A!
Übrigens ist der besagte Artikel sehr seltsam formuliert:
"Wünschenswert aufseiten der Bezirksvorsteherin wäre, dass "der 12er die Schleife zum Engelsplatz fahren sollte." Auf der Webseite der Wiener Linien heißt es, dass in der zweiten Ausbaustufe der Linie 12 eine direkte Linienführung durch das kommende Stadtentwicklungsgebiet Nordwestbahnhof inbegriffen ist. Ob der Weg über den Friedrich-Engels-Platz führt, ist aktuell offen. Wann das folgt, hängt von "der Ausbaustufe des Nordwestbahnhof ab.""Wie sollte denn der "Weg der neuen Linienführung" über den F-E-Platz führen?

So ein Schmarrn...
Laut MeinBezirk fordert die Brigittenauer Bezirksvorsteherin, dass der 12er, so wie ich es verstanden habe, Stichfahrten zum Friedrich-Engels-Platz durchführen sollte. 
Wie wäre es, wenn die mal mit dem Leopoldstäder Bezirksvorsteher kooperieren würde, sodass der 29er (Friedrich-Engels-Platz - 31 - 29 (- 21 - 5 - Praterstern) - Schwedenplatz) schneller errichtet wird?
Es fehlt lediglich die Gleisverbindung auf der Oberen Augartenstraße, zwischen der Unteren Augartenstraße und der Taborstraße.
Im dem Fall ist es vorläufig egal, ob bis Schwedenplatz oder Praterstern.
Warum sollte das egal sein? Eine Linienführung des neuen 29ers zum Schwedenplatz ist viel sinnvoller.